Hat er doch schon gemachtVogelburger hat geschrieben: ↑6. Aug 2018 Hi! Das Gerassel was du da hörst ist die Steuerkette! Einfach mal spannen (siehe Handbuch, wenn du keins hast fragen!) und das Ventilspiel einstellen, dann klingt die wie neu - also wie ein Sack Nüsse.
Gruß, Jan
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Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
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- Vitag
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Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
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Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Oops - sorry, hab ich überlesen! Ich sollte vielleicht einfach beim arbeiten - arbeiten, und nicht mich im Forum rumtreiben.
Schamviolett, der Jan
Schamviolett, der Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
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- f104wart
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Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Oder nicht nebenbei noch arbeiten, wenn Du im Forum bist. Du musst einfach mal Prioritäten setzen.
Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Ölwechsel habe ich inzwischen gemacht, geändert hat sich hierdurch aber nichts. Sack Nüsse hin oder her, das ist für mein empfinden nicht normal. Beim fahren hört man es besser, könnte schwören das es von der rechten Seite stärker rasselt?
Jemand eine Idee? Ich würde ja den Motor zerlegen, habe aber aktuell keinen Platz, kleinere Sachen könnte ich im Hof checken.
Jemand eine Idee? Ich würde ja den Motor zerlegen, habe aber aktuell keinen Platz, kleinere Sachen könnte ich im Hof checken.
- grumbern
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Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Die Antriebskette der Ausgleichswelle?
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.
Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Also da wird jetzt mehr nötig als erwartet. Ich werde den Motor öffnen müssen. Wenn mein Kompressionstester nicht völligen Schrott anzeigt dann stimmt etwas nicht.
ca. 8 bar auf beiden Zylindern. Dann werde ich mir auch die Steuerkette und die Kette von der Ausgleichswelle anschauen.
Vergaser ist auch schlecht eingestellt, beide Kerzen sind zu hell.
Das hat man davon wenn man beim Kauf die nicht richtig hinschaut.
ca. 8 bar auf beiden Zylindern. Dann werde ich mir auch die Steuerkette und die Kette von der Ausgleichswelle anschauen.
Vergaser ist auch schlecht eingestellt, beide Kerzen sind zu hell.
Das hat man davon wenn man beim Kauf die nicht richtig hinschaut.
- Dacapo
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Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Hi,
Hast du beim kompressionstest die Vergaser ab gehabt?
Bei mir kam da noch ein Bar mehr raus.
Anstatt mit vergaser und voll Gas.
Gruß
Jens
Hast du beim kompressionstest die Vergaser ab gehabt?
Bei mir kam da noch ein Bar mehr raus.
Anstatt mit vergaser und voll Gas.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Hi Jens,
berechtigte Frage
Habe ich zu spät gelesen, wusste nicht das man die Vergaser abbauen muss. Habe den Test nochmals durchgeführt. Vergaser dran aber mit Vollgas. Jetzt hatte ich 12 bar auf der Uhr.
Ich denke da kann man ausatmen.
berechtigte Frage
Habe ich zu spät gelesen, wusste nicht das man die Vergaser abbauen muss. Habe den Test nochmals durchgeführt. Vergaser dran aber mit Vollgas. Jetzt hatte ich 12 bar auf der Uhr.
Ich denke da kann man ausatmen.
- grumbern
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Re: Honda» Cafe Racer Projekt Honda CM 400 t
Ja, Vergaser voll öffnen, damit er auch Luft zum Verdichten ziehen kann. Funktioniert bei Gleichdruckvergasern aber nur leidlich, daher Jens' Tip mit dem abbauen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas