ich bin neu "bei euch" und hab mich auch schon hier (https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 24&t=25860) vorgestellt. Ich war so faziniert von dieser Gemeinschaft, dass ich mir überlegt habe, mich auch an einem Café Racer zu probieren.
Nundenn
Meine Basis für mein erstes Projekt ist eine Honda CBX 650e aus dem Jahr 1984 - also mit 35 Jahren schon einige Zeit ein Oldtimer (wird es aber nicht bleiben).
Bei dem Motorrad sind ein paar Dinge über die Jahre hinzugekommen respekive, waren von Beginn an verbaut und sogar eingetragen.
Etwas ungewöhnlich ist die weiße Verkleidung. Diese ist Zubehör, war jedoch von Anfang an verbaut, mit einer gut sichtbaren KBA Nummer

Weiterhin hat die Honda einen anderen, aber eingetragenenn 4in2 Auspuff. Diesen finde ich schon schick. Ich denke, der wird zumindest am Anfang bleiben.
Zudem hat die Honda einen Satz Koffer - die sehen in Anbetracht des Alters noch gut aus - und vor allem sind sie heile und funktionieren - schade das sie nicht bleiben werden.
Ein erstes Bild, so wie ich sie gekauft habe:

Zu den Daten der Projektbasis:
Baujahr 1984
650cc - 50PS - Der Motor läuft und die Maschine fährt. (Nach 3 Jahren Standzeit gestern ohne probleme angesprungen)
Unfallfrei
Nachweislich 21.000 Kilometer.
Zwei Vorbesitzer*innen.
Verkleidung - weiß
Koffer.
Rost hier und da
Verbindungen spröde
Da ich beruflich unter anderem mit Projektmanagement zutun habe, dachte ich, dass ich über die Weihnachtstage einen kleinen Projektplan für das Bike schreibe.
Grundsätzlich schwebt mir für das Projekt folgende Maxime vor:
Schwarz / Gold - Minimalismus. Racer Style.
Ich würde gerne meine Fortschritte und Erfahrungen mit diesem ersten Projekt fortlaufend euch berichten. Ich freue mich natürlich auf Feedback und weitere Anregungen.
Mein Budhet für das Projekt sind 5000 Euro. Davon sind aber schon 550 weg (Kaufpreis für das Bike)
Ganz herzlich
Jonas