Hallo Nico,
vielen Dank!
Hier sind ein paar Bilder vom hinteren Kotflügel. Ich habe hinten ein Abschlußblech vertikal angeschweißt und oben 90° nach vorne gebogen. Durch die beiden originalen Befestigungslöcher des alten Kotflügels hab ich den neuen dann verschraubt. Vorne wird er mit einem Flachprofil mit dem selbstgebauten Luftfilterkasten verbunden.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
moin,
vielen dank für die Bilder.
jetzt hab ich ne Vorstellung wie du es gemacht hast. Muss mir auch noch was überlegen wie und ob ich hinten ein kennzeichen verbauen werden.
vielen dank für die Bilder.
jetzt hab ich ne Vorstellung wie du es gemacht hast. Muss mir auch noch was überlegen wie und ob ich hinten ein kennzeichen verbauen werden.
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8199
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Hmm...
Meinst, da gibts ne Alternative???
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16209
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Nachdem ich gestern von den vielen Problemen mit meiner kleinen Guzzi Imola genervt war, hab ich doch endlich den Kopf gehabt, mich den Knoten in der Elektrik der CB zu widmen - es war zu hoffen, daß das weniger depremierend war.
Wenn ich den Blinker betätigt hab, hat´s immer die Hauptsicherung rausgehauen. Alles durchgemessen, nix war auffällig. Dann hab ich mir das neue elektronische Relais angeschaut. Ich hatte schon welche,bei denen die Bezeichnung der Anschlüsse nicht mit dem Innenleben übereingestimmt hat. Aber das war hier korrekt. Ich hatte zur Sicherheit gleich 2 Stück bestellt und hab das Reserverelais eingesteckt. Und schon war die Welt wieder in Ordnung. Kleine Ursache, große Wirkung. Bei einem Stückpreis von knapp über 2 € hätte ich mir wohl besser eine ganze Kiste davon kaufen sollen.
Leider hab ich beim Montieren des Scheinwerfers festgestellt, daß die Streuscheibe einen Riß hat. Das Ding ist bei mir ganz sicher nicht hingefallen, oder wurde unter Spannung montiert. Scheint, daß das Shin-Yo Teil schon beim Kauf den Sprung hatte. Also ist ein neuer Einsatz für rund 30 € fällig.
Wenn ich den Blinker betätigt hab, hat´s immer die Hauptsicherung rausgehauen. Alles durchgemessen, nix war auffällig. Dann hab ich mir das neue elektronische Relais angeschaut. Ich hatte schon welche,bei denen die Bezeichnung der Anschlüsse nicht mit dem Innenleben übereingestimmt hat. Aber das war hier korrekt. Ich hatte zur Sicherheit gleich 2 Stück bestellt und hab das Reserverelais eingesteckt. Und schon war die Welt wieder in Ordnung. Kleine Ursache, große Wirkung. Bei einem Stückpreis von knapp über 2 € hätte ich mir wohl besser eine ganze Kiste davon kaufen sollen.
Leider hab ich beim Montieren des Scheinwerfers festgestellt, daß die Streuscheibe einen Riß hat. Das Ding ist bei mir ganz sicher nicht hingefallen, oder wurde unter Spannung montiert. Scheint, daß das Shin-Yo Teil schon beim Kauf den Sprung hatte. Also ist ein neuer Einsatz für rund 30 € fällig.
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
meinte natürlich Schutzblech.hab mich leicht vertan
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Moin.
Der Ordnung halber sollte erwähnt werden, dass in der aktuellen Motorrad Classic ein schöner Bericht über Speedys CB ist. Für Foristi, die hier alles akribisch verfolgen, steht da zwar nichts neues drin, aber ich finde cool, wenn man zu einem Fahrzeug, in dem sehr viel Arbeit steckt, seine "eigene" Zeitschrift hat.
Glückwunsch!
Gruß,
Markus
Der Ordnung halber sollte erwähnt werden, dass in der aktuellen Motorrad Classic ein schöner Bericht über Speedys CB ist. Für Foristi, die hier alles akribisch verfolgen, steht da zwar nichts neues drin, aber ich finde cool, wenn man zu einem Fahrzeug, in dem sehr viel Arbeit steckt, seine "eigene" Zeitschrift hat.
Glückwunsch!
Gruß,
Markus
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Danke Markus!
Ich hab etwas verspätet jetzt auch mein Abo-Exemplar bekommen und bin wirklich stolz drauf, daß die kleine Honda dort verewigt wurde. Danke nochmal an euch alle für den Input beim Umbau.
Thomas
Ich hab etwas verspätet jetzt auch mein Abo-Exemplar bekommen und bin wirklich stolz drauf, daß die kleine Honda dort verewigt wurde. Danke nochmal an euch alle für den Input beim Umbau.
Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Klasse, aber das Auto ist auch der Hammer. Grüße
Roman
Roman
- Bambi
- Beiträge: 11993
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Klasse!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')