forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1239
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: [Honda] Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Dacapo »

Max ich finde deine Einstellung super! Ging mir mit meinem Höcker ähnlich.

Würde an deiner Stelle trotzdem nochmal Hand anlegen.

Und wenn es gar nicht klappt den Weg zu einem Profi gehen.



Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 325
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss Baustelle
Suzuki GS75x MadMax Baustelle

Re: [Honda] Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Ich kann eure Einwände wirklich verstehen und werde mir das auch nochmal überlegen.

Wie gesagt es war das 2. mal an der Nähmaschine und der erste Bezug den ich je aufgezogen habe.
Mit ein bisschen Übung und Erfahrung wird es sicher mit der Zeit besser. Aller Anfang ist halt schwer

Der Weg zum Sattler fällt aber definitv aus. Ich weiß das es mich später ärgern würde das ich es nicht selber gemacht habe.
Da könnte ich besser mit einer etwas schiefen Naht oder einer Falte leben.

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5677
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: [Honda] Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Jupp100 »

Moin Max,

vermutlich würde die Sitzbank schon
wesentlich besser aussehen, wenn Du
Dich noch mal an die Nähmaschine setzt
und auf der Sitzfläche ein paar Ziernähte
setzt.
Keine Frage, für einen ersten Versuch ist
das schon ganz ordentlich. Es sieht aber
etwas so aus, als ob Du mit einem Elektro-
messer ein Stück aus einem alten Sofa ge-
schnitten hättest.
:versteck:

PS.: Ist keineswegs böse gemeint!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 530
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Mechaniker »

Spucki hat geschrieben: 28. Aug 2016 Hallo,

kurzer Zwischenstand. Elektrik funktioniert jetzt auch wieder wie sie soll. Selbst das neue Zündschloss.
Wobei ich zugeben muss das es nicht mein verdienst ist :versteck:

Mein Onkel hat das übernommen der sich auch extrem für Cafe Racer begeistert.
Vielen Dank Thorsten .daumen-h1:

Ich versuche heute noch die Front fertig zu machen und werde dann auch an Bilder denken.

Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag
wie lief das jetzt genau mit dem Zündschluss?
(mein originales ist 5 polig das neue soll aber auch 4 oder 6 polig sein)
wäre für jede Hilfe bei meinen Vorhaben dankbar.

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 325
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss Baustelle
Suzuki GS75x MadMax Baustelle

Re: Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Moin Moin,

ich würde dir das wirklich gerne weiterhelfen aber ich habe das nicht selber gemacht und kann dir auch nicht sagen was gemacht wurde.
Ich habe leider null / kaum Ahnung von Elektrik aber vielleicht meldet sich ja hier jemand von den Elektroexperten zu Wort und kann dir helfen.

Lieben Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 325
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss Baustelle
Suzuki GS75x MadMax Baustelle

Re: Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Hallo Leute,

hier war es sehr lange sehr still :oops: aber es ging in ganz kleinen Schritten weiter.
Im Großen und Ganzen bin ich aber nun soweit aber seht selbst.

Gestern habe ich dann die erste kleine Probefahrt unternommen. Die Einstellung des Vergasers muss ich noch überarbeiten. Im Stand läuft sie erstaunlich ruhig und stabil aber so ab 40km/h gehen die Zickerein los aber da gehe ich bald bei.
Ansonsten sind noch einige Ideen die mir im Kopf umherspuken und Problemchen zu beheben. (Raaskanlage,Sitzkissen,Benzinhahn usw) aber das wird dann mit der Zeit erledigt.
IMG_20190915_170030.jpg
IMG_20190915_170039.jpg
IMG_20190915_170048.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 325
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss Baustelle
Suzuki GS75x MadMax Baustelle

Re: Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

IMG_20190915_155908.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 497
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von claus44 »

Moin, super einstellung! Gibt schon genug caferacer aus kickstarter- und anderen kaufteilen.
Schönen montag, claus

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 325
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss Baustelle
Suzuki GS75x MadMax Baustelle

Re: Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Moin Claus,

danke dir. Es sind schon ein paar Teile zugekauft aber alles was ich mit meinen Möglichkeiten machen konnte habe ich versucht und auch viel dabei gelernt.
Mir ist klar das es viel gibt was man hätte anders/besser machen können aber so eine Kiste ist ja auch nie fertig :zunge:
Mit der Zeit werde ich noch einiges Überarbeiten was ich heut anders machen würde.
Das nächste Ziel ist erstmal neue Reifen aufziehen und dann den Segen vom TÜV und Zulassung bekommen :fingerscrossed:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 325
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss Baustelle
Suzuki GS75x MadMax Baustelle

Re: Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Hallo Leute,

am Wochenende gab es noch ein paar kleinere Änderungen.
Ich habe den Chokezug doch wieder an den Lenker verlegt und einen Drehzahlmesser auf die Steuerkopfmutter verbaut.
Den Chokezug habe ich mir dann selber erstellt, da mit der Originale nicht gefiel.
Den Hebel habe ich vom Kickstartershop.
IMG-20190929-WA0009.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

windows