forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 350

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bayer
Beiträge: 238
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Honda» CB 350

Beitrag von Bayer »

Ein "Neuzugang",
stand einsam und verlassen in einer Ecke rum. :grin:
Hab mir gedacht die nehm ich mit für teures Geld. Hab knapp ne Stunde rumgeräumt,
dann stand sie im Bus.

Bild
Bild
Bild
Bild

Nach etwas reinigungs Arbeit ( zwei Tage ) stehts nun so da.
Jetzt erst mal Tüv machen und eventuell H-Zulassung. Der ist wie die Garantie
schon über 30 Jahren abgelaufen.

Gruß Peter

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Honda» CB 350

Beitrag von alk »

EIn Traum!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda» CB 350

Beitrag von 1kickonly »

Jawoll, herrlich! .daumen-h1: Superschön!

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 350

Beitrag von f104wart »

Geil! ...Das Ding ist schon mehr Cafe Racer als manch anderer Hobel hier nach dem Umbau.

Genau so haben die Jungs ums ACE angefangen... :grin: :rockout:

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Honda» CB 350

Beitrag von GreenMilk »

Boa, die ist aber sehr schick. Glückwunsch. :rockout:

Du weißt ja, was jetzt zu tun ist:
-Rahmenheck absägen
-Sitzbank von der Originalplatte lösen und mit Brotmesser zersägen
-Originallack runterschleifen
-Motor aufbohren und mattschwarz lackieren
-und um Gottes Willen vergiss auf keinen Fall das Auspuffband auf die gut erhaltenen Krümmer zu wickeln
-TKC80 drauf
-Vorderes Schutzblech kürzen, am besten mit Augen zu, im dunkeln, mit der linken Hand, kopfüber
-Rest in Olivgrün pulvern
-Originalen Kabelbaum rausreißen und erstmal per Augenmaß unnötige Kabel wegknipsen, dann mit anderen Farben wieder verlängern
-alles bei ebay als "fast fertigen CaféRacer, mit wenig Arbeit fertig zu stellen" einstellen und 12k als Mindestgebot.

*duckundweg* :versteck: :grinsen1:
beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Honda» CB 350

Beitrag von Spucki »

Hey das war mein Plan....verrate doch nicht alles :grinsen1:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Honda» CB 350

Beitrag von recycler »

... die hätte ich nicht mitgenommen. Ist ja nichts (oder fast) nichts mehr zu machen dran!

Aber Spaß beiseite. Genauso lassen. ich bin gerade an einer 400er Kawa mit Speichenrädern dran und werde die obwohl des schlechteren Zustandes wohl auch original lassen (o.k. die hässlichen Riesenblinker und das fette Rücklicht wollte ich gegen die Schnapsglasblinker und das kleine runde Rücklicht der Honda Four-Modelle tauschen).

Du hast aber Glück. Die Honda-Ersatzteilsituation ist sehr gut, für die Kawa gibt es fast nichts mehr (nur noch USA).

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 350

Beitrag von f104wart »

Spucki hat geschrieben: 10. Jan 2018 Hey das war mein Plan....verrate doch nicht alles :grinsen1:
Vergiss aber nicht, auch noch die Gabel durch zu schieben und Shinkos oder Firestone aufzuziehen. Und dann muss da auch unbedingt noch ein Bügelbrett als Sitzbank drauf.
...Wenn schon, denn schon! :grinsen1:


Aber eines würde ich wirklich ändern: Die großen Blinker gegen die kleinen Schnapsglasblinker tauschen. :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 350

Beitrag von grumbern »

Tolle Maschine! Jetzt noch die fehlenden "Diamanten" ersetzen und fertig ;)

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda» CB 350

Beitrag von Emil1957 »

grumbern hat geschrieben: 10. Jan 2018 Tolle Maschine! Jetzt noch die fehlenden "Diamanten" ersetzen und fertig ;)
Nach denen suche ich auch für meine 350er. Was dafür aber verlangt wird, ist echt nicht mehr normal.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

...cooles Zeug