forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Honda» CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Beitrag von Bonnecafe »

Bis jetzt bin ich mit einem 125 Roller zu Arbeit gefahren, er ist praktisch jedoch hat er keinen Charakter und mit den kleinen Rädern nicht ungefährlich.
Wie der Zufall war, habe eine günstige CB 250t gefunden. 36 jährig aber gut in Schuss, 20Tkm gelaufen und jetzt auch neuen TÜV. Nun baue ich die CB ein wenig in Richtung Klassik um, damit sie nicht so 100% nach 80er Jahre aussieht.

So frisch vom Hänger......

Bild

Hier schon mal etwas Hand angelegt.....

Bild

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Beitrag von Bonnecafe »

Räder jetzt schwarz, Stummel dran Heck folgt und Tank soeben lackiert.....

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Beitrag von f104wart »

Auf dem zweiten Foto im ersten Beitrag sieht sie ja schon recht cafemäßig aus. .daumen-h1: :wink:

...kannst Du den Höcker nochmal vor einem anderen Hintergrund fotografieren? Vor dem weißen Garagentor wirkt er ziemlich groß, soweit man das erkennen kann.

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Beitrag von grumbern »

Und es wäre auch endlich die Frage geklärt, was immer dieses Klebeband über dem Scheinwerfer soll: Selbigen in Position halten! :lachen1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Beitrag von f104wart »

Das ist kein Klebeband, das sind sexy Scheinwerferstrapse... :lachen1:

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Beitrag von grumbern »

Am meisten fasziniert mich an dieser Maschine immer wieder, dass man eigenltich nur dieses fürchterliche Heck und die Sitzbank entfernen muss und schon hat man ein wirklich hübsches Motorrad stehen. Besonders der Motor und die Krümmerführung sind einfach klasse!
Gruß,
Andreas

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Beitrag von Bonnecafe »

f104wart hat geschrieben:Auf dem zweiten Foto im ersten Beitrag sieht sie ja schon recht cafemäßig aus. .daumen-h1: :wink:

...kannst Du den Höcker nochmal vor einem anderen Hintergrund fotografieren? Vor dem weißen Garagentor wirkt er ziemlich groß, soweit man das erkennen kann.

.

Du hast Recht, der Höcker sieht live nicht so gewaltig aus und das Weiss ist nicht vorteilhaft. Der Höcker wird schwarz seidenmatt lackiert und auf dem Bild nur zur Probe drauf.

Die Seitendeckel bleiben ab und es kommen Startertafeln Alu gewölbt L+R dran. Ich habe mir mal ein Bild hingefriemelt....

Bild ist aus dem Netz und diese gefällt mir gut:

https://s22.postimg.org/w18dtk52p/IMG_2 ... 53_196.jpg
Zuletzt geändert von grumbern am 8. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremde Bilder bitte nur verlinken und nicht direkt einbinden.

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Beitrag von Bonnecafe »

Hier habe ich noch ein Bild gefunden jedoch noch weiss, in schwarz wirkt er bedeutend besser.

Speichenräder wären toll, hat jemand eine Idee?

Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Beitrag von grumbern »

Hmm der hat ne komische Form. Durch den rechten Winkel drückt der doch voll auf den Steiß und der runde Querschnitt passt nicht zu den Bügelfalten des Tanks. In schwarz wirkt er zu dem blanken Tank noch mehr wie ein Fremdkörper. Das würde ich noch mal überdenken.
Gruß,
Andreas

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: CB250T, Low Budget Umbau für Alltag

Beitrag von Troubadix »

Ich denke zwar auch das das Heck mit zuviel Schwarz zuviel wäre, die Form Suboptimal ist, aber mit einer Silbernen Fläche drin, die "Startnummerntafel" statt an der Seite ans Heck gezogen könnte gut wirken, ggf Rote Details wie Sitzbank un Pinstripe zwischen Silber und Schwarz...


Bild



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik