forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400T // Erster Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Endert »

:D Custom :grinsen1: .daumen-h1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Vitag »

Das mit den Messing Flügelmuttern verstehe ich nicht ganz. Da sind doch darunter die originalen Muttern, welche die eigentliche Verschraubung darstellt.

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von NilsLM2 »

Ich denke das geht dabei nicht um das Material sondern eher darum das es flügelmuttern sind.. wegen der höheren Gefahr des losedrehens.

...ich fürchte aber, dass du dann doch zum Stammtisch kommen musst zum vorführen ^^

cheafbroady
Beiträge: 5
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: Honda cb 450

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von cheafbroady »

Tolles Teil.

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen - der shorty war kein Thema oder?
Wird der dann separat eingetragen wenn der Sound abgenommen ist? Mein jetzt wegen ABE und so.

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Lennart »

Ich denke das geht dabei nicht um das Material sondern eher darum das es flügelmuttern sind.. wegen der höheren Gefahr des losedrehens.

...ich fürchte aber, dass du dann doch zum Stammtisch kommen musst zum vorführen ^^
Diesen Stammtisch wird das leider nix. Schaffe es nicht die Kiste bis zum Treffen fertig für den Tüv zu kriegen. Aber beim nächsten komme ich aufjedenfall vorbei :?


Tolles Teil.

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen - der shorty war kein Thema oder?
Wird der dann separat eingetragen wenn der Sound abgenommen ist? Mein jetzt wegen ABE und so.
Danke :)
Das weiß ich noch nicht genau. Es muss noch ein Geräusch Test gemacht werden... davon hängt das jetzt alles ab. Der Tüv'er hatte aber mehr Bedenken bezüglich der offenen Luftfilter... Die würden wohl erheblich die Geräuschkulisse verändern :dontknow: :grinsen1: Allerdings werde ich wohl erst Mitte/Ende August dazu kommen wieder zum Tüv zu fahren, da ich jetzt Arbeits-bedingt viel unterwegs bin.
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Lennart »

Moin,

ich will das Thema mal wieder beleben :)
Nach einem anstrengenden Arbeits"sommer" bin ich nun endlich dazu gekommen die vom Tüv aufgeführten Mängel zu beheben. In Zusammenarbeit mit Matze haben wir einen komplett neuen Kennzeichenhalter gebaut. Der ist nun ordentlich stabiel. Da bewegt sich nichts mehr. Auch ist die alte Auspuffanlage wieder drauf. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Vorteil hier: Sie ist bereits eingetragen :tease:
Ich hoffe ich schaffe es kommende Woche zum Tüv zu fahren und die dann auch zu zulassen... Würde mit dem Hobel sehr gerne den nächsten Stammtisch anfahren. Also Motivation genug :fingerscrossed:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Darf ich fragen, wie du deine Kette spannst?
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Lennart »

Darf ich fragen, wie du deine Kette spannst?
Ganz normal mit den Kettenspannern. Mit ner Verlängerung auf der Knarre kommt man da nach wie vor ganz normal dran. Zwischen Spannschraube und Kennzeichenhalter sind ca. 5mm Luft. Wirkt auf dem Bild vielleicht etwas eng :grin:
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von sven1 »

Moin Lennart,

schön geworden, habe den Umbau irgendwie verpasst. Die Die mit dem Holzhöcker schwebte mir auch schon mal vor, dann allerdings incl. Sitzbank als ein Teil und ohne Polsterung. Hatte die Idee aber ad acta gelegt wegen benannter Splittergefahr. Jetzt fiel mir ein, das damals beim Bund die Wandverkleidungen im Bunker aus Teak waren, da dieses Holz nicht splittert. Also wer so etwas plant, ist Teak evtl. eine Alternative um den Prüfer zu beruhigen.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Lennart »

Das kann ja mal passieren Sven :grinsen1:
Ich glaube dem Prüfer ist es schlussendlich egal welches Holz oder Behandelung man da verwendet. Entweder er findet die Idee cool oder halt nicht... Meiner hat komischer weise überhaupt nix dazu gesagt, ist auch nicht auf dem Mängelbericht aufgelistet.
Die Idee mit der Durchgängigen Sitzbank ist echt gut, wäre dann aber eher was für Show-zwecke denke ich mal. Und ich will jetzt erst mal fahren und das auch einigermaßen "bequem" :grin:
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics