Honda» CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14411
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500

Beitrag von f104wart » 19. Dez 2016

charlie hat geschrieben: Ob mir das ein TÜV-Prüfer abnimmt?
Warum nicht? Wenn die Geräuschmessung passt.

.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 128
Registriert: 6. Jan 2015
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Honda CX 500

Beitrag von charlie » 25. Feb 2017

Moin Moin... ich sitze hier gerade und bestelle Stahlflexleitungen. Weiß jemand von Euch auswendig welche Hohlschrauben an der CX passen? Dann würde ich die gleich mit bestellen. Da meine CX über 100 km entfernt steht, schwierig... http://www.melvin.de/ersatzteile/hohlschrauben_c9.htm
Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14411
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500

Beitrag von f104wart » 25. Feb 2017

Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 128
Registriert: 6. Jan 2015
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Honda CX 500

Beitrag von charlie » 25. Feb 2017

1000 Dank, Bestellung ist raus!
Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/

Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 128
Registriert: 6. Jan 2015
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Honda CX 500

Beitrag von charlie » 15. Apr 2017

Jetzt kann die Saison beginnen, letzte Woche wurde alles eingetragen. Nur der Fender vorne ist noch viel zu lang... Die neuen Stahlflex bewirken ein Wunder, eine deutliche Verbesserung zu den alten Gummischläuchen :prost:

Bild
Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 855
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Honda XBR Kaff Racer, Güllepumpe-LeMans, Suzi_GSX400_Brat, Kawa KZ400. Suzi V-Strom 1000
Wohnort: Andechs

Re: Honda CX 500

Beitrag von recycler » 15. Apr 2017

Sehr klassisch geworden! Ohne viel Schnickschnack.

Oben schreibst Du ja, daß der Vorbesitzer die Einkolbensättel getauscht hat.

Gibt es passenden 2-Kolbensättel plug+play (evtl. auch von anderen Hondas) auf die alten Scheiben bzw. Standrohre, oder muß ich gleich die Gabel mittauschen? Bin jetzt die ersten Meter mit meiner Gülle gefahren (Bremspumpe ist die neue aus UK, die auch im CX Forum oft gefahren wird), Bremsen sind entlüftet, aber noch die alten Gummileitungen. Hatte auch mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen, der sogar der Meinung ist, daß die Gummileitungen manchmal bessere Bremswirkung zulassen als die Stahlflex (evtl. wegen Durchmesser).

Wie auch immer, die Einkolbensättel sind kacke, hab auch einen an meinem CM400T Scrambler und da bremst es nicht gescheit.

Mit der Gabel bin ich auch nicht zufrieden. Gabelöl ist neu (15er mit erhöhtem Volumen von ca. 160 ml).

Schönes Wochenende

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14411
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500

Beitrag von f104wart » 15. Apr 2017

recycler hat geschrieben:Gibt es passenden 2-Kolbensättel plug+play (evtl. auch von anderen Hondas) auf die alten Scheiben bzw. Standrohre, oder muß ich gleich die Gabel mittauschen?
Ja, die gibt´s. Ist aber mittlerweile schon ein alter Hut, wenn man sich auch mal andere CX-Threads anschaut.

.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 855
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Honda XBR Kaff Racer, Güllepumpe-LeMans, Suzi_GSX400_Brat, Kawa KZ400. Suzi V-Strom 1000
Wohnort: Andechs

Re: Honda CX 500

Beitrag von recycler » 15. Apr 2017

Danke Ralf,

hab gerade richtig schlechte Laune, weil bei meiner CX der Stator defekt ist und ich gleich den Motor ausbauen muß....

So ein Scheiß.-

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14411
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500

Beitrag von f104wart » 15. Apr 2017

Das war die Sache mit der Batterie?? ...Also sind die Ladespulen defekt. Hast Du ne CDI-Zündung oder NEC?

.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 855
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Honda XBR Kaff Racer, Güllepumpe-LeMans, Suzi_GSX400_Brat, Kawa KZ400. Suzi V-Strom 1000
Wohnort: Andechs

Re: Honda CX 500

Beitrag von recycler » 15. Apr 2017

Ein CDI- Motor liegt schon auf der Werkbank und wird gleich aufgemacht.

Da ich die CX mit einer Halbschale versehe, habe ich die Kiste gleich komplett zerlegt.....

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „CX“

windows