forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N Café New Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von grumbern »

Doppelt so viel wie die eigentliche kette!
Sei froh! Bei mir kostet die Kette so viel :cry:

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Nickel »

f104wart hat geschrieben:Der kostet nicht 60 €, sondern 72 €, weil bei CMSNL noch 19% MwSt noch dazu kommt. Plus 8 € Versand.

...Bei David Silver Spares in UK kostet das Repro Teil (Nachfertigung) 37,96 € + Versand. :wink:

.
Das macht das ganze ja zumindest ein wenig erträglich. :D Ich werde mal überlegen ob das drin ist.
Haben die teile eigentlich irgendwo eine verschleißanzeige oder gibt es da maße bzw. lohnt es sich überhaupt die teile aus zu tauschen, wenn die nicht extrem eingelaufen sind bzw. beschädigt sind?
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von f104wart »

Maße gibt´s da keine. Ich würde ihn nur tauschen, wenn er beschädigt oder eingelaufen ist.

...Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass es auch Alternativen zu CMSNL gibt. Die meisten übersehen auch, dass sie zu den Preisen nochmal 19% dazu rechnen müssen. :wink:

.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Es macht manchmal sinn auch eine Anfrage beim Hersteller ( Honda ) zu machen, einige Ersatzteile sind da günstiger als anderswo!
Ich habe wirklich viele Teile direkt von dort geholt und fragen kostet nichts.
IMG-20170512-WA0013.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Einen guten Abend an alle,
hier ging es in der Zwischenzeit auch weiter oder zurück, kann man sehen wie man will.
Durch Zufall ist mir einen 450 n Motor zugelaufen!
Lange Rede gar kein Sinn und schon ist der Möter drin!
Passt alles ohne Probleme, ein paar Kilometer durfte das alte Mädchen, nach 3Jahren Schönheitsschlaf, heute endlich an die frische Luft. Die 50ccm mehr bei 44 PS fahren sich doch schon anders, im positiven Sinne!
Einzige Nachteil ist das ich nochmal an den Auspuff muß bzw. das Y-Stück da jetzt die zwei Ölschläuche vom Ölkühler im weg sind.
Aber das soll nicht das Problem sein!
Bin auf jeden Fall froh das alles ohne böse Überraschungen möglich ist.
Noch ein wenig aufhüppschen unter anderem die bepulverten Teile vom 400ccm Motor umschrauen ( passt alles 1 zu 1) und dann geht's endlich mit demTank und den Fendern weiter.
Gruß Alex

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Nachtrag
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Dacapo »

Sehr geil mein Freund!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von domracer »

Schickes Ding. .daumen-h1:

Gruß Dom

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Danke Dom,
wollte ja eigentlich auch mit dem alten Mädchen zum Treffen letztes Wochenende, was der alte Motor aber zu nichte gemacht hat und alles um Lichtjahre zurück schmiss.
Dann wird es wohl erst nächstes Jahr was zum Treffen auf zwei Rädern zu rollen.
Hoffe ich zumindest!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik