forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
audi83
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2017
Motorrad:: Cb 450 N 1986

Re: Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von audi83 »

Hi welche bedüsung hast du bei den Luftfiltern genommen?
Deine ist ja auch die 43ps version?

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von domracer »

Nochmal zur Kettenübersetzung: da ich sowieso ne neue Kette gebraucht habe, hab ich auch das kleinere Ritzel vorne bestellt. Mir dreht sie jetzt aber subjektiv zu hoch. Ich erwisch mich immer wieder, dass ich nocbmal hochschalten will. Zugegebenermaßen geht sie im 6. Gang immer noch wie Hölle. (Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob meine wirklich "nur" die 27 PS, wie eingetragen, hat.)
Ich hab mit der Gesamtübersetzung (Primär + Getriebe + Kette) verschiedene Ritzel/Kettenradvariante durchgerechnet und bin der Meinung, dass mit 17/35 die Gesamtübersetzung im 5. Gang gleich zur 15/36 im 6. Gang ist.
Somit hätte ich im 5. die gleiche Performance wie mit der kürzeren im 6., hab aber noch den Overdrive, wenn ich Cruisen will. Seht ihr das anders?
P.S.: Die Getriebeabstufung war mir sowieso zu eng, dass ich oft einen Gang überspringe. Damit sollte ich das nun besser ausnutzen können.

Gruß Dom


Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik