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Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

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obelix
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von obelix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:...meine Erfahrungen mit M7 sind (zum Glück) sehr begrenzt, aber die, die ich gemacht habe, waren nicht gut.
M7 ist in deutschen Werkstätten und auch an japanischen Moppeds nicht üblich und wenn man "plötzlich" damit konfrontiert wird, wundert man sich erstmal ;)
Das liegt dann aber am unflexiblen Mechaniker, ned an der Gewindegrösse:-) Bin ich froh, dass ich in der Hauptsache an Autos schraube, die so gut wie alle Schlüsselgrössen benötigen... Da bliebt der Geist rege und der Verschleiss am Werkzeug gleichmässig*ggg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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MichaelZ750Twin
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Na, na, na !
Ich schütte dir gleich ein paar Zollschrauben in deine Schraubenkisten, dann kannste dich auch mal wundern ;)

Sorry, back to topic !
LG, Michael
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f104wart
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben:Das liegt dann aber am unflexiblen Mechaniker, ned an der Gewindegrösse:-)
Stimmt! ...Mit Schrauben kennt sich unser Gallier ja bestens aus. :grin: :lachen1:

.

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grumbern
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von grumbern »

Hmmmm, dann könnte man wohl auf die gleiche Weise die Schraube wohl auch einkleben! :grin:
Ne, Kleber will saubere Oberflächen die absolut Fettfrei sind, die Coil braucht das nicht. Coils sind davon abgesehen auch kein Pfusch, sondern teilweise auch direkt ab Werk verbaut, um Gewinde in Aluminiumbauteilen standfester zu machen ("Panzern").

Die Idee, erst mal mit einer Schraube und dann mti Coil zu probieren, wird dich zum Verzweifeln bringen. Die Coil benötigt ein spezielles Gewinde, das genau die Steigung des zu reparierenden Gewindes, aber einen oft ungeraden Außendruchmesser hat. Das sind dann auch keine gängigen Gewindebohrer, sondern speziell für diesen Einsatz. Alleines deswegen bietet sich da ein Set an, in dem alles dabei ist.
Gruß,
Andreas

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Spucki
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Hallo Andreas,

ich habe das von Ralf empfohlene Set bestellt und ich werde das mit dem Coileinsatz versuchen ohne vorherige Experimente.

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

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obelix
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von obelix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Ich schütte dir gleich ein paar Zollschrauben in deine Schraubenkisten, dann kannste dich auch mal wundern ;)
Ooch, so ein bissle zölliges Werkzug liegt hier auch rum - wäre also kein Problem:-9

Btw: Schraubenkisten im Sinne der hinlänglich bekannten Chaosschubladen gibt es bei mir ned, ist alles fein sortiert, Neuware in Regalen in der Werkstatt, gebraucht und gereinigt im Gebrauchtteilelager. Mit vom "Normalmass" abweichenden Schlüsselweiten und Gewindegrössen muss man rechnen als Franzosenschrauber, SW 11, 14, 15, 16, 18 usw. sind weniger die Ausnahme als vielmehr die Regel. ISO halt... Nix DIN. Was ziemlich analog zur Kawa ist, da passen die Gewindegrössen auch ned immer unbedingt zu den angestammten Schlüsselweiten:-)

Gruss

Obelix
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MichaelZ750Twin
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

SW12 auf einer M8 ?
Ist für mich ganz normal !

SW13 auf einer M8 an einem japanischen Mopped macht mich schon stutzig, da diese ab ca. 1980 nicht mehr an japanischen Moppeds (hier: Kawasaki, Honda) verwendet wurde. Also ist es eine ausgetauschte Schraube.
Ob die das selbe kann (mit oder ohne Bund, Länge, Festigkeit) bleibt zu hinterfragen.

Spätestens bei Bremsscheibenschrauben hören die Experimente auf, aber das sind ja meist metrische Feingewinde wie z.B. MF10x1,25.
Da eine "deutsche" M10x1,5 reinzuschrauben führt zu teurem Schrott.
LG, Michael
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NilsLM2
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von NilsLM2 »

Ich habe mal einige Gewinde im Motor für die Ölwanne neumacheb müssen.. das ging mit baercoil sehr gut... habe den Stab zum ausschlagen des Zapfens in fett getaucht. Da ist der Zapfen dann dran hängengeblieben. Auch den boher hatte ich in fettgetaucht. Somit sind die Späne auch da drangeblieben... Wichtig ist nur langsam und gerade zu arbeiten... Hätte ich mir bei einem Gewinde auch mal sagen sollen... Aber meine damalige werkstatt ließ etwas zu wünschen übrig...

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flensrocker
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von flensrocker »

NilsLM2 hat geschrieben:Aber meine damalige werkstatt ließ etwas zu wünschen übrig...
Oh Ja das kenne ich auch noch sehr gut ist bei Mutti auf dem Rasen im Garten. Da war direktes Schrauben auf dem Bürgersteig auch nicht besser ;)

Cheers
Finn
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Vitag
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Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Vitag »

Achte peinlichst genau drauf das Du gerade bohrst und dann auch gerade das Gewinde für die Helicoil schneidest.

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