Werte Schraubergemeinde,
Langsam geht es wieder etwas voran.
In den letzten Wochen hatte ich einiges in der Werkstatt zu tun um besser dort arbeiten zu können, daher geht es jetzt erst mit dem Motor weiter. Aber dafür habe ich jetzt meine rollende Kraftwerkskiste um mal eine Bohrmaschine oder Flex anzuwerfen. Ausserdem lädt das Teil meine Batterie für die Werkstattbeleuchtung und Radio. Im Winter reicht die weltberühmte, sengende norddeutsche Sonne dafür einfach nicht aus... Ist im Sommer schon knapp
Ausserdem habe ich für die Patienten endlich ein Krankenbett gekauft und zur Hebebühne umfunktioniert, nie wieder in der Hocke schrauben!
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Schon ganz schön luxuriös für meine alte Hinterhof Garage.
Ach und beim alljährlichen Konsumrauschfest habe ich natürlich auch mitgemacht. Es gab eine Messuhr, zwei Mikrometer und noch einiges andere für die Mopeds auf dem Gabentisch. Dichtungen, tütchenweise Vergaserdüsen, Pilzluftfilter, etc... DHL, DPD, Hermes, GLS ich kenne sie alle mittlerweile mit Vornamen.
Nun aber weiter mit dem Moped. Aktuell steht ja der Aufbau des "neuen" Motors an. Der ist auch mittlerweile zerlegt und wird gerade vermessen.
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Kipphebelwellen: OK. 11,95 mm Verschleißgrenze laut Honda Werkstatthandbuch und 11,97 mm habe ich gemessen.
Leider habe ich noch keine Innenmikrometer aber irgendwas ist ja immer
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Kipphebel selbst: keine Auffälligen Spuren oder Pitting - Alles gut
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Die Kurbelwelle hat auch keinen Schlag. 0,05 mm sind die Verschleißgrenze und gemessen habe ich 0,02 mm. Das sollte also passen.
Die "neue" Nockenwelle ist noch unterwegs und bis die eintrifft, kann ich noch die Kolben vermessen und Zylinder, Zylinderkopf und Motorgehäuse vom schwarzen Lack befreien und die Seitendeckel und den Ventildeckel polieren. Ich habe ja jetzt S T R O M!
Die Ventilsitze muss ich auch noch überprüfen, dann Ventile läppen und Schaftdichtungen erneuern.
In diesem Sinne: Nach der Arbeit ist vor der Arbeit.
Carsten
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