gratuliere!
und allzeit gute fahrt... :bike1:
gruß
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Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
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- RennQ
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
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- Bambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Hallo Nickel,
dann mal gute Fahrt mit viiieeel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi
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Schöne Grüße, Bambi
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Ich finde es toll, wie der Thread sich entwickelt hat, bewundere Dein Durchaltevermögen und freu mich für Dich, dass alles geklappt hat.
...Bist ein feiner Kerl, auch wenn´s anfangs nicht so rüber gekommen ist.
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- spunkzilla
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- Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T - Wohnort: Hamburg
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Glückwunsch! War ja ein Krimi auf den letzten Metern. Viel Spass mit dem Bock auf der Strasse!
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Vielen lieben dank euch allen!
Vielen dank auch dir Ralf. Ein großes kompliment das ich nur zurück geben kann! Es war mir eine freude und sicher nicht meine letzte schandtat auf zwei rädern! ;D
Vielen dank auch dir Ralf. Ein großes kompliment das ich nur zurück geben kann! Es war mir eine freude und sicher nicht meine letzte schandtat auf zwei rädern! ;D
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Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
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- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Ahoi hoi männer!
Gestern habe ich rund 120km zurück gelegt.
Was soll ich sagen? Ich hatte unheimlich viel spass.. Die reifen sind deutlich besser zu fahren als man denken mag. Man muss sich nur trauen! Was mir viel mehr zu schaffen gemacht hat, war die sitz position. Genau genommen eigentlich eher die lenker geometrie.
Dadurch das die stummel relativ gerade standen, also nicht sehr stark gepfeilt sind, knicken meine handgelenke ab was wiederrum zu schmerzenden handgelenken führt.
Daher habe ich mich noch mal mit diesem bereich befasst. Zunächst habe ich den lenkeranschlag so umgesebeitet das er nun einstellbar ist.
Das ermöglicht mir den lenkeranschlag in einem gewissen rahmen so weit zu beschränken wie ich es benötige. Dadurch kann eine entsprend stärkere pfeilung der lenkerstummel eingestellt werden.
Ergebniss: meine handgelenke knicken deutlich weniger ab. Zusätzlich komme ich mit dem oberkörper höher was eine angenehmere haltung ermöglicht.
Kleiner trick meinerseits: ich habe meine hände flach und in einer entspannten position auf den tisch gelegt und mir mit edding auf jede seite eine grade linie vom handrücken übers handgelenk bis auf den unterarm gezeichnet. So konnte ich nicht nur merken wie die handhaltung angenehmer wurde sonder auch sehen wie der "knick" im handgelenk immer weiter zurück ging.
Auf der ersten testrunde fuhr es sich schon viel besser. Morgen dreh ich noch mal eine größere runde.
Gute nacht
Nickel
Gestern habe ich rund 120km zurück gelegt.
Was soll ich sagen? Ich hatte unheimlich viel spass.. Die reifen sind deutlich besser zu fahren als man denken mag. Man muss sich nur trauen! Was mir viel mehr zu schaffen gemacht hat, war die sitz position. Genau genommen eigentlich eher die lenker geometrie.
Dadurch das die stummel relativ gerade standen, also nicht sehr stark gepfeilt sind, knicken meine handgelenke ab was wiederrum zu schmerzenden handgelenken führt.
Daher habe ich mich noch mal mit diesem bereich befasst. Zunächst habe ich den lenkeranschlag so umgesebeitet das er nun einstellbar ist.
Das ermöglicht mir den lenkeranschlag in einem gewissen rahmen so weit zu beschränken wie ich es benötige. Dadurch kann eine entsprend stärkere pfeilung der lenkerstummel eingestellt werden.
Ergebniss: meine handgelenke knicken deutlich weniger ab. Zusätzlich komme ich mit dem oberkörper höher was eine angenehmere haltung ermöglicht.
Kleiner trick meinerseits: ich habe meine hände flach und in einer entspannten position auf den tisch gelegt und mir mit edding auf jede seite eine grade linie vom handrücken übers handgelenk bis auf den unterarm gezeichnet. So konnte ich nicht nur merken wie die handhaltung angenehmer wurde sonder auch sehen wie der "knick" im handgelenk immer weiter zurück ging.
Auf der ersten testrunde fuhr es sich schon viel besser. Morgen dreh ich noch mal eine größere runde.
Gute nacht
Nickel
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Zuletzt geändert von Nickel am 22. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
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- sven1
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Nickel hat geschrieben:Freunde, es ist geschafft! Der bock hat tüv!!!! Und das ganze war so entspannt, ich habe meinen tüver gefunden! morgen anmelden, dann gehts erstmal auf die straße!
...na siehste, jetzt hast du auch deinen TÜV`er.
Freut mich zu hören das alles geklappt hat und du die ersten Kilometer fahren konntest. Weiterhin viel Spaß mit deinem Moped und viel Erfolg mit dem Feintuning.
LG
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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- Nickel
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- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Sooo, holen wir das ganze mal aus dem winterschlaf.. Ein bisschen was ist die letzten monate passiert..
Zum einen habe ich das rahmendreieck frei gelegt, welches vorher durch die zwei kleinen bleche der alten seitenverkleidung zugewuchert war. Ich hatte es vor dem pulvern schlicht übersehen bzw. hbe gedacht ich mache da noch etwas vor. Mit viel geschick ist davon nun nichts mehr zu sehen..
Außerdem wurde die sitzbank um ca. 2,5cm abgepolstert. Hätte ich viel früher machen sollen. Optisch natürlich immer noch recht hoch, haben wir uns damit doch deutlich verbessert, würde ich sagen.
Ein nicht unwesentlichers deteil war, das die maschine nie wirklich aus dem knick kam.. Die höchstgeschwindigkeit von 166kmh laut papieren wurde auch nicht erreicht.. Von 0 auf 100 ging es, von 100 auf 140 war es eine quälerei und von 140 auf 155 (wo dann auch schluss war) war nur mit sehr viel anlauf möglich. Meine rektion: das 16er kettenritzel am motor weg und gegen ein 15er getauscht.. Ergebniss: Deutlich besserer durchzug und ruckzuck auf 140kmh. Gemessener topspeed öaut gps 166kmh.. 1 aal würde ich sagen.. Fazit: unbedingt empfehlenswert!!!! Nachmachen ist angesagt!
Dann hieß es hallo schwarze louis tüten und tschüss chrom dinger.. An dieser stelle sei gleich gesagt, keine diskussion über zulässigkeit bitte, danke.
Im gegenzug hab ich etwas für euch, das die leidige frage klären wird, wie welche tüten an der cb400n klingen.. Bitteschön!
Link zum video conic short chrom vs. black:
Reingehauen, Nickel
Zum einen habe ich das rahmendreieck frei gelegt, welches vorher durch die zwei kleinen bleche der alten seitenverkleidung zugewuchert war. Ich hatte es vor dem pulvern schlicht übersehen bzw. hbe gedacht ich mache da noch etwas vor. Mit viel geschick ist davon nun nichts mehr zu sehen..
Außerdem wurde die sitzbank um ca. 2,5cm abgepolstert. Hätte ich viel früher machen sollen. Optisch natürlich immer noch recht hoch, haben wir uns damit doch deutlich verbessert, würde ich sagen.
Ein nicht unwesentlichers deteil war, das die maschine nie wirklich aus dem knick kam.. Die höchstgeschwindigkeit von 166kmh laut papieren wurde auch nicht erreicht.. Von 0 auf 100 ging es, von 100 auf 140 war es eine quälerei und von 140 auf 155 (wo dann auch schluss war) war nur mit sehr viel anlauf möglich. Meine rektion: das 16er kettenritzel am motor weg und gegen ein 15er getauscht.. Ergebniss: Deutlich besserer durchzug und ruckzuck auf 140kmh. Gemessener topspeed öaut gps 166kmh.. 1 aal würde ich sagen.. Fazit: unbedingt empfehlenswert!!!! Nachmachen ist angesagt!
Dann hieß es hallo schwarze louis tüten und tschüss chrom dinger.. An dieser stelle sei gleich gesagt, keine diskussion über zulässigkeit bitte, danke.
Im gegenzug hab ich etwas für euch, das die leidige frage klären wird, wie welche tüten an der cb400n klingen.. Bitteschön!
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Reingehauen, Nickel
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Re: Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Vorne 15er und hinten? Welches ritzel?
- Nickel
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Re: Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Ahoi flipper..
Kettenrad hat 36 Zähne
Kette mit Teilung 520 und Länge 100 Kettenglieder
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