forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil »

ENDLICH! Heute bin ich tatsächlich die ersten 60km mit der CX gefahren, bin total glücklich!

Nach vielen Verzögerungen und deutlich mehr Mithilfe meinerseits als geplant hab ich diese Woche endlich den Sitz fertig bekommen, Schnittmuster hatte ich ja schon gemacht, Leder zugeschnitten und meine Mutter nähen lassen und über den Sitz gestülpt:

20432044

Fertig! Gut oder? :mrgreen:

Natürlich nicht!
Also gestern die nächste Nachtschicht. Nachdem die Ziernähte dran waren wurde es ernst, Schaumstofflage unter dem Leder angebracht, Bezug ausgerichtet und den Sitz bezogen, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, klar, ein Sattler hätte das vielleicht alles noch perfekter hin bekommen aber ich bin mehr als zufrieden:

204520472046

Heute früh habe ich dann noch den provisorischen Kennzeichenhalter angepasst, Sitz montiert und dann konnte es endlich los gehen. Der JMT Lipo-Akku mit 4,3Ah funktioniert super, nach ein paar mal orgeln lief die CX, also ab zur Tanke, mit neuem Sprit lief sie dann sofort ruhig und zieht jetzt sauber durch das gesamte Drehzahlband.
Musste unterwegs gleich mal ein paar Bilder machen, ich bin total begeistert wie toll ich das Ding fährt und das es optisch exakt das geworden ist was ich mir von Anfang an vorgestellt hatte:

204820502051205320522049

Der Sattel hat es mir besonders angetan, super bequem, perfekte Höhe (keine Ahnung ob ich mit 178 so klein bin aber höher dürfte die Sitzposition nicht sein, so wie es bei den meisten CXen hier ist) und er sieht vor allem mit dem dunkelgrün zusammen einfach genial aus:

205420552056


Für die erste größere Tour muss jetzt noch ein Kennzeichenhalter ran der nicht waagerecht steht und neue Bremsbeläge und neue Bremsflüssigkeit... ich denke das war´s auch schon.
Aus optischen Gründen kommen die Woche noch die Seitendeckel dran und die hintere Felge sollte ich auch endlich fertig bekommen und tauschen.


Grüße Maxi

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

Genau so stelle ich mir meinen Sitzbankbezug vor. ...Maxi, Deine Mutter ist engagiert!! :respekt:

.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von Marlo »

.daumen-h1: :respekt: :rockout:

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von AlteisenMalte »

Ja, FETT!!! Geil.

Seitendeckel von der SR500 kann man da leicht modifiziert dranballern!

Viel Spaß wünsche ich... ...SAUBER, ECHT! :clap:

Wesergruß

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von beast666 »

Hey Maxi,

Sehr schön geworden!! .daumen-h1: :respekt:
Hast ja noch richtig Gas gegeben! Ich bin auch im Endspurt und werde hoffentlich nächste Woche fertig.....

Dann wird's Zeit das wir mal ne Runde drehen!?

Grüße Heiko

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

Das Ding ist einfach nur geil. ...Ich kann mich gar nicht beruhigen. Die schönste Sitzbank, die ich je bei einem CX-Caferacer Umbau gesehen habe !! :respekt: .daumen-h1: :clap:

.

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil »

Danke Männer, bin auch total glücklich mit dem Ergebnis!


@Ralf, denk an deinen Blutdruck :oldtimer: :mrgreen:
Danke dir, freut mich das dir die Bank auch so gut gefällt wie mir, aber wir haben ja auch den gleichen Geschmack was die Linie der CX angeht, auch wenn man damit recht alleine ist :wink:
Was meine Mutter angeht, ich hab ihr schon mehrfach gesagt das sie nur noch halbtags arbeiten sollte und nebenher mehr Lederarbeiten machen sollte. Mit etwas Übung wird das Ergebnis sicher noch besser und vor nimmt es dann sicher nicht ganz so viel Zeit ein wie dieses mal.

@Heiko, wollte dir eigentlich heute Mittag schreiben, wo wir uns treffen sollen ;-)
Auf jeden Fall machen wir dann mal ne schöne Ausfahrt, du darfst dann aber nur in den ersten zwei Gängen fahren, sonst komm ich nicht hinterher...


Grüße Maxi

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16152
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von grumbern »

Die Bank ist absolut top! Eine der schönsten, die ich auf einer CX je gesehen habe und auch farblich perfekt zur Lackierung angepasst. Einwandfrei! .daumen-h1:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von blatho »

Sehr coole Farbkombi!
Und mit der Bank haste wirklich das Maximum aus dem eigenwilligen Hüftschwung raus geholt .daumen-h1:
Für mich (neben Marlos) die aktuell schönste Pumpe!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von Marlo »

blatho hat geschrieben:Sehr coole Farbkombi!
Und mit der Bank haste das Maximum aus dem eigenwilliwirklich gen Hüftschwung raus geholt .daumen-h1:
Für mich (neben Marlos) die aktuell schönste Pumpe!
Ja was soll ich sagen, es muss dann wohl doch an der Farbkombi grün braun (halt güllefarben) liegen :wink:

Aber so einen schönen Sitzbezug muss ich mir auch noch gönnen :beten: .
Hatte ich es schon mal gesagt ? :respekt:

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics