forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9673
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von grumbern » 19. Sep 2019

Könnte mir halt vorstellen, dass das komplette Innenleben am Deckelchen hängt und man sich hinten eben das Schweißen gespart hat, um den Chrom nicht zu zerstören und nur genietet hat. Das Innenleben wäre dann also vorn verschweißt. Deswegen die Frage: Lässt es sich drehen?

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - klassischer CR in Arbeit
Kawasaki Z440LTD - noch keine Idee, was draus wird
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy » 20. Sep 2019

So! Ich hab jetzt einfach eins der Nietlöcher aufgebohrt und jede Menge rappelfähiger Teile rausgeholt. Scheint, daß schon mal jemand versucht hatte, das Teil rauszunehmen.

Morgen wird das Dekor lackiert und liniert. Nachdem "Wettergott" mich gestern bei seinem spontanen Besuch davon überzeugt hat, meine inzwischen neue Idee auch so umzusetzen. Gulf Farbschema ist out!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4854
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von sven1 » 20. Sep 2019

na jetzt machst du es aber spannend.
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - klassischer CR in Arbeit
Kawasaki Z440LTD - noch keine Idee, was draus wird
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy » 20. Sep 2019

Bin ja auch schon ganz nervös :shock:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 1922
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von BerndM » 21. Sep 2019

Da ich deinen Beitrag nicht weiter mit meiner angebotenen Sezierung eines ESD zumüllen möchte habe ich einen eigenen Beitrag
dazu erstellt.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 22&t=25250

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - klassischer CR in Arbeit
Kawasaki Z440LTD - noch keine Idee, was draus wird
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy » 26. Sep 2019

Moped ist fast fertisch :grin:
Nach über 30 Jahren hab ich endlich mal wieder mein Gravierwerkzeug in der Hand gehabt. Damals konnte ich sowas noch ohne Lupe machen, heute reicht die Lupe und ne starke Lesebrille fast nicht mehr. Aber ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Nicht pefekt, aber selbst gemacht :grinsen1:
IMG_3391.JPG
DSC_0014a.jpg
IMG_3403.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4854
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von sven1 » 26. Sep 2019

.daumen-h1: gefällt mir sehr gut, tolles Detail.
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 207
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von claus44 » 26. Sep 2019

:grinsen1: signatur...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4854
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von sven1 » 27. Sep 2019

Ich sehe Linien auf Tank und Schutzblech tappingfoot
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - klassischer CR in Arbeit
Kawasaki Z440LTD - noch keine Idee, was draus wird
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy » 27. Sep 2019

Ach ja. Lackiert und liniert ist sie ja auch schon. Die breite Linierung ist lackiert, die schmale handliniert. Hab lange auf Fliesen geübt und bin ziemlich stolz auf das Ergebnis.
IMG_3380.JPG
IMG_3381.JPG
Respekt vor den Leuten, die so etwas in Perfektion machen. Bei Enfield in Indien und BMW in Berlin wird heute noch in der Serie handliniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

windows