Bis jetzt bin ich mit einem 125 Roller zu Arbeit gefahren, er ist praktisch jedoch hat er keinen Charakter und mit den kleinen Rädern nicht ungefährlich.
Wie der Zufall war, habe eine günstige CB 250t gefunden. 36 jährig aber gut in Schuss, 20Tkm gelaufen und jetzt auch neuen TÜV. Nun baue ich die CB ein wenig in Richtung Klassik um, damit sie nicht so 100% nach 80er Jahre aussieht.
So frisch vom Hänger......
Hier schon mal etwas Hand angelegt.....
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB250T, Low Budget Umbau für Alltag
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag
Räder jetzt schwarz, Stummel dran Heck folgt und Tank soeben lackiert.....
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag
Auf dem zweiten Foto im ersten Beitrag sieht sie ja schon recht cafemäßig aus.
...kannst Du den Höcker nochmal vor einem anderen Hintergrund fotografieren? Vor dem weißen Garagentor wirkt er ziemlich groß, soweit man das erkennen kann.
.
...kannst Du den Höcker nochmal vor einem anderen Hintergrund fotografieren? Vor dem weißen Garagentor wirkt er ziemlich groß, soweit man das erkennen kann.
.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag
Und es wäre auch endlich die Frage geklärt, was immer dieses Klebeband über dem Scheinwerfer soll: Selbigen in Position halten!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag
Das ist kein Klebeband, das sind sexy Scheinwerferstrapse...
.
.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag
Am meisten fasziniert mich an dieser Maschine immer wieder, dass man eigenltich nur dieses fürchterliche Heck und die Sitzbank entfernen muss und schon hat man ein wirklich hübsches Motorrad stehen. Besonders der Motor und die Krümmerführung sind einfach klasse!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag
f104wart hat geschrieben:Auf dem zweiten Foto im ersten Beitrag sieht sie ja schon recht cafemäßig aus.
...kannst Du den Höcker nochmal vor einem anderen Hintergrund fotografieren? Vor dem weißen Garagentor wirkt er ziemlich groß, soweit man das erkennen kann.
.
Du hast Recht, der Höcker sieht live nicht so gewaltig aus und das Weiss ist nicht vorteilhaft. Der Höcker wird schwarz seidenmatt lackiert und auf dem Bild nur zur Probe drauf.
Die Seitendeckel bleiben ab und es kommen Startertafeln Alu gewölbt L+R dran. Ich habe mir mal ein Bild hingefriemelt....
Bild ist aus dem Netz und diese gefällt mir gut:
https://s22.postimg.org/w18dtk52p/IMG_2 ... 53_196.jpg
Zuletzt geändert von grumbern am 8. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremde Bilder bitte nur verlinken und nicht direkt einbinden.
Grund: Fremde Bilder bitte nur verlinken und nicht direkt einbinden.
Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag
Hier habe ich noch ein Bild gefunden jedoch noch weiss, in schwarz wirkt er bedeutend besser.
Speichenräder wären toll, hat jemand eine Idee?
Speichenräder wären toll, hat jemand eine Idee?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag
Hmm der hat ne komische Form. Durch den rechten Winkel drückt der doch voll auf den Steiß und der runde Querschnitt passt nicht zu den Bügelfalten des Tanks. In schwarz wirkt er zu dem blanken Tank noch mehr wie ein Fremdkörper. Das würde ich noch mal überdenken.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag
Ich denke zwar auch das das Heck mit zuviel Schwarz zuviel wäre, die Form Suboptimal ist, aber mit einer Silbernen Fläche drin, die "Startnummerntafel" statt an der Seite ans Heck gezogen könnte gut wirken, ggf Rote Details wie Sitzbank un Pinstripe zwischen Silber und Schwarz...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!