Moinsen,
leider habe ich dein Thema und Problem eben erst gesehen.
Da du wohl vorne jetzt komplett auf CB250G Front umbaust, hat es sich ja eigentlich erledigt.
Denke auf jedenfall an die richtige Bremspumpe.
Habe meine CB400N auch auf Speichenfelgen umgebaut, und zwar wie folgt:
- Gabel CB400N
- Achsen original CB400N
- Nabe vorne CB250RS
- Bremsscheibe/Bremsanlage links CB400N
- Bremspumpe CB250G 14mm
- Nabe hinten CB250G
- 36er CB250G Kettenrad um die original Übersetzung der CB400N zu erhalten.
Ich meine mich zudem zu erinnern, dass du die Gabelbrücken der CB400N nehmen musst.
Die obere Gabelbrücke der CB250G lässt sich nicht komplett montieren bzw. stößt an!
Damit das Rad hinten mittig sitzt musste die Distanzhülse auf der Seite der Bremsankerplatte angepasst werden.
Vielleicht helfen dir die Infos ja denoch ein wenig...
Na und wie das gesamte Gefrickel dann aussieht kannst du hier sehen https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... f&start=50
Grüße Thomas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400T '77 Classic Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- KernseifGarage
- Beiträge: 142
- Registriert: 30. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965
+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped
- Flori85
- Beiträge: 57
- Registriert: 6. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"
zweites Bike: Honda CB550 F1 - Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer
Danke
Ja die Info kommt etwas spät
Also die Gabel passt plug&play ins Joch
Gabelbrücke fräse ich wahrscheinlich eine eigene.
Da ich die Dämpfer durch stecken möchte und eine Cleane Optik dabei erhalten möchte.
Die Pumpe sollte reichen da meine cb400 auch nur eine Bremsscheibe hatte und das auch so bleiben soll
Das Vorderrad lass ich demnächst auf 19zoll einspeichen mit neuem Stahlbett
Ja die Info kommt etwas spät
Also die Gabel passt plug&play ins Joch
Gabelbrücke fräse ich wahrscheinlich eine eigene.
Da ich die Dämpfer durch stecken möchte und eine Cleane Optik dabei erhalten möchte.
Die Pumpe sollte reichen da meine cb400 auch nur eine Bremsscheibe hatte und das auch so bleiben soll
Das Vorderrad lass ich demnächst auf 19zoll einspeichen mit neuem Stahlbett
Was nicht passt, wird passend gemacht
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
- Bonde
- Beiträge: 223
- Registriert: 2. Apr 2019
- Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson - Wohnort: Osterzgebirge
Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer
Und ist das Krad mittlerweile auf der Straße oder ist das Projekt eingeschlafen?
VG
VG
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!
- Emil1957
- Beiträge: 1111
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer
Wohl eher letzteres:
Letzte Aktivität:
Do 1. Feb 2018, 12:27
Letzte Aktivität:
Do 1. Feb 2018, 12:27
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- Flori85
- Beiträge: 57
- Registriert: 6. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"
zweites Bike: Honda CB550 F1 - Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer
Hallo
Nein eingeschlafen ist es nicht.
Der Motor ist nun endlich fertig bei Motorenbauer.
Statt der 27PS sind nun knapp 47PS vorhanden.
Die Vergaser wurden komplett umgebaut und anschließend mühselig an die offenen Luftfilter abgestimmt.
Die Speichenräder beide 18Zoll sind nun auch drin mit dem Reifen Heidenau um es klassisch aussehen zu lassen.
Alles andere und viele Bilder demnächst.
Nein eingeschlafen ist es nicht.
Der Motor ist nun endlich fertig bei Motorenbauer.
Statt der 27PS sind nun knapp 47PS vorhanden.
Die Vergaser wurden komplett umgebaut und anschließend mühselig an die offenen Luftfilter abgestimmt.
Die Speichenräder beide 18Zoll sind nun auch drin mit dem Reifen Heidenau um es klassisch aussehen zu lassen.
Alles andere und viele Bilder demnächst.
Was nicht passt, wird passend gemacht
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
- Flori85
- Beiträge: 57
- Registriert: 6. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"
zweites Bike: Honda CB550 F1 - Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer
Heute kam nach langem Warten endlich der neue Tank.
Das ganze wird nun flacher und schmaller um dem Bike eine Renntypische Form zu verleihen.
Das ganze wird nun flacher und schmaller um dem Bike eine Renntypische Form zu verleihen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Was nicht passt, wird passend gemacht
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
- Flori85
- Beiträge: 57
- Registriert: 6. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"
zweites Bike: Honda CB550 F1 - Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer
Pause bis November 2020
dann geht's weiter
dann geht's weiter
Was nicht passt, wird passend gemacht
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre