forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von Emil1957 »

Emil1957 hat geschrieben: 15. Jun 2018 http://4into1.com/pamco-ignition-with-e ... 0k-cl350k/

Ist zwar für die CB350K, sollte aber wohl auch für die CB360 passen.
Gibts auch speziell für CB360
http://4into1.com/pamco-ignition-with-e ... 60-cj360t/
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von grumbern »

@ Bmabi: Habe da auch eine 180W LiMa von Wassell drin, wäre ggf. für die Trumpet nicht verkehrt ;)

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

Ich seh schon da gibt es einiges zu beachten.

Ich werd morgen mal den Hersteller dieser Zündung kontaktieren.

Und wenn alles passt werd ich sie verbauen.

https://m.ebay.de/itm/HONDA-CB360-CB-36 ... XQ71xRYRKO

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

Guten Morgen zusammen,

Frage zum Thema Seitenständer.

Ich hab an meiner Honda nur noch den Seitenständer, der Hauptständer wurde entfernt.
Muss ich zwecks TÜV ein Killschalter am seitenständer anbringen?
Oder ist das Baujahr abhängig. Baujahr 1977.
Schon mal danke.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von f104wart »

Hallo Simon,

mit dem Baujahr hat das nichst zu tun. Der Seitenständer muss entweder von selbst einklappen oder der Motor darf bei ausgefahrenem Ständer und eingelegtem Gang nicht starten.

Ich würde allerdings nicht [nur] über den Killschalter gehen, sondern [auch] über den Leerlaufschalter.

Wenn Du nämlich [nur] über den Killschalter gehst, kannst Du die Kiste im Stehen überhaupt nicht mehr starten. Und das ist nicht der Sinn der Sache. :wink:


[Text nachgetragen]

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

Versteh jetzt nicht ganz wie du das mit dem Leerlaufschalter und dem Ständer verbinden willst.

Ich Hätte mir halt einen Schalter aus der Bucht gekauft.
Und ihn zwischen das Zündschloss geschalten.



Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von Aceli »

Moin,

schöner umbau! Gefällt mir gut die Arbeit bisher.
Mir wäre der Höcker etwas zu niedrig . n bisse gewölpter wäre ne Überlegung wert. auch die Naht oben drauf... naja.

Hast du daran mal gedacht das Rücklicht mit der Sitzbank zu integrieren?

Gruß
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von f104wart »

Hallo Simon,

ich hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Du musst über den Killschalter UND den Leerlaufschalter gehen.
K640_Seitenständer.JPG

...Hier noch ein anderes Schaltbild von EO "Waterbrunn":
K640_seiten11.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

Danke dir[emoji106]

Kann mir jemand einen killschalter für meinen Seitenständer empfehlen?


Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

Bild

Tank ist lackiert

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

...cooles Zeug