Sei froh! Bei mir kostet die Kette so vielDoppelt so viel wie die eigentliche kette!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 N Café New Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB 400 N Café New Racer
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB 400 N Café New Racer
Das macht das ganze ja zumindest ein wenig erträglich. Ich werde mal überlegen ob das drin ist.f104wart hat geschrieben:Der kostet nicht 60 €, sondern 72 €, weil bei CMSNL noch 19% MwSt noch dazu kommt. Plus 8 € Versand.
...Bei David Silver Spares in UK kostet das Repro Teil (Nachfertigung) 37,96 € + Versand.
.
Haben die teile eigentlich irgendwo eine verschleißanzeige oder gibt es da maße bzw. lohnt es sich überhaupt die teile aus zu tauschen, wenn die nicht extrem eingelaufen sind bzw. beschädigt sind?
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 400 N Café New Racer
Maße gibt´s da keine. Ich würde ihn nur tauschen, wenn er beschädigt oder eingelaufen ist.
...Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass es auch Alternativen zu CMSNL gibt. Die meisten übersehen auch, dass sie zu den Preisen nochmal 19% dazu rechnen müssen.
.
...Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass es auch Alternativen zu CMSNL gibt. Die meisten übersehen auch, dass sie zu den Preisen nochmal 19% dazu rechnen müssen.
.
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Es macht manchmal sinn auch eine Anfrage beim Hersteller ( Honda ) zu machen, einige Ersatzteile sind da günstiger als anderswo!
Ich habe wirklich viele Teile direkt von dort geholt und fragen kostet nichts.
Ich habe wirklich viele Teile direkt von dort geholt und fragen kostet nichts.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Einen guten Abend an alle,
hier ging es in der Zwischenzeit auch weiter oder zurück, kann man sehen wie man will.
Durch Zufall ist mir einen 450 n Motor zugelaufen!
Lange Rede gar kein Sinn und schon ist der Möter drin!
Passt alles ohne Probleme, ein paar Kilometer durfte das alte Mädchen, nach 3Jahren Schönheitsschlaf, heute endlich an die frische Luft. Die 50ccm mehr bei 44 PS fahren sich doch schon anders, im positiven Sinne!
Einzige Nachteil ist das ich nochmal an den Auspuff muß bzw. das Y-Stück da jetzt die zwei Ölschläuche vom Ölkühler im weg sind.
Aber das soll nicht das Problem sein!
Bin auf jeden Fall froh das alles ohne böse Überraschungen möglich ist.
Noch ein wenig aufhüppschen unter anderem die bepulverten Teile vom 400ccm Motor umschrauen ( passt alles 1 zu 1) und dann geht's endlich mit demTank und den Fendern weiter.
Gruß Alex
hier ging es in der Zwischenzeit auch weiter oder zurück, kann man sehen wie man will.
Durch Zufall ist mir einen 450 n Motor zugelaufen!
Lange Rede gar kein Sinn und schon ist der Möter drin!
Passt alles ohne Probleme, ein paar Kilometer durfte das alte Mädchen, nach 3Jahren Schönheitsschlaf, heute endlich an die frische Luft. Die 50ccm mehr bei 44 PS fahren sich doch schon anders, im positiven Sinne!
Einzige Nachteil ist das ich nochmal an den Auspuff muß bzw. das Y-Stück da jetzt die zwei Ölschläuche vom Ölkühler im weg sind.
Aber das soll nicht das Problem sein!
Bin auf jeden Fall froh das alles ohne böse Überraschungen möglich ist.
Noch ein wenig aufhüppschen unter anderem die bepulverten Teile vom 400ccm Motor umschrauen ( passt alles 1 zu 1) und dann geht's endlich mit demTank und den Fendern weiter.
Gruß Alex
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Nachtrag
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CB 400 N Café New Racer
Schickes Ding.
Gruß Dom
Gruß Dom
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Danke Dom,
wollte ja eigentlich auch mit dem alten Mädchen zum Treffen letztes Wochenende, was der alte Motor aber zu nichte gemacht hat und alles um Lichtjahre zurück schmiss.
Dann wird es wohl erst nächstes Jahr was zum Treffen auf zwei Rädern zu rollen.
Hoffe ich zumindest!
wollte ja eigentlich auch mit dem alten Mädchen zum Treffen letztes Wochenende, was der alte Motor aber zu nichte gemacht hat und alles um Lichtjahre zurück schmiss.
Dann wird es wohl erst nächstes Jahr was zum Treffen auf zwei Rädern zu rollen.
Hoffe ich zumindest!