forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Danke Roman,
dann kriegst du noch ein Leckerli OT:
DSC_2728kl.jpg
DSC_2726kl.jpg
DSC_2701kla.jpg
Kam vor einem viertel Jahrhundert (!) als Schrotthaufen in meine Werkstatt. Unterhalb einer Linie vordere Stoßstange zu hinterer Stoßstange war alles an Blech weg. Kein Teil am Auto, das ich nicht in den Fingern hatte um in Neuzustand zu bringen.

Meine Lieblingsfrage von interessierten Laien: "Wie schnell läuft der denn noch?"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Bambi »

:wow: .daumen-h1:
… und für die Honda auch! Aber das hatte ich Dir, so glaube ich, schon mindestens einmal gesagt. :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Roller »

saarspeedy hat geschrieben: 11. Mär 2020 ...Kam vor einem viertel Jahrhundert (!) als Schrotthaufen in meine Werkstatt. Unterhalb einer Linie vordere Stoßstange zu hinterer Stoßstange war alles an Blech weg. Kein Teil am Auto, das ich nicht in den Fingern hatte um in Neuzustand zu bringen.
Ein "Hoch" auf diejenigen, die einen richtigen Beruf gelernt haben. Wenn ich mal in der Nähe bin, schreibe ich, ob ich die Verbrenner mal "live" sehen darf. :mrgreen: :zunge:

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Mach nur! Aber Ur-Pils, oder Zischke kann ich dir in der Werkstatt nicht anbieten, bei mir gibt´s Oettinger und Kozel :prost:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von grumbern »

Habe mir die Zeitung heute auch geholt, aber noch nicht gelesen. Hole ich die Tage nach! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Roller »

saarspeedy hat geschrieben: 11. Mär 2020 Mach nur! Aber Ur-Pils, oder Zischke kann ich dir in der Werkstatt nicht anbieten, bei mir gibt´s ....
Dafür kann ich sorgen. Ich sitze an der Quelle ... :grin:

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Statler »

Traumhaft schönes Auto. Wie schnell ist der? :mrgreen:

Ich finde übrigens das Aufmacherfoto des Artikels legendär. Wie seine Lordschaft da leicht unscharf scheinbar zufällig und gleichgültig wirkend im Hintergrund an der Backsteinmauer lehnt, hat richtig Stil.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen:
ich zitiere mal aus der Oldtimer-Praxis 2/2020:
Jaguar E-Type Serie 1
Baujahre: 1961 - 1964
Motor: wassergekühlter Sechszylinderviertakt-Reihenmotor; zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen; drei SU-Vergaser
Hubraum: 3781 ccm B x H:88,9 x 106 mm
PS bei U/min: 210 bei 4750
Maße (L x B x H): 4454 x 1657 x 1220
Leergewicht: 1300 kg
Vmax: 240 km/h
Stückzahl: 7828 Roadster, 7669 Coupés

Sorry Speedy, ich wollte mich eigentlich nicht vordrängen. Aber ich hatte die vorletzte Oldtimer-Praxis gerade beiseite gelegt um den Artikel über Deine kleine Honda zu lesen. Übrigens sehr schön! Die sollten bei der Motorrad-Classic mal schön so weiter machen: nach dem Andreas jetzt Du, wer ist der nächste?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Bambi »

PS: bei der Höchstgeschwindigkeit bin ich auch wieder in Ehrfurcht erstarrt!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Troubadix »

Bambi hat geschrieben: 12. Mär 2020 PS: bei der Höchstgeschwindigkeit bin ich auch wieder in Ehrfurcht erstarrt!
Ich glaube die Starre löst sich schnell wenn man versucht den Klassiker von Höchstgeschwindigkeit wieder runterzubremsen...

...aber E-type eine Schönheit, war Schön und wirds auf ewig bleiben



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics