Jep, das Problemkind "Rücklicht" ist gut verbaut.
Bis dahin
Tom
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Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
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- Tomster
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Heute gings mal zur Entspannung wieder etwas weiter. Hab die Instrumententöpfe verschweißt.
Jetzt werde ich mir einen ganz normalen Bajonett-Tankdeckel einbauen, schön flach und verchromt. Und wenn der Deckel mal Beine kriegt, gibt´s den an jeder Tanke für 12 €.
Und der 2" Monza Tankdeckel, den ich eigentlich montieren wollte, hatte einen Riß quer durchs Gewinde. Beim Versuch das Ding zu Schweißen ist das Zeug wie Sprudel ausgegast. Ein Fall für die Tonne.Jetzt werde ich mir einen ganz normalen Bajonett-Tankdeckel einbauen, schön flach und verchromt. Und wenn der Deckel mal Beine kriegt, gibt´s den an jeder Tanke für 12 €.
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Sehr schön gewordene Sitzbank. Die Lösung mit dem Rücklicht hast du wirklich gut hinbekommen. Gefält mir gut.
- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Samstagnachmittagsarbeit
Instrumententöpfe auf Länge gebracht: Und zusammengebaut: Fehlt noch das Loch für die Beleuchtungskabel und die Wasserablaufbohrung. Poliert wird zum Schluß.
Da der Monza Tankdeckel sich verabschiedet hat, hab ich mal in meinem Fundus nach Alternativen gekramt. Es wird wohl ein großer, flacher mit Bajonettverschluß werden. Passt sowieso besser in die Linie, als der Monza-Knubbel.
Instrumententöpfe auf Länge gebracht: Und zusammengebaut: Fehlt noch das Loch für die Beleuchtungskabel und die Wasserablaufbohrung. Poliert wird zum Schluß.
Da der Monza Tankdeckel sich verabschiedet hat, hab ich mal in meinem Fundus nach Alternativen gekramt. Es wird wohl ein großer, flacher mit Bajonettverschluß werden. Passt sowieso besser in die Linie, als der Monza-Knubbel.
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- BerndM
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Hallo Thomas,
Die Anschlüsse für Tacho- / Drehzahlmesserwelle hast Du perfekt passend in die Böden gebohrt. Verrätst Du die Vorgehensweise ?
Gruß
Bernd
Die Anschlüsse für Tacho- / Drehzahlmesserwelle hast Du perfekt passend in die Böden gebohrt. Verrätst Du die Vorgehensweise ?
Gruß
Bernd
- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Hi Bernd,
Tacho und Gehäuse aufs Einbaulevel hintereinander gehalten, seitlich anvisiert und mit nem Stift die Mitte des Antriebs auf dem Boden des Topfs angezeichnet.
Klein vorgebohrt und schrittweise größer gebohrt.
Ich versuche erst garnicht, den Durchgang dicht zu machen. Klappt sowieso nicht. Da halte ich es mit den britischen Roadstern - das, was oben reinläuft, läuft auch unten wieder raus
Schöne Grüße,
Thomas
Tacho und Gehäuse aufs Einbaulevel hintereinander gehalten, seitlich anvisiert und mit nem Stift die Mitte des Antriebs auf dem Boden des Topfs angezeichnet.
Klein vorgebohrt und schrittweise größer gebohrt.
Ich versuche erst garnicht, den Durchgang dicht zu machen. Klappt sowieso nicht. Da halte ich es mit den britischen Roadstern - das, was oben reinläuft, läuft auch unten wieder raus
Schöne Grüße,
Thomas
- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Wenn´s Wetter schlecht ist, geht´s mit dem Projekt weiter.
Gestern hab ich den Tank dicht gemacht. Über Nacht wurde der Tank mit FeDOX zum Entrosten geflutet. Heute kommt Fertan Rostumwandler rein. Nachdem der über 2-3 Tage eingewirkt hat, wird mit der Tank mit TAPOX Tankbeschichtung versiegelt.
Gestern hab ich den Tank dicht gemacht. Über Nacht wurde der Tank mit FeDOX zum Entrosten geflutet. Heute kommt Fertan Rostumwandler rein. Nachdem der über 2-3 Tage eingewirkt hat, wird mit der Tank mit TAPOX Tankbeschichtung versiegelt.
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- Mopedjupp
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Hallo Thomas
Schöne Arbeit mit deinem Tank.
Die TAPOX Tankbeschichtung habe ich auch schon des öfteren verwendet,klappt prima!
Gruß
Reinhold
Schöne Arbeit mit deinem Tank.
Die TAPOX Tankbeschichtung habe ich auch schon des öfteren verwendet,klappt prima!
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Vergaser überholt:
Die Vergaser habe ich im Ultraschallbad gereinigt und auf Verschleiß und Beschädigungen geprüft. War alles soweit in Ordnung. Mit nem neuen Dichtsatz versehen, sind die Teile jetzt wie neu.
Die Vergaser habe ich im Ultraschallbad gereinigt und auf Verschleiß und Beschädigungen geprüft. War alles soweit in Ordnung. Mit nem neuen Dichtsatz versehen, sind die Teile jetzt wie neu.
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- k3po
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Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Wie stimmst du die Fallzeit ab?
Gruß Kurt
Gruß Kurt