forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von GeraldR »

Ja, da bin ich auch neugierig, wie es weiter geht. Ist ja wiedermal eine nicht alltägliche Basis,
den Rahmen hab ich immer schon geil gefunden. :respekt:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von 1kickonly »

:grinsen1: :grinsen1: Jaja, die üblichen Verdächtigen..... :lachen1:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von sporerarts »

kramer hat geschrieben: 17. Dez 2017
sporerarts hat geschrieben: 16. Dez 2017 by the way.. hat jemand ne ahnung weshalb das bild hier so nen extremen rot-stich hat?
Mischlicht: Umgebungslicht durch die Fenster links und rechts mit dem Glühlampenlicht im Raum. Dein Fotoapparat hat dann versucht, das Beste draus zu machen.

Peter

ne an der cam liegts definitiv nicht. weil der rotstich kam erst nach dem upload hier im forum. die raw Konvertierung im Lightroom hat farblich ganz gut gepasst :-/

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von AlteisenMalte »

Yo, wird ein schöner Kurvenwiesel.... Bin auch gespannt!

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von kramer »

Dann glaubst es halt nicht ;-)

Peter

(Mischlicht i s t tricky)

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von sporerarts »

es gibt endlich mal wieder ein Update :-)

Nun steht die Gute fast vor der Fertigstellung, es fehlt noch ne Platte für das Kennzeichen, evtl. nen Gabelstabi, die Einstellung der Vergesser bzw. Abstimmung auf die Lufis und die Tüten, noch ein Sitzbezug und das OK von den Jungs vom TÜV und los kann die Saison gehen!

Ist hier, bzw hat hier jemand Kontakte zu einem guten Sattler der mir den Sitzbezug in Leder, zeitnah anfertigen könnte?
DSC07557.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tcharged
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2018
Motorrad:: Cb450s

Re: Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von tcharged »

Grüße dich, gefällt mir sehr gut deine CB, baue auch gerade eine um ( Thread kommt demnächst).
Original sind ja 115er Düsen drin, ich habe jetzt 120er verbaut (pilz luffi) , im Stand lief sie gut, konnte allerdings noch keine Probefahrt machen.
Bin gespannt bei welcher HD du zum Schluss bleibst, wär cool wenn du berichtest.

lutenent
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jan 2017
Motorrad:: Joghurtbecher, Yamaha MT01, CB 750 SF

Re: Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von lutenent »

Was'n das für ein KZH? scheinbar kein Eigenbau, oder?
Viele Grüße
Mannie

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von sporerarts »

@tcharged ja die 115er hab ich aktuell raus gemacht und es ist ne 120er drin. die letzte Probefahrt lief damit recht gut, allerdings war sie beim durchziehen noch etwas verhalten... leider konnte ich danach nicht mehr weiter testen weil mein tank undicht geworden ist, bzw. ich es erst da festgestellt hab.. Ich hoff der neue Tank kommt die Woche und ich kann nun weiter machen.

@lutenent ne das ist in der Tat kein Eigenbau, den hab ich aus dem caferacerwebshop.com. Macht n super Eindruck, ist recht stabil und vor allem mittig, was die Anbringung vom Reflektor recht einfach machte. außerdem wollte ich keinen seitlichen Halter, ich find sowas gehört am ehesten zu nem Chopper oder so. Der einzige Nachteil den ich an ihm sehe ist, dass die Kennzeichenplatte fehlt. da muss man ( falls es nötig wäre) eine anfertigen. Ich werde demnächst ohnehin mal wieder ein paar Bilder davon Posten, da mein Sitz nun auch endlich fertig ist.

Grüße

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von eggi89 »

Schickes Moped...aber die Sitzbank ist in meinen Augen noch nicht optimal..Übergang Tank zur Sitzbank und und der Bereich unterm Tank sieht noch unschön aus.

Gruß
Eggi
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics