Honda» MaxEmil´s Güllepumpe
Verfasst: 24. Dez 2014
Hallo,
ich will hier mal meine CX500 und ihre Verwandlung zu meiner ganz eigenen Interpretation der "Güllepumpe" vorstellen und dokumentieren.
Ich habe das Motorrad vor 1,5 Wochen mit leichtem Sturzschaden von einem freund geschenkt bekommen. Ohne es vorher je gesehen zu haben habe ich es am nächsten Tag abgeholt.
Ich wusste lediglich das sie durch einen leichten Sturz etwas beschädigt war aber voll funktionsfähig ist.
Vor Ort habe ich das gute Stück dann angeschaut, 79tkm, ATM verbaut mit 45tkm, der originale Motor läuft auch noch und habe ich dazu bekommen, TÜV bis August ´15, sprang nach etwas orgeln an und läuft sauber. Die Sturzschäden waren auf den ersten Blick überschaubar, rechtes Standrohr verkratzt, eventuell verbogen, Blinker vorne und hinten kaputt und Risse in den Verkleidungen um die Blinker, Delle im Tank, Kratzer am Auspuff...
Mir alles egal da ich über Nacht etwas gestöbert hatte und viele schöne Umbauten auf Basis der CX gesehen hatte, daher war klar, die wird erstmal etwas nackig gemacht und dann mal sehen.
Gesagt getan, zuhause angekommen sind erst mal alle Verkleidungen weg gekommen und mal etwas Bestandsaufnahme betrieben...
...und siehe da, eine wunderschöne Maschine kommt zum Vorschein.
Eine Nacht später stand das Konzept in meinem Kopf, es wird ein recht simpler Umbau, Einzelsitz, neuer Kotflügel hinten, gekürzter Kotflügel vorne, neue Lichter ringsum, die beschädigten teile austauschen, ein paar Teile lackieren - fertig!
Kein so ein großartiger Caferacer Umbau wie ihr sie hier habt und ich nur neidisch und voller Respekt staunen kann aber es wird meine eigene Interpretation wie die CX hätte schon immer aussehen sollen (ja ja ich weiß, es gibt Menschen die behaupten eine originale CX wäre schön).
Und dann ging es schon los:
Sitz schnell aus Pappe geformt und mal den Platz für den Kotflügel vermessen, danach die ersten Bestellungen gemacht...
Die Lieferung erfolgte immer super schnell und ich hatte inzwischen die Sitzplatte aus Stahlblech nachgebogen...
Sportster Kotflügel etwas gekürzt und angepasst, den Rahmen schon mal etwas eingekürzt und einen breiteren Superbike-Lenker verbaut...
Die Sitzplatte hat inzwischen Halter bekommen, die Tankdeckelabdeckung habe ich sandgestrahlt, geschliffen und mit Klarlack versiegelt. Dazu haben schon ein paar Teile wie die Halterung für Scheinwerfer und Blinker und die neuen (gebrauchten) Standrohre ihren neuen Lack bekommen und vorhin habe ich den Schaumstoff für das Sitzkissen bekommen womit ich mich die nächsten tage noch etwas beschäftigen werde.
Als Kostenlimit habe ich mit 1000,-€ gesetzt für ein nicht spektakulären aber schönen Umbau nach meiner Vorstellung, im Moment bin ich bei ca. 600,-€ und es fehlt nur noch das Sitzpolster + Bezug und ein paar Stunden Arbeit zum Tank ausbeulen und Lackieren, Elektrik verdrahten und das Heck fertigzustellen.
Werde die Tage mal weitere Bilder hochladen wenn ich weitergekommen bin.
Bis dahin, Grüße
Maxi
ich will hier mal meine CX500 und ihre Verwandlung zu meiner ganz eigenen Interpretation der "Güllepumpe" vorstellen und dokumentieren.
Ich habe das Motorrad vor 1,5 Wochen mit leichtem Sturzschaden von einem freund geschenkt bekommen. Ohne es vorher je gesehen zu haben habe ich es am nächsten Tag abgeholt.
Ich wusste lediglich das sie durch einen leichten Sturz etwas beschädigt war aber voll funktionsfähig ist.
Vor Ort habe ich das gute Stück dann angeschaut, 79tkm, ATM verbaut mit 45tkm, der originale Motor läuft auch noch und habe ich dazu bekommen, TÜV bis August ´15, sprang nach etwas orgeln an und läuft sauber. Die Sturzschäden waren auf den ersten Blick überschaubar, rechtes Standrohr verkratzt, eventuell verbogen, Blinker vorne und hinten kaputt und Risse in den Verkleidungen um die Blinker, Delle im Tank, Kratzer am Auspuff...
Mir alles egal da ich über Nacht etwas gestöbert hatte und viele schöne Umbauten auf Basis der CX gesehen hatte, daher war klar, die wird erstmal etwas nackig gemacht und dann mal sehen.
Gesagt getan, zuhause angekommen sind erst mal alle Verkleidungen weg gekommen und mal etwas Bestandsaufnahme betrieben...
...und siehe da, eine wunderschöne Maschine kommt zum Vorschein.
Eine Nacht später stand das Konzept in meinem Kopf, es wird ein recht simpler Umbau, Einzelsitz, neuer Kotflügel hinten, gekürzter Kotflügel vorne, neue Lichter ringsum, die beschädigten teile austauschen, ein paar Teile lackieren - fertig!
Kein so ein großartiger Caferacer Umbau wie ihr sie hier habt und ich nur neidisch und voller Respekt staunen kann aber es wird meine eigene Interpretation wie die CX hätte schon immer aussehen sollen (ja ja ich weiß, es gibt Menschen die behaupten eine originale CX wäre schön).
Und dann ging es schon los:
Sitz schnell aus Pappe geformt und mal den Platz für den Kotflügel vermessen, danach die ersten Bestellungen gemacht...
Die Lieferung erfolgte immer super schnell und ich hatte inzwischen die Sitzplatte aus Stahlblech nachgebogen...
Sportster Kotflügel etwas gekürzt und angepasst, den Rahmen schon mal etwas eingekürzt und einen breiteren Superbike-Lenker verbaut...
Die Sitzplatte hat inzwischen Halter bekommen, die Tankdeckelabdeckung habe ich sandgestrahlt, geschliffen und mit Klarlack versiegelt. Dazu haben schon ein paar Teile wie die Halterung für Scheinwerfer und Blinker und die neuen (gebrauchten) Standrohre ihren neuen Lack bekommen und vorhin habe ich den Schaumstoff für das Sitzkissen bekommen womit ich mich die nächsten tage noch etwas beschäftigen werde.
Als Kostenlimit habe ich mit 1000,-€ gesetzt für ein nicht spektakulären aber schönen Umbau nach meiner Vorstellung, im Moment bin ich bei ca. 600,-€ und es fehlt nur noch das Sitzpolster + Bezug und ein paar Stunden Arbeit zum Tank ausbeulen und Lackieren, Elektrik verdrahten und das Heck fertigzustellen.
Werde die Tage mal weitere Bilder hochladen wenn ich weitergekommen bin.
Bis dahin, Grüße
Maxi