Hier noch ein paar Bilder von Kopf und Zylinder.
Das krümelige Zeug, das auf der Werkbank liegt, ist der Dreck, der sich in den Bohrungen der mittleren Zylinderschrauben gesammelt hat.
Die Zylinder zeigen kaum Verschleiß, bis auf den Umkehrpunkt der Kompressionsringe. Da ist aber mit dem Fingen nichts zu spüren. Jedenfalls werde ich die Zylinder noch vermessen um sicherzugehen.
Die Kanäle und der Brennraum um die Ventilsitze haben noch deutliches Optimierungspotential. Die rauhe Gußoberfläche der Einlasskanäle wird etwas geglättet (nicht poliert - das bringt nichts) und die Stufen vom Kanal zu den Ventilsitzringen so bearbeitet, daß es einen glatten Übergang gibt, um Verwirbelungen kurz vor dem Eintritt in die Brennkammer zu vermeiden. Ebenso werden die Einfräsungen rund um die Ventilsitze im Brennraum abgerundet. Die Ventilsitze und Ventile selbst schaue ich mir noch genau an. Eventuell schneide ich die nach und setze den Sitz soweit wie möglich nach aussen. Das optimiert den Füllungsgrad.
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Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
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- k3po
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Oh ja, da bleibe ich mal interressiert dran. Das hat meine 400er auch noch vor sich.
Gruß Kurt
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
...genau, eigentlich gibt es an den Kanälen nicht viel zu tun... etwas glätten, Übergänge optimieren und gut is... es gibt wesentlich schlechtere Kanäle aus den 80ern. Bin auf das Etrgebnis gespannt.
Ich bleib auch mal dran...
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Mopedfahrwetter und Mopedschaffwetter
Den Verschleiß an der Hinterradnabe habe ich wie geplant mit einem Streifen 0,3 mm Federstahl ausgeglichen. Mit Loctite 648 geklebt scheint das zu halten. Neue Ruckdämpfer sind drin. Die Radlager laufen noch sauber und die Dichtringe sehen auch noch gut aus. Wenn sich da später doch noch ein Verschleiß ankündigt, sind die Teile schnell ausgetauscht. Den Rahmen werde ich lackieren und nicht wie mal geplant pulverbeschichten. Mit der Flex hab ich mal die alte (sehr dünne) Farbe und die wenigen Roststellen entfernt. Das Wetter passt ja im Moment, da wird das Teil die Tage draußen lackiert.
Den Verschleiß an der Hinterradnabe habe ich wie geplant mit einem Streifen 0,3 mm Federstahl ausgeglichen. Mit Loctite 648 geklebt scheint das zu halten. Neue Ruckdämpfer sind drin. Die Radlager laufen noch sauber und die Dichtringe sehen auch noch gut aus. Wenn sich da später doch noch ein Verschleiß ankündigt, sind die Teile schnell ausgetauscht. Den Rahmen werde ich lackieren und nicht wie mal geplant pulverbeschichten. Mit der Flex hab ich mal die alte (sehr dünne) Farbe und die wenigen Roststellen entfernt. Das Wetter passt ja im Moment, da wird das Teil die Tage draußen lackiert.
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Läuft bei dir
- Emil1957
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Wie lackierts Du denn? Mit Spraydose?
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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Laßt mich auch endlich Taten sehn!
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Kann etwas Nützliches geschehn.
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Nö, alles mit der Pistole. Zuerst nen 2K Epoxy Primer, darauf einen 2K Acryllack.
- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Sonnenschein, 17°C - das hat heute gereicht, den schön vorgewärmten Rahmen im Carport zu grundieren. Und der Rest der Grundierung hat noch für den Aluhöcker gereicht.
Und noch Danke an Andreas "grumbern" für den Tipp mit dem Grüneck Abbeizer. Damit geht mit viel Geduld auch der Motorlack ab.
Und noch Danke an Andreas "grumbern" für den Tipp mit dem Grüneck Abbeizer. Damit geht mit viel Geduld auch der Motorlack ab.
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Hab gestern die Teile vom Verzinker abgeholt. Nächste Woche werden die Rahmenteile lackiert. Der Wetterbericht meldet 18°C
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- FEZE
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
astrein junger Mann, ich hatte mal einen Verzinker in der Nähe der nahm für eine lose Schüttung( 3x soviel wie auf dem Bild) einen zwanni.
Wie ist das preisliche Nord-West-Südgefälle denn so?
Wie ist das preisliche Nord-West-Südgefälle denn so?
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!