Bei 12 Bar!
Da kannst du eigentlich eine Feier starten.
Gruß
Jens
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Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
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- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
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Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Na da warte ich erst mal bis das Projekt abgeschlossen ist
Bin jetzt noch Geräusche dezimieren. Habe jetzt das Öl wieder abgelassen um an den Spanner für die Ausgleichswellenkette zu kommen.
Dumm nur das die stopper plate schon am Anschlag ist. Hab im Handbuch gelesen das man es noch mal nachspannen kann wenn er am Anschlag liegt. Wie mache ich das. Plate abziehen, Welle drehen bis Kette auf Spannung und dann Plate wieder drauf? Die Punktmarkierung liegt aktuell bei ca. 1 Uhr.
Bin jetzt noch Geräusche dezimieren. Habe jetzt das Öl wieder abgelassen um an den Spanner für die Ausgleichswellenkette zu kommen.
Dumm nur das die stopper plate schon am Anschlag ist. Hab im Handbuch gelesen das man es noch mal nachspannen kann wenn er am Anschlag liegt. Wie mache ich das. Plate abziehen, Welle drehen bis Kette auf Spannung und dann Plate wieder drauf? Die Punktmarkierung liegt aktuell bei ca. 1 Uhr.
Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Alles gut, habe die stopper plate runter und etwas mit dem Uhrzeigersinn verdreht wieder drauf. Kette ist wieder gespannt.
Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
So habe jetzt einmal den Spanner von der Steuerkette von Hand etwas gespannt und siehe da, der Motor läuft deutlich ruhiger.
Also doch die Steuerkette verschlissen und oder der Spanner. Werde wohl eine komplette Motorrevision durchführen. Das aber später.
Jetzt erst mal soll es mal langsam losgehen, mit dem Cafe Racer.
Basis steht ja fest. Was soll gemacht werden? Für den Anfang nicht viel, will erst mal mit dem Thema warm werden.
Auf jeden Fall möchte ich:
Sitzbank neu (gekauft oder selber machen)
Heck und Fontfender kürzen
Stummellenker
offene Luftfilter
und zu guter Letzt 2in1 Auspuffanlage
Das wären erstmal meine Favoriten.
Ansonsten alles runter was nicht gebraucht wird.
Also doch die Steuerkette verschlissen und oder der Spanner. Werde wohl eine komplette Motorrevision durchführen. Das aber später.
Jetzt erst mal soll es mal langsam losgehen, mit dem Cafe Racer.
Basis steht ja fest. Was soll gemacht werden? Für den Anfang nicht viel, will erst mal mit dem Thema warm werden.
Auf jeden Fall möchte ich:
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Heck und Fontfender kürzen
Stummellenker
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Ansonsten alles runter was nicht gebraucht wird.
- Emil1957
- Beiträge: 1105
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Kannst Du kurz beschreiben, wie Du das gemacht hast? Die Prozedur steht mir nämlich bei meinem Gespannmotor evtl. auch bevor.
Danke schon mal.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Ventildeckel runter, beide Schrauben/ Muttern vom Kettenspanner außen am Zylinder lösen. Von oben mit einem langen Schraubenzieher den Spanner von hinten gegen die Kette drücken, halten und wieder die zwei Schrauben festziehen.
Hat gut funktioniert. Wie lange das anhält keine Ahnung.
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- Emil1957
- Beiträge: 1105
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
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Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Danke, werde ich auch mal so ausprobieren.
Grüße
Emil
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Emil
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- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8095
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
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Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Selber machen...
Die kaufbaren sind immer ein Kompromiss, an den DU dann DEINEN Rahmen anpassen musst. Selbstbau ist zwar teurer (Sattlerkosten), ist aber auf jeden Fall dann was individuelles und eganu so, wie DU es haben willst, nicht wie ein chinesischer Fabrikant sich Dein Moped vorstellt:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Hast sicher Recht. Werde sie wahrscheinlich selber bauen.
Hab hier ein paar Bilder aus dem World Wide Web zusammengetragen was ich mir in etwa vorstelle.
Hab hier ein paar Bilder aus dem World Wide Web zusammengetragen was ich mir in etwa vorstelle.
Zuletzt geändert von obelix am 17. Aug 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dateianhänge gelöscht, bitte das Urheberrecht respektieren.
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Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
andere Blinker und Rücklicht und wie schon gesagt die Fender werden noch angepasst. Mal schauen was beim bauen noch so alles anfällt.