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Honda» CB 250 - The Green Lantern
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- Dampfer
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Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Ja, der Sitzbanklappen stört, hinten flacher und die Rahmenrohre damit verdecken, dann wird´s schon. Dann noch die Chrom-Schutzbleche kappen oder durch kleinere ersetzen, Rücklicht kleiner...am Auspuff knobelst Du ja schon.
Gruß
Uli
Uli
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Onlinegrumbern
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Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Ne, das heck passt so schon. Die Bank hat eine ordentliche Form (Front naja), ein Rahmen muss nicht verdeckt werden und das Rücklicht ist zeitgenössisch und einfach mal was anderes als immer nur LED-Streifen, oder Bates-Plagiat. Ich würde da gar nicht so viel machen und schon gar nicht immer nach Schema "F".
Ich finde, man sollte schon noch sehen dürfen, um welches Motorrad es sich handelt. Wenn am Ende der Unterschied nur noch der Motorblock ist und der Rest durch (immer gleiche) Zubehörteile ersetzt wurde, hat man nichts geschafft.
Gruß,
Andreas
Ich finde, man sollte schon noch sehen dürfen, um welches Motorrad es sich handelt. Wenn am Ende der Unterschied nur noch der Motorblock ist und der Rest durch (immer gleiche) Zubehörteile ersetzt wurde, hat man nichts geschafft.
Gruß,
Andreas
- TortugaINC
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- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Meine Rede.
Ich würde die Honda auch lassen wie sie ist und mich, wie bereits geschrieben, aufs Aufarbeiten konzentrieren.
Hat den positiven Nebeneffekt, dass der Wert der Maschine dadurch gesteigert wird.
Ich würde die Honda auch lassen wie sie ist und mich, wie bereits geschrieben, aufs Aufarbeiten konzentrieren.
Hat den positiven Nebeneffekt, dass der Wert der Maschine dadurch gesteigert wird.
"Happiness is only real when shared”.
- BoNr2
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- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
"...Aber das ganze Moped hat seine Macken. Von daher passt das absolut ins Gesamtbild und stört mich überhaupt nicht. Das Ding hat gelebt und gelitten, und wird es auch weiterhin tun..."
das gefällt mir
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- R0ADRUNN3R
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- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
@Tortuga: ich sach ja, du schließt von den schlechten Handybildern auf einen Zustand, den die Mühle in natura einfach nicht hat Ok, der Tank ist schön lackiert, da gebe ich dir recht. Der Heckfender ist auch in einem sehr guten Chromzustand. Aber das Schutzblech vorne hat mehr Pickel, als ich in meiner Pubertät je hatte, der Chromring des Scheinwerfers hat eine üble Schramme, der Auspuff wurde auch schon geflickt, der Rahmen hat Lackabplatzer, der Zierstreifen an der Sitzbank hängt nur noch am seidenen Faden, den Handbremshebel zerfrisst so langsam aber sicher die Bremsflüssigkeit, das Kennzeichen hat diverse Löcher von x-verschiedenen Befestigungsarten,... Die Seitendeckel habe richtig geile Krackel-Risse im Lack, taugt mir ultra! Die Kleine hat schon viel erlebt, und wird es hoffentlich auch noch weiter tun. Alles schön und blingbling und nur bei gutem Wetter zur Eisdiele, damit kann ich nix anfangen.
Und eine Wertsteigerung, bei der Kleinen?? Alleine der Motor hat am Ende fast so viel gekostet, wie ich für das gesamte Bike damals gezahlt habe. Und ich baue mir das Gerät nicht auf, um sie möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Die wird geritten, bis nix mehr geht.
Rücklicht bleibt auch definitiv so wie es ist. Ist das originale, das passt einfach am allerbesten.
@Andreas: da stimme ich dir schon zu, dass es eine kleine Honda ist, soll man weiterhin erkennen können! Über die Form der Rückbank lässt sich streiten, da geht noch was! Dieser Bogen nach oben gefällt mir nicht. Wenn die untere Kante gerade/ weniger steil nach oben laufen würde, wäre das optisch noch schöner, denke ich mir!
Ich werde es in den nächsten Wochen mal angehen. Kann immer etwas dauern hier, da es immer nur ein bisschen nebenbei geht. Aber ich halte euch über Fortschritte auf dem Laufenden!
Und eine Wertsteigerung, bei der Kleinen?? Alleine der Motor hat am Ende fast so viel gekostet, wie ich für das gesamte Bike damals gezahlt habe. Und ich baue mir das Gerät nicht auf, um sie möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Die wird geritten, bis nix mehr geht.
Der Lappen muss weg, da führt kein Weg dran vorbei (wenn es denn die Sitzbank wird). Den Rahmen würde ich gerne verdecken, da stimme ich dir überein. Da ich den Loop entfernt habe, ist das da hinten optisch ein wenig unvollendet, auch wenn ich es mit selbst gedrehten Stopfen verschlossen habe. Schutzblech hinten bleibt so wie es ist! Vorne dürfte es definitiv noch kürzer, hab da schon was im Auge.
Rücklicht bleibt auch definitiv so wie es ist. Ist das originale, das passt einfach am allerbesten.
@Andreas: da stimme ich dir schon zu, dass es eine kleine Honda ist, soll man weiterhin erkennen können! Über die Form der Rückbank lässt sich streiten, da geht noch was! Dieser Bogen nach oben gefällt mir nicht. Wenn die untere Kante gerade/ weniger steil nach oben laufen würde, wäre das optisch noch schöner, denke ich mir!
Ich werde es in den nächsten Wochen mal angehen. Kann immer etwas dauern hier, da es immer nur ein bisschen nebenbei geht. Aber ich halte euch über Fortschritte auf dem Laufenden!
- TortugaINC
- Beiträge: 5605
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Es ist dein Motorrad, hab Spaß damit (das mein ich, wie ich es schreibe- an meiner nörgeln andere auch rum ohne das ich deswegen irgendwas ändere)
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- R0ADRUNN3R
- Beiträge: 272
- Registriert: 31. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Hab's dir auch nicht übel genommen
Nachdem ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, außer der Bierdose noch weitere Teile für die Auspuff-Reparatur zu besorgen, habe ich mich heute mal an die Sitzbank gemacht. Ihr habt schon recht, ein Höcker muss her! Die umgepolsterte Bank, die ich da habe, gefällt mir aber noch nicht 100%ig. Also habe ich die Bank mal nackig und mich von hinten rangemacht. Also an die Lienienführung vom Heck, was denkt ihr denn schon wieder
Und dann mit Pappe ein bisschen gebastelt, wie ich mir das so vorstellen würde. Aber seht selbst. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Am Schutzblech ist's noch ein bisschen press, da werde ich noch ein wenig wegschneiden. Aber die Linienführung geht nun vom Tank auf die Sitzbank über, so gefällt mir das!
Der Plan wäre, nun einen Blechkünstler zu finden, der mir das Ganze aus dünnem Blech fertigt (das sollte ich auch noch selber hinkriegen, auch wenn mir heute mein Dremel verreckt ist ) und es dann an die Grundplatte dranbrät. Selber habe ich leider kein Schweißgerät. Allerdings fällt mir da auf die Schnelle auch keiner ein...
Zum Polster: ich muss auf jeden Fall noch etwas höher sitzen, das ist einfach zu niedrig. Die Form werde ich beibehalten und habe mir überlegt, dass es uU am einfachsten wäre, den vorhandenen Schaumstoff ein paar Zentimeter "höherzulegen" und den entstandenen Hohlraum mit (Bau)Schaum auszuschäumen. Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist
Nachdem ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, außer der Bierdose noch weitere Teile für die Auspuff-Reparatur zu besorgen, habe ich mich heute mal an die Sitzbank gemacht. Ihr habt schon recht, ein Höcker muss her! Die umgepolsterte Bank, die ich da habe, gefällt mir aber noch nicht 100%ig. Also habe ich die Bank mal nackig und mich von hinten rangemacht. Also an die Lienienführung vom Heck, was denkt ihr denn schon wieder
Und dann mit Pappe ein bisschen gebastelt, wie ich mir das so vorstellen würde. Aber seht selbst. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Am Schutzblech ist's noch ein bisschen press, da werde ich noch ein wenig wegschneiden. Aber die Linienführung geht nun vom Tank auf die Sitzbank über, so gefällt mir das!
Der Plan wäre, nun einen Blechkünstler zu finden, der mir das Ganze aus dünnem Blech fertigt (das sollte ich auch noch selber hinkriegen, auch wenn mir heute mein Dremel verreckt ist ) und es dann an die Grundplatte dranbrät. Selber habe ich leider kein Schweißgerät. Allerdings fällt mir da auf die Schnelle auch keiner ein...
Zum Polster: ich muss auf jeden Fall noch etwas höher sitzen, das ist einfach zu niedrig. Die Form werde ich beibehalten und habe mir überlegt, dass es uU am einfachsten wäre, den vorhandenen Schaumstoff ein paar Zentimeter "höherzulegen" und den entstandenen Hohlraum mit (Bau)Schaum auszuschäumen. Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist
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OnlineKinghariii
- Beiträge: 3576
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Gute EinstellungDie wird geritten, bis nix mehr geht.
Das Rücklicht MUSS bleiben. Gibt kaum ein geileres für die Youngtimer und LEDs passen hier einfach nicht. Die Schutzbleche kann man in meinen Augen auch so lassen. Und wenn es vorne doch etwas weniger sein soll, dann halt nicht das Originale kürzen. Kurze Frage an diesem Punkt: Kann es sein, dass du den Heckfender etwas individuell montiert hast? Hab den ganzen Faden grad nicht im Kopf, aber bei meiner 550er sieht das ein wenig anders aus Irritiert mich grad etwas.
Zur Bank. Gute Entscheidung All hail the Höckersitzbank
- fettknie
- Beiträge: 637
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Hi there!
Zur Grundplatte: ich würde die Blechstreifen selber ausschneiden und mit der Grundplatte vernieten. Die alten Sitzbankgrundplatten sind vom Blech her recht dünn und schlecht zu schweissen. Wenn du dann einen 5mm Kaschierschaustoff über das neue Blech klebst sieht man weder den Versatz der Bleche, noch die Nietköpfe.
Zum Schaumstoff: Bauschaum würde ich nicht verwenden. Der wird hart und porös, beides möchte man nicht als Sitz. Aber wenn du schon im Baumarkt bist, dann besorge dir Schaumstoffplatten und Sprühkleber. Ohne zu wissen wie viel höher sein Sitz werden soll würde, würde ich 2cm dicken Schaumstoff nehmen und zur Not mehrere Lagen übereinander kleben - auf den vorhandenen Sitz. Formen und modellieren kann man den Schaumstoff sehr gut mit einer Fächerscheibe am Winkelschleifer. Das macht aber eine Riesensauerei! Besser draussen machen!
Gutes Gelingen, Philipp
Zur Grundplatte: ich würde die Blechstreifen selber ausschneiden und mit der Grundplatte vernieten. Die alten Sitzbankgrundplatten sind vom Blech her recht dünn und schlecht zu schweissen. Wenn du dann einen 5mm Kaschierschaustoff über das neue Blech klebst sieht man weder den Versatz der Bleche, noch die Nietköpfe.
Zum Schaumstoff: Bauschaum würde ich nicht verwenden. Der wird hart und porös, beides möchte man nicht als Sitz. Aber wenn du schon im Baumarkt bist, dann besorge dir Schaumstoffplatten und Sprühkleber. Ohne zu wissen wie viel höher sein Sitz werden soll würde, würde ich 2cm dicken Schaumstoff nehmen und zur Not mehrere Lagen übereinander kleben - auf den vorhandenen Sitz. Formen und modellieren kann man den Schaumstoff sehr gut mit einer Fächerscheibe am Winkelschleifer. Das macht aber eine Riesensauerei! Besser draussen machen!
Gutes Gelingen, Philipp
lieber satt als sauber
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Onlinegrumbern
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- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Und jetzt sieht die Bank aus, wie aus China, passt nicht mehr zur Linie der Endtöpfe, der Dämpfer und des Rückichts. Sieh das Design doch mal als Ganzes und nicht nur auf einen Aspekt, bzw. eine Linie beschränkt.
Ich würde das nicht machen.
Gruß,
Andreas
Ich würde das nicht machen.
Gruß,
Andreas