forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Beitrag von zarniwoop »

Hallo Leute,

nachdem ich hier ganz viel fantastische Arbeit und Handwerkskunst in den Umbauthreads gesehen habe, bin ich garnicht so sicher, ob mein kleines Gefrickel hier richtig aufgehoben ist. Wie in meinem Vorstellungsbeitrag kurz geschrieben habe ich mir eine billige kleine Karre gekauft, die schon ein bisschen in die Richtung ging was ich wollte. Leider hat der Vorbesitzer einiges mit der heißen Nadel angestrickt, weswegen mich die Elektrik etwas gefordert hat (Warnblinker...)
Die Mühle hat 800 Euronen gekostet, EZ 84 und der Zustand ist so lala, hat aber TÜV. Ich habe mir vorgenommen an diesem Bike in der Saison wenig zu machen, da ich natürlich fahren will. Ab Herbst kommt dann ein wenig technische Aufarbeitung und Lackierung der Felgen dazu.

Reingesteckt habe ich bis jetzt etwa 250 €: Neuer Scheinwerfer, Sitzbank (liegt auf Siebdruckplatte auf), Auspuffband, ein neuer kleiner Frontfender, selbst gebastelte Seitenverkleidungen und Nummerntafeln. Der M-Lenker, die Spiegel und der Tacho waren schon vorher dran. Mir gefällt es erstmal so wie es ist und vielleicht passt es auch deshalb hierhin um zu zeigen, dass man mit wenig Geld und etwas Geschick ein interessantes Bike basteln kann.

Ich hoffe die Fotos sind ein sinnvoller Beitrag, auch wenn hier keine dolle Umbau-Doku kommt. Über Kritik und weitere Design-Tipps freue ich mich.

schöne Grüße vom großen Weserbogen!
Jens
IMG_1568HondaCB_0718.jpg
IMG_1565HondaCB_0718.jpg
IMG_1555HondaCB_0718.jpg
IMG_1532HondaCB_0718.jpg
IMG_1531HondaCB_0718.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Re: Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Beitrag von zarniwoop »

und noch eins...
IMG_1544HondaCB_0718.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
für den Anfang nicht schlecht! Vor Allem bei dem bisher geringen Aufwand!
Die Bremspumpe steht allerdings durch den M-Lenker grenzwertig schräg. Ev. lohnt sich der Blick auf eine Suzuki GN 250 Bremspumpe. Durch deren seltsamen Original-Lenker steht die nämlich bei jedem 'normalen' Lenker zu schräg und wird dann auch häufig getauscht. Da sollte es also freie Bestände geben. Achte darauf, daß Du ggf. den gleichen Kolbendurchmesser brauchst. Den von der GN habe ich leider nicht parat (habe nur 400-er). Und es muß, wenn, die Originale der 250-er sein. 125-er und 400-er haben normale Pumpen, die stehen bei Dir dann wieder zu schräg ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Re: Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Beitrag von zarniwoop »

Hi Bambi,
Besten Dank für den Hinweis bzgl der Bremse. Ich hab überlegt den M-Lenker runterzunehmen. Ich mag den Look mit dem umgedrehten Suberbike-Lenker und Ochsenaugen.

Andernfalls. Gibt es noch 3rd Party Bremspumpen die In Frage kommen? Und was sagt der TÜV dazu?

Gruß
Jens

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Beitrag von swol »

Moin,
ich finde dein Mopped passt sehr gut hier rein ..... .daumen-h1:
Was für Spiegel sind das?

Was mir einfällt wäre folgendes:
Stummel verbauen ,z.B. Telefix; den Scheinwerfer etwas tiefer setzen, dann hast du eine schöne gestreckte Linie
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Re: Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Beitrag von zarniwoop »

Nabend!
Ja die Stummelei ist mir auch schon in den sinn gekommen. Allerdings gefällt mir der verstellbare M-Lenker ganz gut, die Sitzposition in relation zu Rasten und Sitz ist so super. Außerdem hat ja fast jeder Stummel dran. ;]
Mal sehen, was der Herbst so bringt. Die Lampe geht nicht weiter runter, da hab ich oben bis zum Mini Tacho einen großen leeren Raum, sieht iwie unschön aus.

Die Spiegel hatte der Vorbesitzer schon dran, allerdings kommen die ab, sobald ich was rundes schwarzes mit Zulassung gefunden habe. Den sehen kann man in den schlitzen wenig...

servus
Jens

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Beitrag von obelix »

zarniwoop hat geschrieben: 4. Aug 2018Die Spiegel hatte der Vorbesitzer schon dran, allerdings kommen die ab, sobald ich was rundes schwarzes mit Zulassung gefunden habe. Den sehen kann man in den schlitzen wenig...
Was jedoch nicht das Hauptproblem ist, wenn Du in ne Kontrolle kommst:-) Wenn die Rennleiter schlecht drauf sind, fährst Du mit dem Bus nach Hause:-))) Solche offensichtlichen Verstösse gegen die Vorschrften sind leicht und einfach anzukreiden und werden als erste Massnahme gern genommen. Der nächste Punkt ist dann der KZ-Winkel, das Blech hat auch keine 30°.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Evtl. über die Kabel- bzw. Leitungsverlegung an der Gabel nochmal nachdenken:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Re: Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Beitrag von zarniwoop »

Danke für die Tipps. Ist im Herbst eh noch viel zu tun.

cheers
Jens

Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Re: Honda» CB 250 RS Low Budget Cafe Racer

Beitrag von zarniwoop »

Hallo Leute,
seit kurzem ist meine kleine wieder aus dem Wohnzimmer in die Garage gezogen (ich meine das Moped ;-P )
Heute war die erste Fotoausfahrt nach der Fertigstellung und ich konnte endlich mal ordentliche Bilder von der kleinen Ratte machen.
IMG_3539-Hitchhiker_0219.jpg
IMG_3531-Hitchhiker_0219.jpg
IMG_3526-Hitchhiker_0219.jpg
IMG_3521-Hitchhiker_0219.jpg
IMG_3515-Hitchhiker_0219.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics