forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von schrauberdad »

tappingfoot hat das mal jemand richtig durchgelesen? das Teil besteht aus ner Leuchtfolie...die brauch aber auch ne Spannungsversorgung. Also fällt nur die Leuchte weg :oldtimer:, die Kabel müssen trotzdem irgendwo untergebracht werden.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von sven1 »

Weiß ich, aber die Spannungsversorgung kannst du woanders unterbringen.
Dann wäre kein Lämpchen zu Segen.
Ich habe aber auch die kleine LED Leuchte und hau den Rest der Kohle für andere Sachen raus.
Grüße
Sven

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Irgendwie scheine ich doch etwas komisch zu sein :stupid:
Wenn ich genervt, oder gestresst bin, und dann in der Werkstatt etwas WIG geschweißt habe, geht´s mir wieder gut - Entspannt und ausgeglichen :cool:
Hat jemand von euch auch solche Symptome? Muß man dagegen was machen??? :dontknow:
IMG_3115.JPG
Ausgebrochener Halter des Kupplungszugs - wieder aufgebaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von grumbern »

An und für sich nachvollziehbar, aber: Wenn ich das mache, geht es dann meistens schief und ich bin deutlich genervter, als zuvor! :unbekannt:

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von chequered »

Wow, Du kannst ja echt alles :respekt:
Erinnerst Du Dich noch an meinen kaputten Zylinder an der Honda , wäre doch mal ein Projekt ,wenn Du mal wieder richtig gestresst bist.... :versteck:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von sven1 »

...nein leider nicht, kann aber auch daran liegen das ich kein Schweißgerät habe :cool: .
Ich polier dann immer irgendetwas.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von FEZE »

Dafür hab ich Rum.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Nachdem ich Fezes Tip mit dem Rum ausprobiert habe :prost: , war ich so relaxed, daß ich erst jetzt wieder in der Werkstatt was machen konnte :grinsen1:

Hab mal mit was Einfachem angefangen um mich langsam wieder einzuarbeiten und den Anlasser überholt. Anker abgedreht, neuer O-Ring, alles gereinigt und neu lackiert. Kohlen sind noch OK, Lager und Simmerring auch.
IMG_3116.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von FEZE »

:zunge: na siehste, alles schön hinbekommen
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Kleines Update.
Der Motor bleibt schwarz! Ich hab ja lange nachgedacht, ob und wie ich das schwarze Zeug runterkriege und alles in Aluoberfläche mache, was mir ja eigentlich besser gefällt, als diese Nichtfarbe für Löcher. Aber das war mir jetzt doch zu viel Aufwand. Block, Zylinder und Zylinderkopf bleiben schwarz, Seitendeckel und Zylinderkopfdeckel werden poliert. Damit die schwarzen Teile wenigstens gut aussehen, hab ich sie neu lackiert. Nächste Woche kommt der Motor zusammen und wandert in den Rahmen.
IMG_3119.JPG
IMG_3120.JPG
Am Kopf schleife ich noch die Flanken der Kühlrippen ab - der Optik wegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

...cooles Zeug