caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 - The Green Lantern
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- R0ADRUNN3R
- Beiträge: 272
- Registriert: 31. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original
Re: Honda» Neu in der Szene - The Green Lantern
Danke für all eure Beiträge! Ich denke ich mache es so, dass ich mir bei Louis diesen Chromkeder besorge ( https://www.louis.de/artikel/louis-kant ... 64b2b7f79e ) und sowohl das vordere als auch das hintere Schutzblech ein wenig beschneiden werde. Wie schon gesagt, beide sind vom Chrom her nicht mehr die besten und schon ganz schön pickelig, deswegen habe ich da keine allzu großen Hemmungen. Mit einer exakten Schablone dürfte das easy machbar sein und mit dem Kantenschutz drumherum sollte auch der TÜV keine Probleme haben. Sollte es mir dann irgendwie nicht zusagen, kann ich die Kante immer noch umbördeln. Habe die Anleitung dazu gestern auch noch per Zufall gefunden @ Emil
- R0ADRUNN3R
- Beiträge: 272
- Registriert: 31. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original
Re: Honda» Neu in der Szene - The Green Lantern
Bin grade dabei meine Gaszüge auf die Stummel anzupassen. Dabei ist mir die folgende "Mutter" negativ aufgefallen, die schon ziemlich durchgenudelt ist und die ich gerne erneuern würde.
Hat jemand noch so eine rumfliegen oder einen Tipp, wo es die gibt? Muss ja jetzt gemacht werden, wenn die Nippel dran sind kriege ich die nicht mehr drüber... Sitzt oben an einem der gebogenen Röhrchen zur Führung der Gaszüge.
Hat jemand noch so eine rumfliegen oder einen Tipp, wo es die gibt? Muss ja jetzt gemacht werden, wenn die Nippel dran sind kriege ich die nicht mehr drüber... Sitzt oben an einem der gebogenen Röhrchen zur Führung der Gaszüge.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BerndM
- Beiträge: 2775
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Zu deiner Anfrage würde eine Spezifikation nicht von Schaden sein. Länge und Aussendurchmesser vom Gewinde und die Schlüsselweite.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Hallo Jan Lukas,
wirklich ein sehr schöner Umbau in Richtung eines klassischen Cafe Racers! Genau so muss das sein!
...Da Du ja jetzt auch nicht mehr ganz so neu in der Szene bist, war ich so frei und hab die Überschrift etwas geändert. Ich hoffe, es passt so.
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du Deine Züge kürzen. Die Einschraubhülse ist ja normalerweise direkt am Gaszug dran.
Ich kann gerne mal nachschauen, ob ich noch einen alten Zug an einem der Teileträger finde, von dem Du die Hülse dann nehmen kannst. ...Fällt dann unter die Rubrik Nachwuchsförderung.
@Bernd: Alles Honda Einheitsbrei. SW = 14, Gewinde weiß ich auswendig nicht. Wahrscheinlich 10 x 1,25.
wirklich ein sehr schöner Umbau in Richtung eines klassischen Cafe Racers! Genau so muss das sein!
...Da Du ja jetzt auch nicht mehr ganz so neu in der Szene bist, war ich so frei und hab die Überschrift etwas geändert. Ich hoffe, es passt so.
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du Deine Züge kürzen. Die Einschraubhülse ist ja normalerweise direkt am Gaszug dran.
Ich kann gerne mal nachschauen, ob ich noch einen alten Zug an einem der Teileträger finde, von dem Du die Hülse dann nehmen kannst. ...Fällt dann unter die Rubrik Nachwuchsförderung.
@Bernd: Alles Honda Einheitsbrei. SW = 14, Gewinde weiß ich auswendig nicht. Wahrscheinlich 10 x 1,25.
- BerndM
- Beiträge: 2775
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
@ Ralf,
War ja rein sicherheitshalber die Frage. Ich habe im Hinterkopf das es eine Griffeinheit gibt bei der Öffner und Schliesser unterschiedliche
Gewinde haben. Mag mich auch täuschen. Wahrscheinlich nicht HONDA, vielmehr Kawa oder sowas.
Wenn Du schaust kann ich mir den Weg sparen.
Gruß
Bernd
War ja rein sicherheitshalber die Frage. Ich habe im Hinterkopf das es eine Griffeinheit gibt bei der Öffner und Schliesser unterschiedliche
Gewinde haben. Mag mich auch täuschen. Wahrscheinlich nicht HONDA, vielmehr Kawa oder sowas.
Wenn Du schaust kann ich mir den Weg sparen.
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Ja, aber der andere (Öffnerzug) hat am Rohrbogen ein Aussengewinde und eine Kontermutter. Damit ist eine Verwechslung ausgeschlossen.
...Ich hab ganz sicher noch irgend ne alte Armatur rumfliegen, an der die Züge noch dran sind. Für den Nachwuchs opfere ich die gerne.
...Ich hab ganz sicher noch irgend ne alte Armatur rumfliegen, an der die Züge noch dran sind. Für den Nachwuchs opfere ich die gerne.
- R0ADRUNN3R
- Beiträge: 272
- Registriert: 31. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Habe mich mal mit einem Kumpel besprochen, der sich mit der Materie besser auskennt, dem kam direkt eine Überwurfmutter von einer Bremsleitung in den Sinn. SW14, 1mm Steigung, innen sind's 8mm, außen 12(?? hab leider keinen Messschieber zur Hand... ), Länge des Gewindes ca. 8-9mm
@f104wart: Das wäre super wenn du mal nachschauen könntest. Da mich und mein Motorrad knappe 150km trennen muss ich die Schraubereien immer minutiös im Voraus planen, damit ich beim Heimatbesuch so viel wie möglich abgearbeitet kriege. Bin nächstes Wochenende wieder in der Heimat, wenn es bis dahin klappen könnte wäre das unglaublich!
Das aus deinem Link müsste der "eigentliche" Gaszug sein ( ah, du schreibst ja Öffner ), der hat nur diese schmale Mutter, genau. Suche das Teil für den Rücksteller(??).
Schreib mir doch eine Message wenn du fündig geworden bist, da wäre ich dir sehr sehr dankbar!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Hab das Teil hier.
Auf Grund der Größe und des Gewichts kein Versand. Nur Selbstabholung oder Spedition.
...Schick mir ne PN mit Deiner Adresse und gut isses.
Aber nicht wieder kaputt machen...
Auf Grund der Größe und des Gewichts kein Versand. Nur Selbstabholung oder Spedition.
...Schick mir ne PN mit Deiner Adresse und gut isses.
Aber nicht wieder kaputt machen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- R0ADRUNN3R
- Beiträge: 272
- Registriert: 31. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
So, dank der Hilfe von Ralf konnte ich dieses Wochenende richtig reinlangen und ein bisschen was wegschaffen am Moped. Vielen Dank nochmal Ralf für deine selbstlose Hilfe!! Ganz toll, ich bin dir wirklich unheimlich dankbar :thanks:
Aus alt mach neu, war wohl notwenig... Was habe ich alles erledigt bekommen? Habe die bestellten und individuell angepassten Stahllex-Leitungen montiert, sie passen wie angegossen dann die Bremse neu gefüllt und entlüftet, jetzt bremst die Alte wieder. Dann natürlich dank Ralfs Unterstützung endlich die Gaszüge fertig gemacht, fluppen auch. Und dann habe ich der Guten noch einen neuen Spiegel spendiert. Durch ein Angebot hier im Forum wurde ich auf die Highster Montana 2 aufmerksam, die ich in der ersten Variante schon länger im Auge hatte, aber der mir nicht justierbar genug war. Die neue Ausführung hat aber jetzt ein Gelenk, mit dem man das Spiegelglas nach außen klappen kann. Genau das habe ich gesucht und direkt bei Tante Louise zugeschlagen. Fazit: optisch bin ich begeistert! Genau das, was ich wollte und was es NIE mit E-Kennung gab, da zu klein In der Praxis wird er sich beweisen, aber es trifft genau meinen Geschmack! Dann mal einen laaaaaaaaaaaangen Berg gesucht und versucht die Kiste zum Laufen zu bewegen. Hat mehr schlecht als recht funktioniert, mit viel Hängen und Würgen, irgendwann lief sie dann zwei Minuten lang ziemlich holprig, ging aus und wollte nicht mehr. Mehr Zeit, dem Ganzen auf den Grund zu gehen war leider nicht mehr, aber die Nachbarn hat's schön genervt
Wochenend-Fazit: Ich bin soweit happy was die Optik angeht, es wird! Die Linie kommt immer weiter runter. Der optimale Plan ist jetzt den DZM hinter die Lampe zu setzen ( Halter liegt bereit ) und als Tacho was kleines unscheinbares à la Motogadget Motoscope Mini suchen und finden. Finde fliegende Nadeln zwar deutlich schöner, aber es kann nur ein Rundinstrument geben, und da bleibt, Stand jetzt, der DZM.
Welche Alternativen hat man denn zum Motoscope? Ist mir bisschen teuer, auch wenns toll aussieht! Außerdem muss man ja nicht jeden Trend mitgehen
Und noch zwei Bilder. I like it!
Aus alt mach neu, war wohl notwenig... Was habe ich alles erledigt bekommen? Habe die bestellten und individuell angepassten Stahllex-Leitungen montiert, sie passen wie angegossen dann die Bremse neu gefüllt und entlüftet, jetzt bremst die Alte wieder. Dann natürlich dank Ralfs Unterstützung endlich die Gaszüge fertig gemacht, fluppen auch. Und dann habe ich der Guten noch einen neuen Spiegel spendiert. Durch ein Angebot hier im Forum wurde ich auf die Highster Montana 2 aufmerksam, die ich in der ersten Variante schon länger im Auge hatte, aber der mir nicht justierbar genug war. Die neue Ausführung hat aber jetzt ein Gelenk, mit dem man das Spiegelglas nach außen klappen kann. Genau das habe ich gesucht und direkt bei Tante Louise zugeschlagen. Fazit: optisch bin ich begeistert! Genau das, was ich wollte und was es NIE mit E-Kennung gab, da zu klein In der Praxis wird er sich beweisen, aber es trifft genau meinen Geschmack! Dann mal einen laaaaaaaaaaaangen Berg gesucht und versucht die Kiste zum Laufen zu bewegen. Hat mehr schlecht als recht funktioniert, mit viel Hängen und Würgen, irgendwann lief sie dann zwei Minuten lang ziemlich holprig, ging aus und wollte nicht mehr. Mehr Zeit, dem Ganzen auf den Grund zu gehen war leider nicht mehr, aber die Nachbarn hat's schön genervt
Wochenend-Fazit: Ich bin soweit happy was die Optik angeht, es wird! Die Linie kommt immer weiter runter. Der optimale Plan ist jetzt den DZM hinter die Lampe zu setzen ( Halter liegt bereit ) und als Tacho was kleines unscheinbares à la Motogadget Motoscope Mini suchen und finden. Finde fliegende Nadeln zwar deutlich schöner, aber es kann nur ein Rundinstrument geben, und da bleibt, Stand jetzt, der DZM.
Welche Alternativen hat man denn zum Motoscope? Ist mir bisschen teuer, auch wenns toll aussieht! Außerdem muss man ja nicht jeden Trend mitgehen
Und noch zwei Bilder. I like it!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Sieht schön aus, Scheinwerfer und Instrumente dürften aber noch etwas weiter runter.