forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 1921
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von BerndM » 14. Sep 2018

uups, letzte Aktivität Ende Mai 2018. Da wirst Du wohl Geduld aufbringen müssen.

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von Svaro » 14. Sep 2018

@MaxEmil

was ist das für ein Nummernschildhalter? Eigenbau?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 15934
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von f104wart » 14. Sep 2018

@Svaro: Wie gesagt: Max Emil war im Mai das letzte Mal im Forum angemeldet.

Tipp: Geh einfach mal oben in das Feld "Dieses Thema durchsuchen" und gib den Begriff "Kennzeichenhalter" ein. Dann findest Du ALLES, was in diesem Thread zum Thema Kennzeichenhalter geschrieben wurde. :grin:

...Hier geht´s los :wink:

Güllepumpenleo
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mär 2019
Motorrad:: Honda CX500 bj: 1980

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von Güllepumpenleo » 13. Mär 2019

Hallo MaxEmil
Ich bin auf deinen Umbau über den Güllepumpencontest gestoßen. Sieht wirklich super aus.
Besonders gefällt mir das Farkonzept. Da ich selber gerade dabei bin mein erstes Motorrad (Natürlich eine CX500) umzubauen hätte ich eine Frage zum Thema TÜV. Wie hast du es geschafft das Heck zu verändern und damit eine Zulassung zu bekommen?

ich habe schon mit sehr vielen TÜV-Prüfern gesprochen die alle meinten, dass bei so einem Umbau die Zulassung verfällt.
Für meinen Umbau hatte ich dieses Heck geplant, welcher sehr ähnlich zu deinem ist:
https://4.bp.blogspot.com/-s5lGX3gDDg0/ ... 600/03.jpg

Ich offe du kannst mir ein paar Tipps geben wie ich das durch den TÜV bekomme.
Alles gute
Leo

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 463
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil » 13. Mär 2019

Hallo Leo,
hast du deinem Prüfer genau erläutert wo, wie weit du das Heck einkürzen möchtest und auch wo und wie du es dann wieder stabilisierst (Loop, Querstrebe...)?

„Mein“ Prüfer ist was Rahmenkürzungen angeht auch sehr skeptisch, nimmt sich aber Zeit Änderungen im Vorfeld auf Bildern und Zeichnungen wie dann auch vor Ort anzuschauen und sagt einem genau ob das so geht oder was ggf. geändert werden muss und nimmt das dann ggf auch ab von daher kann ich dir nur raten weiter zu suchen und ggf über deine Vorbereitung zum TÜV-Gespräch nachzudenken, ich habe einen Schnellhefter in dem ich eine Seite pro Thema (Beleuchtung, Auspuff, Reifen, Rahmen...) habe auf der alle wichtigen Daten wie Kennzeichnungen, Abmessungen usw aufgeführt sind und dazu jeweils noch Bilder, die jeweiligen ABE‘s, EWG‘s, Herstellerfreigaben und die Messungen vom Auspuff dazu.

So ausgestattet sieht ein zumindest schon mal halbwegs williger Prüfer das du nicht der x-te Vollidiot bist der ein cooles Bike bei Pintrest gesehen hat und dann gleich Opas CX zersägt hat ohne sich auch nur über einen Schritt beim Umbauen richtig zu überlegen. Die technische Ausführung sollte natürlich dementsprechend stimmig sein, das sollte klar sein.

Grüsse Maxi
Bild

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 463
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil » 13. Mär 2019

... und wenn ich schon dabei bin gleich noch ein aktuelles Bild der CX...

12653

Inzwischen mit Alufrontfender und wieder abgelaufenem TÜV nachdem ich sie jetzt schon bald 3 Jahre nicht mehr bewegt habe :-(
Aber für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen neu TÜV zu machen und endlich Federbeine und Gabelfedern zu erneuern...

Hier noch die restlichen Bilder die ich anlässlich des Güllepumpen-Contests gemacht habe:

12654
12656
1265712658
1265912655
12660
12661
12662
Bild

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 15934
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von f104wart » 13. Mär 2019

Hab ich da was von einem Contest gelesen? :grin:
Jung_Guellepumpen-Contest_web-banner_975x90.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 463
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil » 13. Mär 2019

Hm, keine Ahnung Ralf, war da was?!?

Spaß bei Seite, auch dir danke ich natürlich, genau genommen bist du ja verantwortlich das ich die gute für die Contest-Bilder raus gekramt habe und jetzt wieder richtig Lust habe daran zu schrauben und zu fahren .daumen-h1: :prost:
Bild

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von beast666 » 14. Mär 2019

Hey Maxi,
schön von dir zu hören/lesen.... Lass mal wieder ne Runde in Angriff nehmen!? :prost:
See ya

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4852
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von sven1 » 15. Mär 2019

Moin Maxi,
schickes Zweitmoped hast du da. .daumen-h1:
Schade das die so lange stand.
Grüße
Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Antworten

Zurück zu „CX“

windows