forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Hallo Nico,
vielen Dank!
Hier sind ein paar Bilder vom hinteren Kotflügel. Ich habe hinten ein Abschlußblech vertikal angeschweißt und oben 90° nach vorne gebogen. Durch die beiden originalen Befestigungslöcher des alten Kotflügels hab ich den neuen dann verschraubt. Vorne wird er mit einem Flachprofil mit dem selbstgebauten Luftfilterkasten verbunden.
IMG_3464.JPG
IMG_3465.JPG
IMG_3093.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Bohne »

moin,
vielen dank für die Bilder.
jetzt hab ich ne Vorstellung wie du es gemacht hast. Muss mir auch noch was überlegen wie und ob ich hinten ein kennzeichen verbauen werden.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8199
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von obelix »

Bohne hat geschrieben: 2. Nov 2019...und ob ich hinten ein kennzeichen verbauen werden.
Hmm...
Meinst, da gibts ne Alternative???

:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16209
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von grumbern »

Umschnallen :mrgreen:

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Nachdem ich gestern von den vielen Problemen mit meiner kleinen Guzzi Imola genervt war, hab ich doch endlich den Kopf gehabt, mich den Knoten in der Elektrik der CB zu widmen - es war zu hoffen, daß das weniger depremierend war.

Wenn ich den Blinker betätigt hab, hat´s immer die Hauptsicherung rausgehauen. Alles durchgemessen, nix war auffällig. Dann hab ich mir das neue elektronische Relais angeschaut. Ich hatte schon welche,bei denen die Bezeichnung der Anschlüsse nicht mit dem Innenleben übereingestimmt hat. Aber das war hier korrekt. Ich hatte zur Sicherheit gleich 2 Stück bestellt und hab das Reserverelais eingesteckt. Und schon war die Welt wieder in Ordnung. Kleine Ursache, große Wirkung. Bei einem Stückpreis von knapp über 2 € hätte ich mir wohl besser eine ganze Kiste davon kaufen sollen.

Leider hab ich beim Montieren des Scheinwerfers festgestellt, daß die Streuscheibe einen Riß hat. Das Ding ist bei mir ganz sicher nicht hingefallen, oder wurde unter Spannung montiert. Scheint, daß das Shin-Yo Teil schon beim Kauf den Sprung hatte. Also ist ein neuer Einsatz für rund 30 € fällig.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Bohne »

obelix hat geschrieben: 2. Nov 2019
Bohne hat geschrieben: 2. Nov 2019...und ob ich hinten ein kennzeichen verbauen werden.
Hmm...
Meinst, da gibts ne Alternative???

:-)

Gruss

Obelix
:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: meinte natürlich Schutzblech.hab mich leicht vertan

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 546
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Statler »

Moin.

Der Ordnung halber sollte erwähnt werden, dass in der aktuellen Motorrad Classic ein schöner Bericht über Speedys CB ist. Für Foristi, die hier alles akribisch verfolgen, steht da zwar nichts neues drin, aber ich finde cool, wenn man zu einem Fahrzeug, in dem sehr viel Arbeit steckt, seine "eigene" Zeitschrift hat.

Glückwunsch! .daumen-h1:

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Danke Markus!

Ich hab etwas verspätet jetzt auch mein Abo-Exemplar bekommen und bin wirklich stolz drauf, daß die kleine Honda dort verewigt wurde.
CB400N_Bericht_Classic_a.JPG
Danke nochmal an euch alle für den Input beim Umbau.

Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 249
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Roller »

Klasse, aber das Auto ist auch der Hammer. .daumen-h1: Grüße
Roman

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Bambi »

Klasse!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics