forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 - The Green Lantern

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von grumbern »

Ich finde es gut so, Lampe vielleicht etwas näher an die Gabel ran und das gelbe Kabel weg :mrgreen:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von f104wart »

Ja, näher ran wäre auch ne Möglichkeit. .daumen-h1:

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Die gelben Strippen sollten beim nächsten Mal endlich verkabelt werden, und die Blinker dann im besten Fall auch blinken :wink:

Ja, Scheinwerfer ist noch nicht optimal, da werde ich mal noch etwas hin und her probieren müssen, weiter runter, näher ran, irgendwie sowas... Und die Instrumente kommen definitiv weiter runter, also zumindest das eine das nicht wegrationalisiert wird

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von grumbern »

Ich würde beide da lassen und ggf. sogar so, wie sie sind. Eventuell etwas tiefer und schräger (besser im Blick), aber definitiv beide.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von grumbern »

So in der Art:
2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
win311
Beiträge: 41
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 250 G

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von win311 »

Moin Roadrunner,

bist du auch wieder aufgetau, das Wetter der letzten Monate war aber auch zu gruselig zum Basteln (wenn die Werkstatt nicht beheizt werden kann)

Bin auch immer wieder mal am Überlegen an der Honda andere Instrumente zu verbauen. Wenn man aber drauf sitzt finde ich den Blick auf die zwei Instrumente wieder sehr sexy. Ich glaube ich lass das bei mir erst mal so. Bei deiner würde ich die aber ein Stück tiefer setzen.

Gruss /// Ole

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von R0ADRUNN3R »

@grumbern: Beide lassen ist in dem Sinne keine Option, da sie definitiv tiefer müssen, da sind wir uns absolut einig. Aber für beide ist nicht genug Platz zwischen Lenkerbrücke und Lampe. Ergo muss ich mich für eine Anzeige entscheiden.
DZM deswegen, weil ich es einfacher finde nen neuen Tacho zu integrieren als die beiden Kontrolllämpchen sonstwo unterzubringen. Eine Idee, wo die hinkönnten hätte ich schon, aber noch keine Idee wie es umzusetzen wäre... Durch den Wegfall der Lenkerklemmen habe ich ja jetzt zwei "Löcher" in der Brücke, da würde ich sie im elegantesten Fall einsetzen. Aber ich wüsste nicht wie. Wie vielleicht schon, aber da fehlen mir die Möglichkeiten...

@Ole: Aufgetaut trifft es ganz gut, echt schweinig kalt :roll: Aber irgendwann muss man halt doch wieder ran, der Sommer kommt schon noch!
Mir gefallen die originalen Instrumente eigentlich sehr gut, stehe ja eh auf original. Aber beide tiefer geht eben nicht, also muss eins weg. Von oben sehen beide super geil aus, stimme ich dir zu. Aber in der Seitenansicht sind sie definitiv zu hoch

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Im optimalsten Fall würde ich die Tanklinie gerne voll durchziehen, so dass quasi nichts drüber steht, oder zumindest nicht viel. Das wäre mein Traum!
2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von Bambi »

Hallo Roadrunner,
ich bin auch ein großer Fan von 2 nicht zu kleinen Rund-Instrumenten!
Wenn ich Deine Bilder, die sich teilweise ja vergrößern lassen, richtig interpretiere hast Du den Instrumentenhalter oben auf der Gabelbrücke verschraubt. Kannst Du ihn nicht nach unten setzen, ev. sogar noch mit einem kleinen Distanzring? Die Gabelbrücke ist doch gewiß 20/30 mm stark, das macht schon eine Menge aus. Natürlich musst Du schauen, ob die Wellen die Instrumente dann noch sauber erreichen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Beitrag von obelix »

R0ADRUNN3R hat geschrieben: 20. Feb 2018@grumbern: Beide lassen ist in dem Sinne keine Option, da sie definitiv tiefer müssen, da sind wir uns absolut einig. Aber für beide ist nicht genug Platz zwischen Lenkerbrücke und Lampe. Ergo muss ich mich für eine Anzeige entscheiden.
Es gehen auch zwei - schau dich mal in der Bucht um. Da finden sich Instrumentariümer wie sowas. In der Art bekommt man auch welche, bei denen der Tacho das kleinere Teil ist und bei denen beide Instrumente "analog", sprich wellengetrieben sind. Den DZM könnte man dann z.B. auch etwas höher stellen, quasi dominant. Und den Tacho daneben "verstecken", ohne irgendwelchen digitalen Kram zu verbauen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik