forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von MLVIAMGAU »

Danke Schatz :zunge: ,

durch die Farbe hat sich das für mein Auge zum Positiven gewendet.
Finde, dass das jetzt durchaus passt.
Gut...
Nur an den Fußrastenhalteplatten musst du, wie bereits zuvor erwähnt, noch etwas machen.
Die wirken wie ein Fremdkörper.
Ist natürlich dem geschuldet, dass du offensichtlich sehr weit nach hinten musst, um ein angenehmes Fahren zu ermöglichen.
Scheint auch dem langen Tank geschuldet zu sein.
Könnte man vielleicht irgendwie die originalen Soziusrastenaufnahmen dafür aktivieren?
Ich weiß, dass Schalt- und Bremsgestänge wird dann eine Herausforderung...

Ich bin auf den finalen Stand gespannt

Gruß Mike

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

Hello my Friends!

Wieder was passiert!

Bild

Bild

Bild

Sitzbezug ist noch nicht über all verklebt. Muss mich da Stück für Stück ran arbeiten.

Aber bis hier hin gefällt es mir recht gut!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von f104wart »

Fußrasten kommen nochmal ein paar Schlitze rein.
Genau das juckte mir auch schon die ganze Zeit in den Fingern, aber ich hab mich nicht getraut, irgendwas dazu zu schreiben. :grinsen1:


...Wenn Du willst, dann fräse ich Dir die da rein. :prost:

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

Vielen Dank Ralf!

Komme im Winter vielleicht auf das Angebot zurück.

Jetzt lacht ihr vielleicht, aber mir gefällt die Front nicht mehr... [emoji51]

Bau das nochmal ab...


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von MLVIAMGAU »

:wow: wie meinst du das? Die Maske oder komplett mit Upsidedown etc.?

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

Nur die Harley Maske.

Finde sie nicht so stimmig.
In Schwarz habe ich das nicht so richtig wahrgenommen. Aber jetzt in blau stört es mich... ich weiß Crazy!!!!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von holli12 »

Dacapo hat geschrieben: 17. Aug 2018 Jetzt lacht ihr vielleicht, aber mir gefällt die Front nicht mehr... [emoji51]
Bau das nochmal ab...
Gruß
Jens
Habe ich bei mir auch gemacht. Irgendwann hats nicht mehr so gepasst!
Also nochmal überlegen und dann was neues!

Weiter machen, sieht doch alles cool aus!

Vielleicht komme ich mal bei dir vorbei, und wir halten die Maske mal bei mir an! Wollte immer wissen wie die HD Maske meiner Dicken stehen würde! Uns soweit weg biste ja nicht! ;-)

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

Hi Holly!

Kannst jeder Zeit vorbei kommen.

Kaffee oder Bier ist immer da.

Rufst vorher durch und dann bekommen wir das hin.

Rufnummer und Adresse kannst per PM ohne weiteres bekommen.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von MLVIAMGAU »

crazy würde ich das nicht nennen.
Ist eben Versuch und Irrtum.
Mit Farbe sieht eben noch einmal alles anders aus.
Als du noch keinen einheitlichen Lack drauf hattest, war mir der Tank vieeeeeeeeeeel zu wuchtig.
Mit der von dir gewählten Farbe ist das alles OK.
Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass durch die Farbe der Höcker mehr zur Geltung kommt.

Mach einfach dein Ding weiter. Mit der Zeit verfeinerst du es immer mehr. .daumen-h1:

Gruß Mike

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

Es ist wieder etwas passiert.

Bild

Bild




Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

...cooles Zeug