forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400T // Erster Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von fuerdieenkel »

Lennart hat geschrieben:Moin,

ich will das Thema mal wieder beleben :)


Bild
...so ein Kuchenblech vor der Auspuffmündung ginge bei uns nicht über die Abnahme.

Für was ist so eine Windbremse überhaupt gut?
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Lennart »

...so ein Kuchenblech vor der Auspuffmündung ginge bei uns nicht über die Abnahme.

Für was ist so eine Windbremse überhaupt gut?
Das Kuchenblech hat die Maße eines normalen Kennzeichens... also sooo riesig ist das nu auch nicht. Da ich keine andere Möglichkeit gesehen habe mein Kennzeichen am Moped anzubringen habe ich das nun so gelöst.
Und die Öffnung des Auspuffes liegt, wenn man es ganz genau nehmen will, unterhalb des Kennzeichens :roll: :grin:
Darf ich fragen warum das bei euch nicht durch die Abnahme kommen würde?
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Lennart »

Es ist ein OL'LI geworden :prost: :rockout:

Bild

Dann kann es doch noch am Sonntag zum Forumstreffen gehen :cool:
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von dirk139 »

.daumen-h1:

Jetzt schraubste das KZ noch irgendwann wieder an die richtige Stelle und dann sind alle glücklich :grinsen1:

Genieß die verbleibenden schönen Tage .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von grumbern »

Was ist das denn für ein Reifen? Etwa der K36?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Bohne »

Moin Lennart,

mensch Olli gefällt mir mal sehr gut. :clap: Mir gefällt der oldscholl,Ratlook tatsch:rockout:
Aber warum hast du die original Tüten verbaut. Die passen irgendwie nicht zum gesamt Bild.

Was hast du als vorderen fender genommen? Der würde bestimmt in Tank optik mega aussehen .daumen-h1:

Gruß Nico

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Lennart »

Was ist das denn für ein Reifen? Etwa der K36?
Gruß,
Andreas
genau das ist der Heidenau K36. Die günstige Variante zum Fierestone finde ich.
Moin Lennart,

mensch Olli gefällt mir mal sehr gut. :clap: Mir gefällt der oldscholl,Ratlook tatsch:rockout:
Aber warum hast du die original Tüten verbaut. Die passen irgendwie nicht zum gesamt Bild.

Was hast du als vorderen fender genommen? Der würde bestimmt in Tank optik mega aussehen .daumen-h1:

Gruß Nico
Danke dir :rockout: Das sind tatsächlich nicht die original Tüten :D. Die habe ich zwecks Tüv drauf gebastelt. Hatte ja vorher die kurzen Harley Short-Pipes drauf, die werde ich denke ich den Winter über auch wieder drauf bauen. Und der Vorteil bei den jetzigen ist halt, dass die Dinger eingetragen sind, die anderen nicht. Was ich denke auch nix wird :grin:
Das mit dem Fender ist ne gute Idee! Das ist der Originale, den habe ich nur ein bisschen ein gekürzt

Heute mal die erste Ausfahrt gemacht. Schade das der Herbst jetzt schon vor der Tür steht.... Auf das es noch ein paar schöne Tage wie diesen heute gibt :fingerscrossed:

Bild
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von grumbern »

Die günstige Variante zum Fierestone finde ich.
Und vermutlich um Welten besser. So weit ich weiß, gibt es den leider nicht in 120-90-16. Das könnte sonst was sein, für meine Chief. Die Contis passen ja leider nicht (zu breit!) :cry:
Die Verfügbaren 110-90-16 werden wohl etwas schmal sein :?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von Lennart »

Und vermutlich um Welten besser. So weit ich weiß, gibt es den leider nicht in 120-90-16. Das könnte sonst was sein, für meine Chief. Die Contis passen ja leider nicht (zu breit!) :cry:
Die Verfügbaren 110-90-16 werden wohl etwas schmal sein :?
Gruß,
Andreas
Also ich habe vorne 3.25-19 54H drauf und hinten 3.50-18 62S

Und ich habe wieder was zum schrauben :clap:
Beim Forumstreffen hat sich meine Mutter von der Bremsstange verabschiede, da ich anscheinend den Sicherungssplint vergessen hatte. Folge davon war, dass sich mein Bremsgestänge ein mal schön um die Achse gebogen hat. Ist aber Gott sei Dank nichts weiter passiert...

Bild

Bild

Vorübergehende Sicherung bei der Ausfahrt :mrgreen:

Bild

Naja und auf dem Rückweg wollte meine Kiste nicht mehr anspringen...Und schlau wie ich bin dachte ich liegt es an den Zündkerzen. Also raus damit. Nur blöd das ich sie nicht mehr rein bekommen habe. Das Gewinde war schon etwas vermackelt und in meinem Zorn habe ich es dann endgültig zerstört :roll: Jetzt gibt es einen neuen Zylinderkopf mit neuem Gewinde. Habe günstig einen bei Ebay schießen können. Ich denke mal das es das fürmich auch schon wieder war mit der Saison 2017. Naja immerhin habe ich 320km auf dem Bock fahren können. Und die waren schon ziemlich gut

Bild
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Beitrag von dirk139 »

Da wird´s dir nicht langweilig im Winter, man muß auch mal die Vorteile sehen :lachen1:

Gut dass "nur" das Bremsengelumpe schaden genommen hat :fingerscrossed: :fingerscrossed:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics