caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400T // Erster Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Honda CB 400T // Erster Racer
Custom
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB 400T // Erster Racer
Das mit den Messing Flügelmuttern verstehe ich nicht ganz. Da sind doch darunter die originalen Muttern, welche die eigentliche Verschraubung darstellt.
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Honda CB 400T // Erster Racer
Ich denke das geht dabei nicht um das Material sondern eher darum das es flügelmuttern sind.. wegen der höheren Gefahr des losedrehens.
...ich fürchte aber, dass du dann doch zum Stammtisch kommen musst zum vorführen ^^
...ich fürchte aber, dass du dann doch zum Stammtisch kommen musst zum vorführen ^^
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: Honda cb 450
Re: Honda CB 400T // Erster Racer
Tolles Teil.
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen - der shorty war kein Thema oder?
Wird der dann separat eingetragen wenn der Sound abgenommen ist? Mein jetzt wegen ABE und so.
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen - der shorty war kein Thema oder?
Wird der dann separat eingetragen wenn der Sound abgenommen ist? Mein jetzt wegen ABE und so.
- Lennart
- Beiträge: 142
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83 - Wohnort: 26121 Oldenburg
Re: Honda CB 400T // Erster Racer
Diesen Stammtisch wird das leider nix. Schaffe es nicht die Kiste bis zum Treffen fertig für den Tüv zu kriegen. Aber beim nächsten komme ich aufjedenfall vorbeiIch denke das geht dabei nicht um das Material sondern eher darum das es flügelmuttern sind.. wegen der höheren Gefahr des losedrehens.
...ich fürchte aber, dass du dann doch zum Stammtisch kommen musst zum vorführen ^^
DankeTolles Teil.
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen - der shorty war kein Thema oder?
Wird der dann separat eingetragen wenn der Sound abgenommen ist? Mein jetzt wegen ABE und so.
Das weiß ich noch nicht genau. Es muss noch ein Geräusch Test gemacht werden... davon hängt das jetzt alles ab. Der Tüv'er hatte aber mehr Bedenken bezüglich der offenen Luftfilter... Die würden wohl erheblich die Geräuschkulisse verändern Allerdings werde ich wohl erst Mitte/Ende August dazu kommen wieder zum Tüv zu fahren, da ich jetzt Arbeits-bedingt viel unterwegs bin.
Beste Grüße,
Lennart
Lennart
- Lennart
- Beiträge: 142
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83 - Wohnort: 26121 Oldenburg
Re: Honda CB 400T // Erster Racer
Moin,
ich will das Thema mal wieder beleben
Nach einem anstrengenden Arbeits"sommer" bin ich nun endlich dazu gekommen die vom Tüv aufgeführten Mängel zu beheben. In Zusammenarbeit mit Matze haben wir einen komplett neuen Kennzeichenhalter gebaut. Der ist nun ordentlich stabiel. Da bewegt sich nichts mehr. Auch ist die alte Auspuffanlage wieder drauf. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Vorteil hier: Sie ist bereits eingetragen
Ich hoffe ich schaffe es kommende Woche zum Tüv zu fahren und die dann auch zu zulassen... Würde mit dem Hobel sehr gerne den nächsten Stammtisch anfahren. Also Motivation genug
ich will das Thema mal wieder beleben
Nach einem anstrengenden Arbeits"sommer" bin ich nun endlich dazu gekommen die vom Tüv aufgeführten Mängel zu beheben. In Zusammenarbeit mit Matze haben wir einen komplett neuen Kennzeichenhalter gebaut. Der ist nun ordentlich stabiel. Da bewegt sich nichts mehr. Auch ist die alte Auspuffanlage wieder drauf. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Vorteil hier: Sie ist bereits eingetragen
Ich hoffe ich schaffe es kommende Woche zum Tüv zu fahren und die dann auch zu zulassen... Würde mit dem Hobel sehr gerne den nächsten Stammtisch anfahren. Also Motivation genug
Beste Grüße,
Lennart
Lennart
- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
- Lennart
- Beiträge: 142
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83 - Wohnort: 26121 Oldenburg
Re: Honda CB 400T // Erster Racer
Ganz normal mit den Kettenspannern. Mit ner Verlängerung auf der Knarre kommt man da nach wie vor ganz normal dran. Zwischen Spannschraube und Kennzeichenhalter sind ca. 5mm Luft. Wirkt auf dem Bild vielleicht etwas engDarf ich fragen, wie du deine Kette spannst?
Beste Grüße,
Lennart
Lennart
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda CB 400T // Erster Racer
Moin Lennart,
schön geworden, habe den Umbau irgendwie verpasst. Die Die mit dem Holzhöcker schwebte mir auch schon mal vor, dann allerdings incl. Sitzbank als ein Teil und ohne Polsterung. Hatte die Idee aber ad acta gelegt wegen benannter Splittergefahr. Jetzt fiel mir ein, das damals beim Bund die Wandverkleidungen im Bunker aus Teak waren, da dieses Holz nicht splittert. Also wer so etwas plant, ist Teak evtl. eine Alternative um den Prüfer zu beruhigen.
Grüße
Sven
schön geworden, habe den Umbau irgendwie verpasst. Die Die mit dem Holzhöcker schwebte mir auch schon mal vor, dann allerdings incl. Sitzbank als ein Teil und ohne Polsterung. Hatte die Idee aber ad acta gelegt wegen benannter Splittergefahr. Jetzt fiel mir ein, das damals beim Bund die Wandverkleidungen im Bunker aus Teak waren, da dieses Holz nicht splittert. Also wer so etwas plant, ist Teak evtl. eine Alternative um den Prüfer zu beruhigen.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Lennart
- Beiträge: 142
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83 - Wohnort: 26121 Oldenburg
Re: Honda CB 400T // Erster Racer
Das kann ja mal passieren Sven
Ich glaube dem Prüfer ist es schlussendlich egal welches Holz oder Behandelung man da verwendet. Entweder er findet die Idee cool oder halt nicht... Meiner hat komischer weise überhaupt nix dazu gesagt, ist auch nicht auf dem Mängelbericht aufgelistet.
Die Idee mit der Durchgängigen Sitzbank ist echt gut, wäre dann aber eher was für Show-zwecke denke ich mal. Und ich will jetzt erst mal fahren und das auch einigermaßen "bequem"
Ich glaube dem Prüfer ist es schlussendlich egal welches Holz oder Behandelung man da verwendet. Entweder er findet die Idee cool oder halt nicht... Meiner hat komischer weise überhaupt nix dazu gesagt, ist auch nicht auf dem Mängelbericht aufgelistet.
Die Idee mit der Durchgängigen Sitzbank ist echt gut, wäre dann aber eher was für Show-zwecke denke ich mal. Und ich will jetzt erst mal fahren und das auch einigermaßen "bequem"
Beste Grüße,
Lennart
Lennart