forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von beast666 »

:clap: :respekt: :clap:
Was'n cooles Bild! Ich meld mich mal an für ne Foto Session..... :wink:

Grüße

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil »

Na mach du erst mal dein Moped fertig, hab schon 200km Vorsprung :)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Maxi,

schöne Entwicklung deines Moppeds !
Den Preis würde ich immer noch als "Low Budget" bezeichnen. Von Nichts kommt halt Nichts.
Ich führe in keiner Art und Weise Buch, was meine Umbauten kosten, ausser einen Stapel Rechnungen zu sammeln ;-)

Einen Kolben als Seitenständerunterlage zu verwenden, sehr cool !
... und du hast auch mir gegenüber in diesem Jahr 200 km Vorsprung.

Allzeit gute Fahrt und weiter viel Spaß !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil »

Danke Michael, ich bin da eigentlich auch so, ich leg die Rechnungen ab und schau sie normalerweise nie wieder an und rechne auch nicht zusammen, kostet eben Geld so ein Hobby. Beim Moped jetzt hat es mich aber schon interessiert und ich bin eigentlich positiv überrascht, ich hab jetzt doch mehr geändert und austauschen müssen als ich gedacht hatte und bin trotzdem noch deutlich unter 1500,-€ bei ansehnlichem Ergebnis das mir riesen Spaß bereitet.

Was das Fahren angeht, ihr müsst euch echt ran halten, es ist toll bei der Kälte im Sonnenschein, irgendwo ne heiße Tasse Kaffee trinken... und wer weiß wie der Sommer wird :roll:


Grüße Maxi

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von beast666 »

MaxEmil hat geschrieben:Na mach du erst mal dein Moped fertig, hab schon 200km Vorsprung :)
Ganz ruhig, kommt noch und dann richtig! :grinsen1:
erstes geplantes rollout am 11. oder 12.04.!!! :wheelie: haste Bock? Ich werde, vorausgesetzt das Wetter passt, nach Wilburgstetten (Dinkelsbühl) fahren. Mein Duc-Händler hat Frühlingsfest....

Sille
Beiträge: 137
Registriert: 9. Mär 2015
Motorrad:: Honda cx 1980
Wohnort: 04639 Gößnitz

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von Sille »

hi hab da mal noch ne frage wegen der Lampe ,ich habe heute die gleiche verbaut wie du und es geht nur das standlicht ,was kann das sein ? den alten stecken habe ich gleich verwendet aber da sind ja bei zwei Anschlüssen die Kabel doppelt drin ist das egal .was hast du mit der masse von der alten Lampe gemacht ?

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil »

beast666 hat geschrieben:erstes geplantes rollout am 11. oder 12.04.!!! :wheelie: haste Bock? Ich werde, vorausgesetzt das Wetter passt, nach Wilburgstetten (Dinkelsbühl) fahren. Mein Duc-Händler hat Frühlingsfest....

Da kannst du dich gerne nochmal melden deswegen, ist das an beiden Tagen?

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von beast666 »

Yep, ist an beiden Tagen!
Die Auswahl geht bei mir dann eher richtung Sonntag je nach Wetter aber ich kann erst am Freitag Abend inne Firma meinen Krümmer fertig schweißen..... Sollte es länger dauern als befürchtet hätte ich somit auch noch den Samstag um fertig zu machen....
Ich meld mich dann!

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil »

Also bei mir wäre der Sonntag definitiv besser, Samstag ist verplant.
Hab vorhin eine kleine Tour über Ellwangen nach Nördlingen gemacht, das zieht sich ganz schön, wollten auf dem Rückweg über Dinkelsbühl aber uns war dann doch zu kalt :versteck:


@Ralf, danke nochmal für den Tipp mit dem Bremshebel, ist heute nochmal ein Stück besser .daumen-h1:
Hab trotzdem mal nen Rep.-Satz für die Bremssättel bestellt und zerleg die mal, der eine war etwas schwergängig und die Bremsflüssigkeit war eine ziemliche Suppe, da war sicher schon lange keiner mehr dran, da schadet das sicher nicht.

Bin inzwischen etwa 350km gefahren und hab richtig Spaß an dem Moped, ich brauch nur unbedingt nen Drehzahlmesser, ich glaub ich schalte immer viel zu früh...
Nach meiner kleinen Tour heute hab ich die Kerzen nochmal angeschaut, meiner Meinung nach noch etwas mager, was meint ihr?
2159
Werde jetzt mal noch ein paar größere Düsen probieren, 90/122 vielleicht!?

gestern habe ich noch den hinteren Kotflügel getauscht gegen einen aus Blech der optisch besser zum vorderen passt und den seitlichen Kennzeichenhalter habe ich noch etwas verstärkt, jetzt wackelt er schon sehr viel weniger...
2158
Position gefällt mir sehr gut, auch wenn es natürlich eigentlich ausschließlich an Chopper und Bobber gehört :wink:


Grüße Maxi

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von AlteisenMalte »

Hei,

an der Kerze kann ich gar nix sehen. Zumindest zu fett ist sie nicht nach 350km. Du wolltest aber eh fettere Düsen probieren. GUT!

Der Seitliche ist definitiv nicht meins. Weiß bei deinem Heckfender aber auch keine konkrete Alternative außer Fender länger und flacher und dann Kennzeichen runterbaumeln??????

Bin gespannt & Wesergruß
Malte mit altem Eisen

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics