Palim Palim, nun ist der Fender kurz... endlich die richtige Länge Jetzt muss noch ein schwarzes Schutzgitter vor den Kühler... Es nimmt immer mehr Form an, bald kann es zum Lackierer gehen!
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Honda» CX 500
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- charlie
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Re: Honda CX 500
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Re: Honda CX 500
Sieht gut aus der Fender!
- charlie
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Re: Honda CX 500
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OnlineBerndM
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Re: Honda CX 500
Hallo Charlie,
Damit der Fender auch so schön bleibt überprüfe den Abstand zwischen Hupe und Fender / Gabelstabi.
Der Abstend sollte schon 135 mm haben. Sonst könnte es bei einer Panikbremse zu einem hässlichen Geräusch im Vorderbereich kommen.
Gruß
Bernd
Damit der Fender auch so schön bleibt überprüfe den Abstand zwischen Hupe und Fender / Gabelstabi.
Der Abstend sollte schon 135 mm haben. Sonst könnte es bei einer Panikbremse zu einem hässlichen Geräusch im Vorderbereich kommen.
Gruß
Bernd
- charlie
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Re: Honda CX 500
Guten Morgen Bernd, messe ich auf jeden Fall nach! Danke für den Tipp. Bis auf den Gabelstabi ist aber alles Serie. Der Fender ist lediglich eingekürzt, wurde aus dem Orginalen gebaut.
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- f104wart
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Re: Honda CX 500
Dir ist aber schon klar, dass Du die falschen Bremsscheiben drauf hast?!
...Du hast Dopplekolben-Bremssättel und die Scheiben von den Einkolbensätteln.
Das ist - rein technisch gesehen - in dieser Konfiguration zwar kein Problem, sieht aber mit der Zeit blöd aus, weil die Beläge nicht auf der ganzen Fläche arbeiten.
Umgekehrt - also Doppelkolben-Scheiben und Einkolbensättel würde NICHT gehen, weil dann die Belagfläche größer ist als die Reibfläche auf den Scheiben. ...Hab ich aber auch schon gesehen. U.a. bei zwei "professionellen Customizern".
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...Du hast Dopplekolben-Bremssättel und die Scheiben von den Einkolbensätteln.
Das ist - rein technisch gesehen - in dieser Konfiguration zwar kein Problem, sieht aber mit der Zeit blöd aus, weil die Beläge nicht auf der ganzen Fläche arbeiten.
Umgekehrt - also Doppelkolben-Scheiben und Einkolbensättel würde NICHT gehen, weil dann die Belagfläche größer ist als die Reibfläche auf den Scheiben. ...Hab ich aber auch schon gesehen. U.a. bei zwei "professionellen Customizern".
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Re: Honda CX 500
Hab ich schonmal im PKW Bereich gesehen , Kundenbeanstandung .... schlechte Bremswirkung .f104wart hat geschrieben:
Umgekehrt - also Doppelkolben-Scheiben und Einkolbensättel würde NICHT gehen, weil dann die Belagfläche größer ist als die Reibfläche auf den Scheiben. ...Hab ich aber auch schon gesehen. U.a. bei zwei "professionellen Customizern".
Lt. Kunde war die Anfangs gut
- f104wart
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Re: Honda CX 500
Das brauchst Du gar nicht erst zu messen, das ist zu knapp!charlie hat geschrieben:... messe ich auf jeden Fall nach!
...Ich fahre progressive Wirth-Federn. Die Staubschutzkappen schieben sich beim extremen Ankern bis etwa 1 cm unter die Gabelbrücke. Da hat Dein Stabi die Hupe schon längst beiseite geschoben.
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Honda CX 500
Ja, bei der XS habe ich mich auch gewundert, dass es beim Bremsen so gescheppert hat. Hat sich nicht die dämliche Haltlasche am SR-Scheinwerfer (damit kann man den original wohl noch etwas vor Verdrehung sichern) im Schutzblech verewigt
Also Scheinwerfer wieder 2cm höher gesetzt...
Gruß,
Andreas
Also Scheinwerfer wieder 2cm höher gesetzt...
Gruß,
Andreas
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OnlineBerndM
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Re: Honda CX 500
Wollte es so krass nicht formulieren. Deshalb der zarte Hinweis das doch mal zu messen.
Die Hupe sitzt normalerweise oberhalb der unteren Gabelbrücke nach hinten versetzt.
Und allein die Verwendung von Hutmuttern zur Befestigung des Bremsverteilers führt dazu das die Hutmuttern ihr Profil in die Querversteifung des Gabelstabis stanzen. Lesson learnt.
Gruß
Bernd
Die Hupe sitzt normalerweise oberhalb der unteren Gabelbrücke nach hinten versetzt.
Und allein die Verwendung von Hutmuttern zur Befestigung des Bremsverteilers führt dazu das die Hutmuttern ihr Profil in die Querversteifung des Gabelstabis stanzen. Lesson learnt.
Gruß
Bernd