Schwer zu sagen. Wenn die Bremse noch nicht überholt wurde, kann es alles mögliche sein.
Wahrscheinlichste Ursache: Rücklaufbohrung im HBZ zu.
Probier mal folgendes: Wenn die Bremse fest ist, dann löst Du mal eine der Entlüftungsschrauben. Gehen die Bremsen danach frei, ist die Rücklaufbohrung zu.
...Wenn nicht, müssen wir den Fehler weiter einkreisen. Das sinnvollste aber wird sein, dass Du die Winterpause dazu nutzt, die Bremsen mal komplett zu überholen/überholen zu lassen.
Hast Du Ein- oder Doppelkolbensättel? Gummi- oder schon Stahlflexleitungen?
.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- charlie
- Beiträge: 130
- Registriert: 6. Jan 2015
- Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CX 500
Der Vorbesitzer hat schon umgebaut auf die Doppelkolben... es sind aber leider die falschen Bremsscheiben dazu verbaut und noch immer die Gummileitungen drin... Ich kaufe aber übern Winter alle Teile zusammen, damit im Februar nochmals alles durchgetauscht wird. Bis Mitte März sollte das gute Stück fertig sein
Bei Stahlflex überlege ich auf den Verteiler unten zu verzichten, über eine längere Schraube könnte ich oben direkt 2 lange Leitungen oben anschliessen, oder?
Bei Stahlflex überlege ich auf den Verteiler unten zu verzichten, über eine längere Schraube könnte ich oben direkt 2 lange Leitungen oben anschliessen, oder?
Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/
unter http://the-caferacer.de/
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CX 500
Die Bremsscheiben haben bei dieser Zusammenstellung nur optische Wirkung. Techisch ist es in diesem Fall (DoKoSättel mit EinKoScheiben) egal.
Den Verteiler würde ich nicht weg lassen. Das bringt keinerlei Vorteile und zwei lange Leitungen von oben nach unten sehen beschissen aus.
.
Den Verteiler würde ich nicht weg lassen. Das bringt keinerlei Vorteile und zwei lange Leitungen von oben nach unten sehen beschissen aus.
.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Honda CX 500
Man kann auch zwei Leitungen verbauen
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CX 500
Marko, wie bist Du mit den Reifen zufrieden?
...welche hast Du vorher gefahren?
.
...welche hast Du vorher gefahren?
.
- charlie
- Beiträge: 130
- Registriert: 6. Jan 2015
- Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CX 500
Weil ich grad bei der Teilebechaffung bin, hat wer noch günstige Sturzbügel? Das Chrom müss nicht mehr schön sein, die sollen schwarz gepulvert werden... Diese hier sollten an jeder CX passen, oder? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-1672
Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/
unter http://the-caferacer.de/
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Honda CX 500
Wenn es dir nicht eilt:
Ich habe noch 2 Satz daheim liegen, die ich nicht mehr brauche. Bei Interesse schreib mir eine PN
Ich habe noch 2 Satz daheim liegen, die ich nicht mehr brauche. Bei Interesse schreib mir eine PN
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda CX 500
Ich möchte Dani nicht das potentielle Geschäft versauen. Die Bügel schützen wohl bei einem Sturz gegen Abschabungen
am Ventildeckel. Dafür könnte es sein das Dir die untere Befestigung ( Schraube) am Motorblock zum vorderen Hilfsrahmen ausreißt. Den Motorblock in dem Bereich schweißen zu lassen könnte kostspieliger sein.
Meine Erfahrung aus Wiederaufbau einer CX aus einem Unfallmotorrad.
Gruß
Bernd
am Ventildeckel. Dafür könnte es sein das Dir die untere Befestigung ( Schraube) am Motorblock zum vorderen Hilfsrahmen ausreißt. Den Motorblock in dem Bereich schweißen zu lassen könnte kostspieliger sein.
Meine Erfahrung aus Wiederaufbau einer CX aus einem Unfallmotorrad.
Gruß
Bernd
- charlie
- Beiträge: 130
- Registriert: 6. Jan 2015
- Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CX 500
Mir geht es dabei weniger um Schutz, ich find die optisch nicht schlecht... @zockerlein: Kannst du mir die Tage mal Bilder senden? Suche ganz spezielle von der Form her...
Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/
unter http://the-caferacer.de/
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CX 500
Wobei man sich aber schon überlegen sollte, ob man der Optik wegen unter Umständen ein Motorgehäuse opfert.charlie hat geschrieben:Mir geht es dabei weniger um Schutz, ich find die optisch nicht schlecht...
...Wäre aber auch kein Problem. Ich hab genügend davon.
.