forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von sporerarts »

@emil1957 gut ich will schon ne dauerhafte lösung bekommen. und ich glaub leider nicht dass ich da mit edding lange was davon habe xD schließlich leg ich mich was den rest angeht auch voll ins zeug und ich glaub da is n edding an nem motordeckel die nicht ganz richtige lösung. glaub n lack oder ne extrem feine schleifspitze müssen da am ehesten ran

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von Jupp100 »

Mit einer ruhigen Hand und
einem Lackstift sollte es auch gehen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: [Honda] CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von sporerarts »

Endlich gibts n Update.. Motor ist bis auf die Endreinigung Fertig.. Alles Frisch Lackiert, Ventile sind eingestellt, Sämtliche Dichtungen und Lager Neu, Schrauben Poliert und Vergaser hat ebenfalls einen Reparatur-Satz spendiert bekommen. Nun hoff ich dass endlich der Rahmen vom Schweißen kommt und ich Ihn zum Pulvern bringen kann, sodass die Kiste im Dezember zumindest mal im Grundgerüst steht.


DSC08529.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von obelix »

sporerarts hat geschrieben: 28. Sep 2017 @emil1957 gut ich will schon ne dauerhafte lösung bekommen. und ich glaub leider nicht dass ich da mit edding lange was davon habe
Ich vermute, da sind nicht die normalen Eddings gemeint. Es gibt auch Paint Marker. Das sind richtige Lackstifte, nutze ich z.B. zum Beschriften von allem möglichen. Die haben ne bewegliche Spitze, man schüttelt den Stift und schreibt dann mit etwas Druck ganz normal. Der Lack fliesst durch die eingedrückte Spitze auf das zu beschriftende Material. Erhältlich in allen möglichen Farben, trocknet recht schnell und ist gut haltbar. Ist wasserfest. Am Moped würde ich allerdings ne dünne Klarlackschicht drübertupfen, ich glaube nicht, dass der Stift Öl- oder benzinbeständig ist. Ich hab mir jetzt nen weissen geholt, damit ziehe ich die Beschriftungen am Lenkerschalter nach.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Honda] CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von f104wart »

sporerarts hat geschrieben: 27. Sep 2017und dabei hab ich noch ne frage ob jemand ne gute idee hat wie ich den lack von der schrift auf dem kupplungsdeckel etc wieder weg bekomm um ein paar aktzente in silber zu bekommen, ohne den lack ausenrum zu beschädigen.
Du klebst den Deckel komplett ab, schneidest die Kontur der Schrift mit nem spitzen Cuttermesser aus, legst die Schrift frei und strahlst den Lack mit Glasperlen weg.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: [Honda] CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von cafetogo »

Ich habe mir so was besorgt, war aber zu faul es auszuprobieren deswegen kann ich nichts näheres dazu sagen.
nur soviel, man streicht es auf und wenn man mit den lackieren fertig ist rubbelt man den magalan einfach wieder ab.

https://www.ebay.de/itm/100ml-16-63-Rev ... 1853707710

Grüße
Roland

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Honda] CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von f104wart »

Ja, aber die Farbe ist ja schon drauf und muss wieder runter. Da nutzt der Abdecklack nun auch nichts mehr. :grinsen1:

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: [Honda] CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von sporerarts »

haha ne der Abdecklack hilft nun leider echt nichts mehr! sowas wäre gar nicht schlecht gewesen... ich habs nun mal mit nem drehmel versucht... war kacke.. also alles weg, neu lackiert.. dann mit foliatech bremsenlack.. war auch kacke also nochmal alles von vorn :-D ich glaub ich werd mich dem noch mal widmen wenn ich bei nem kasten bier ne ruhige hand hab :D

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Honda] CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von f104wart »

Boah, wenn ich Dremel höre, krieg ich Gänsehaut... :banghead:

Sorry, nix gegen Dich, aber ich hasse diese Dinger. :roll:


...Aber wenn Du jetzt schon so viele Versuche hinter Dir hast, dann beiz oder strahl den Deckel doch einfach nochmal ab und mach´s neu. Dann kannst Du auch den Abdecklack wieder nehmen. :grinsen1:

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: [Honda] CB 450 S jetzt gehts loooooooos

Beitrag von sporerarts »

ach den dremel find ich gar nicht so schlecht. grad mit dem flexiblen aufsatz is der ganz gut hand zu haben :-) ja das problem is nun ists wetter nichtmehr lackier-tauglich. und ich hab leider weder garage noch raum zum lackieren. und im wohnzimmer lackieren is irgendwie uncool ;-) deshalb müssen die lack arbeiten nun bis zum frühjahr warten. so n kupplungsdecke ist in der regel ja auch recht schnell demontiert und wieder montiert :-)

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik