Hallo liebes Forum,
hier ein paar Impressionen zu meinem ersten Projekt, dem Umbau einer CB 750 KZ. Mir hat der Umbau viel Freude bereitet und das Ergebnis macht mich Stolz!
An dieser Stelle möchte ich mich auch für die Hilfe dieses Forums bedanke , welches den ein oder anderen Denkanstoß geliefert hat und auch mindesten einen Burnout (nicht auf dem Asphalt) verhinderte!
[image][/image]
Kleine Übersicht zum Umbau:
- Heck, Sitzbank und Loop von Hookie
- Fehling Stummellenker
- Conti Classic Reifen
- K&N-Luftfilter
- Dynojet-Düsen
- Motogadjet:
1. M-Unit-Blue
2. Blinker-Blace-Disc
3. M-Switch
- Highsider Montana - Lenkerendenspiegel
- REAR TIRE LICENSE PLATE HOLDER
- Stahlfelx-Bremsleitungen
- Bremspumpe einer HONDA CB1100F
Bin gespannt auf eure Kommentierungen. Seid bitte nachsichtig mit mir, ist wie gesagt mein erster Umbau und den Lappen habe ich ebenfalls erst seit einem halben Jahr .
Grüße,
Kai
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 KZ Transformation
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Honda» CB 750 KZ Transformation
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- 1kickonly
- Beiträge: 1432
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- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Honda» CB 750 KZ Transformation
Sehr hybsch! Endlich wieder mal wer mit Kotflügel....
LG
Alex
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
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XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
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- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8162
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
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Re: Honda» CB 750 KZ Transformation
Gefällt.
Respekt für das Erstlingswerk!
Was mir nicht so gefällt: wieso hast ned das KZ am Koti angebracht? Mit nem schönen Sockel wäre das absolut stimmig. So hast jetzt nen Halter an der Schwinge, der mit seinem ganzen Gewicht auf der Schwinge lastet. Oben am KZ wäre das imho deutlich besser (und logischer).
Gruss
Obelix
P.S.
Mehr Bilder!
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Honda» CB 750 KZ Transformation
Vielen Dank für die Blumen. Schön, dass Sie euch gefällt.
Das KZ an der Schwinge hat den Vorteil, dass ich den Kotflügel auch mal auf die schnelle abschrauben kann.
Finde Sie mit Kotflügel schön klassisch und ohne eher sportlicher.
Aber du hast recht, wenn ich beim klassischen Look bleibe, dann werde ich das KZ nochmal versetzen.
Ich überlege auch den Kettenschutz durch einen aus Chrom zu ersetzen...
Naja richtig Fertig wird man wohl nie
Das KZ an der Schwinge hat den Vorteil, dass ich den Kotflügel auch mal auf die schnelle abschrauben kann.
Finde Sie mit Kotflügel schön klassisch und ohne eher sportlicher.
Aber du hast recht, wenn ich beim klassischen Look bleibe, dann werde ich das KZ nochmal versetzen.
Ich überlege auch den Kettenschutz durch einen aus Chrom zu ersetzen...
Naja richtig Fertig wird man wohl nie
Re: Honda» CB 750 KZ Transformation
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- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CB 750 KZ Transformation
Mit gefällt sie auch. Top job. Classic cafe racer. Wie Obelix erwähnt hat könnte ich mir auch vorstellen das Kennzeichen am
Kotflügel anzubringen . Sollten da noch originale Löcher drin sein testweise ein einfacher Job mit wenig Alublech.
Die Idee mit mal klassisch , mal sportlich hat allerdings auch ihren Charme.
Gruß
bernd
Kotflügel anzubringen . Sollten da noch originale Löcher drin sein testweise ein einfacher Job mit wenig Alublech.
Die Idee mit mal klassisch , mal sportlich hat allerdings auch ihren Charme.
Gruß
bernd
Re: Honda» CB 750 KZ Transformation
Schicker Hobel,
wobei mir der hintere Kotflügel nicht gefällt.
Wenn das Nummernschild daran befestigt wäre sähe es schon anders aus.
wobei mir der hintere Kotflügel nicht gefällt.
Wenn das Nummernschild daran befestigt wäre sähe es schon anders aus.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB 750 KZ Transformation
Der tiefergelegte Schmutzfänger stört. Das ist eben der Nachteil dieser "Loops", dass hinterher nichts mehr passt. Kannst Du den nicht einfach weg lassen, wenn sowieso nichts dran hängt?
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- TortugaINC
- Beiträge: 5606
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» CB 750 KZ Transformation
Insgesamt gefällt die mir gut Die nach hinten abfallende Linie könnte man noch etwas optimieren, vorn etwas runter oder hinten etwas hoch. Würde evtl. noch die Hupe versetzten, Tacho und DZM näher Richtung Gabelbrücke bringen und den Schweinwwr ebenfalls weiter nach hinten und etwas tiefer Positionieren.
VG
VG
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- k3po
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- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
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Re: Honda» CB 750 KZ Transformation
kannst du mit dem Koti überhaupt fahren, ohne dass das Rad beim einfedern dagegen stößt? Sieht für mich au den Bildern sehr knapp aus?
Gruß Kurt
Gruß Kurt