Hallo Allerseits, nun gibts mal n bisschen Stoff von meinem ersten Umbau!
Angefangen hat alles mit der Suche nach einer Güllepumpe, aber da mir die CB450s günstig ins Haus geflattert ist gibts nun halt die als Starter-Projekt!
Vorher sah das gute Stück ( bis auf die Teile die defintiv weg kommen ) so aus
Und das soll die Zielmaschine geben
momentaner stand der dinge ist...
der Rahmen steht kurz vorm Schweißen (und ja ich mach einiges auf meinem Esstisch, da Werkstätten und Garagen bei uns am Bodensee zum Luxusgut gehören)
und der Motor wurde Zerlegt gereinigt und lackiert und steht nun Kurz vor dem Zusammenbau und austausch diverser Dichtungen und nochmaliger reinigung
und dabei hab ich noch ne frage ob jemand ne gute idee hat wie ich den lack von der schrift auf dem kupplungsdeckel etc wieder weg bekomm um ein paar aktzente in silber zu bekommen, ohne den lack ausenrum zu beschädigen.
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Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos
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- sporerarts
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Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos
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- spunkzilla
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Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos
OH mein erstes Moped
Ich habe leider keinen Tipp bezüglich des Lackes. Aber einen kleinen Hinweis darauf, dass bei den Kisten ab einer gewissen Laufleistung der Anlasserfreilauf ein Problem wird, und man für die Reparatur desselben den Motor zerlegen muss. Falls Du also den Zustand des Anlasserfreilaufs überprüfen wollen würdest wäre wohl jetzt, wo das Bike eh zerlegt ist, der richtige Zeitpunkt.
Ansonsten spannendes Projekt ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Zielvorgabe sieht vielversprechend aus!
Greetz,
Carsten
Ich habe leider keinen Tipp bezüglich des Lackes. Aber einen kleinen Hinweis darauf, dass bei den Kisten ab einer gewissen Laufleistung der Anlasserfreilauf ein Problem wird, und man für die Reparatur desselben den Motor zerlegen muss. Falls Du also den Zustand des Anlasserfreilaufs überprüfen wollen würdest wäre wohl jetzt, wo das Bike eh zerlegt ist, der richtige Zeitpunkt.
Ansonsten spannendes Projekt ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Zielvorgabe sieht vielversprechend aus!
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- sporerarts
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Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos
@spunkzilla Guter Tipp! ich meine auch im Werkstatt Handbuch was gelesen zu haben! denk dass ich das in dem Fall wirklich mal noch prüfen sollte, weil Simmeringe Lager etc. wird soweit auch alles ausgetauscht und da wäre es echt dämlich die Kiste nochmal zerlegen zu müssen.
- spunkzilla
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- Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
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Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos
Also wenn Du den Motor eh zerlegst, dann guck Dir das auf jeden Fall an!
Ich weiß nicht genau ab welcher Laufleistung etc. das Problem kommt, aber es ist dann normalerweise der Moment wo die Kisten entsorgt werden, weil eine Reparatur nicht mehr lohnt. Kannst ja noch mal Tante Google befragen, ich glaube auch im Honda Board findet sich einiges dazu.
Ich weiß nicht genau ab welcher Laufleistung etc. das Problem kommt, aber es ist dann normalerweise der Moment wo die Kisten entsorgt werden, weil eine Reparatur nicht mehr lohnt. Kannst ja noch mal Tante Google befragen, ich glaube auch im Honda Board findet sich einiges dazu.
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Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos
Schrift evtl mit Schleiferaufsätze mit Bohrmaschine???
Wäre mir jetzt einfallen
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Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos
Vmtl. gar nicht. Da das ja ein Tiefrelief ist, wirst selbst bei vorsichtigstem Vorgehen den Lak drumrum irgendwo beschädigen. Du könntest evtl. versuchen, den noch nicht festgebrannten Lack mit Wattestäbchen und Nitroverdünnung vorsichtig in den Vertiefungen anzulösen und rauszuholen.sporerarts hat geschrieben:und dabei hab ich noch ne frage ob jemand ne gute idee hat wie ich den lack von der schrift auf dem kupplungsdeckel etc wieder weg bekomm um ein paar aktzente in silber zu bekommen, ohne den lack ausenrum zu beschädigen.
Die bessere Variante wird aber sein, Lack (dünn angerührt) mit einem sehr feinen Pinsel reinfliessen zulassen und durch vorsichtiges Bewegen des Deckels schön zu verteilen (wie beim Pfannkuchenbacken). Das mehrmals, bis ne ordentliche Schichtdicke hast. Man muss nur sehr aufpassen, dass der Lack nicht beim Bewegen an den "Wänden" hochkriecht, das schaut dann gleich wieder kacke aus.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos
Hmmm
Das ganze mit den Deckeln der 450N die wären Teilpoliert und sollten doch wohl passen oder was sagen die Honda fans
Troubadix
Das ganze mit den Deckeln der 450N die wären Teilpoliert und sollten doch wohl passen oder was sagen die Honda fans
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- sporerarts
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Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos
also mit nem schleifaufsatz hab ich auch schon geliebäugelt.. nur halt fürn dremel. ich fürchte allerdings dass der dennoch zu "grobmotorisch" ist. die idee mit dem "drüber" lackieren hab ich zugegebenerweise gar nicht bedacht.. wäre aber denk ich echt ne gute idee.
ja mit dem anlasser freilauf muss ich echt mal schauen.. gut machen wir uns nichts vor der ganze umbau lohnt sich eigentlich nicht, aber leidenschaften sollte man ohnehin nicht in gold aufwiegen dennoch wäre es schade wenn sie kurz darauf eben soweit wäre dass man den wechseln muss. Ich check das mal
ja mit dem anlasser freilauf muss ich echt mal schauen.. gut machen wir uns nichts vor der ganze umbau lohnt sich eigentlich nicht, aber leidenschaften sollte man ohnehin nicht in gold aufwiegen dennoch wäre es schade wenn sie kurz darauf eben soweit wäre dass man den wechseln muss. Ich check das mal
- spunkzilla
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84' Honda CM 400T - Wohnort: Hamburg
Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos
Nope. Die Deckel von der 450N passen nicht. Ist n ganz anderer Motor. Die 450N und die 400N sowie 250N und CM 400 haben viele Ähnlichkeiten aber die CB 4500S ist eine ganz andere Kiste.Troubadix hat geschrieben:Hmmm
Das ganze mit den Deckeln der 450N die wären Teilpoliert und sollten doch wohl passen oder was sagen die Honda fans
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Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos
Ich hatte bei meiner Honda den "umgekehrten " Fall: Decker silber/alu, Schrift in schwarz, aber ausgeblichen. Ich hab die Schrift mit einem feinen Edding nachgezogen, klappt hervorragend (wie lange es hält, wird sich zeigen). Die Eddings gibts aber auch in silber.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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