vielen Dank für den Fortschrittsbericht.
Bzgl. Heckumbau:
Du gehst da wenigstens mit Gespür und nicht mit der Flex dran, das ist schon mal sehr gut

Aber mal ganz ehrlich, was erwartest du von deinem Prüfer ?
Ich sehe ein altes, teilzerlegtes Mopped, das noch schön gemacht werden soll, aber ansonsten ein mit Kabelbindern befestigtes Schutzblech und einen mit zwei Klammern gehaltenen, gebogenen Blechstreifen.
Zur Ideenfindung super, auch um überhaupt mal eine Linie zu sehen bzw. hier im Forum zu zeigen, aber da ist einfach noch zuwenig Substanz dran, um es mit einem Prüfer zu besprechen. Da mußte noch mehr Hirnschmalz und Arbeit reinstecken, wie z.B. die Verschraubungen der Strebe an den Aufnahmen im Rahmen sowie eine Befestigung des Schutzblechs an der neuen Strebe. Mit der Unterkante könnte ich ja schon was anfangen, aber was machste mit dem nach oben abstehenden Rand, ausser eine Sitzbank drüber, damit man die neue Strebe nicht mehr sieht?
Bambis Tipps finde ich übrigends sehr passend, auch wenn mir das mit der Strebe von unten im Schutzblech (zumindest in so weit nach hinten geneigter Position) noch nicht klar ist