forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 KZ Transformation

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Okise
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2018
Motorrad:: Honda, CB 750 KZ, 1984
Wohnort: STAHNSDORF

Honda» CB 750 KZ Transformation

Beitrag von Okise »

Hallo liebes Forum,

hier ein paar Impressionen zu meinem ersten Projekt, dem Umbau einer CB 750 KZ. Mir hat der Umbau viel Freude bereitet und das Ergebnis macht mich Stolz! :rockout:

An dieser Stelle möchte ich mich auch für die Hilfe dieses Forums bedanke :beten: , welches den ein oder anderen Denkanstoß geliefert hat und auch mindesten einen Burnout :banghead: (nicht auf dem Asphalt) verhinderte!

[image][/image]

Kleine Übersicht zum Umbau:
- Heck, Sitzbank und Loop von Hookie
- Fehling Stummellenker
- Conti Classic Reifen
- K&N-Luftfilter
- Dynojet-Düsen
- Motogadjet:
1. M-Unit-Blue
2. Blinker-Blace-Disc
3. M-Switch
- Highsider Montana - Lenkerendenspiegel
- REAR TIRE LICENSE PLATE HOLDER
- Stahlfelx-Bremsleitungen
- Bremspumpe einer HONDA CB1100F

Bin gespannt auf eure Kommentierungen. Seid bitte nachsichtig mit mir, ist wie gesagt mein erster Umbau und den Lappen habe ich ebenfalls erst seit einem halben Jahr :oldtimer:.

Grüße,

Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda» CB 750 KZ Transformation

Beitrag von 1kickonly »

Sehr hybsch! Endlich wieder mal wer mit Kotflügel.... .daumen-h1:

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 750 KZ Transformation

Beitrag von obelix »

Okise hat geschrieben: 14. Apr 2019Bin gespannt auf eure Kommentierungen.
Gefällt.
Respekt für das Erstlingswerk!

Was mir nicht so gefällt: wieso hast ned das KZ am Koti angebracht? Mit nem schönen Sockel wäre das absolut stimmig. So hast jetzt nen Halter an der Schwinge, der mit seinem ganzen Gewicht auf der Schwinge lastet. Oben am KZ wäre das imho deutlich besser (und logischer).

Gruss

Obelix

P.S.
Mehr Bilder!
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Okise
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2018
Motorrad:: Honda, CB 750 KZ, 1984
Wohnort: STAHNSDORF

Re: Honda» CB 750 KZ Transformation

Beitrag von Okise »

Vielen Dank für die Blumen. Schön, dass Sie euch gefällt.
Das KZ an der Schwinge hat den Vorteil, dass ich den Kotflügel auch mal auf die schnelle abschrauben kann.
Finde Sie mit Kotflügel schön klassisch und ohne eher sportlicher.

Aber du hast recht, wenn ich beim klassischen Look bleibe, dann werde ich das KZ nochmal versetzen.
Ich überlege auch den Kettenschutz durch einen aus Chrom zu ersetzen...

Naja richtig Fertig wird man wohl nie :D

Benutzeravatar
Okise
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2018
Motorrad:: Honda, CB 750 KZ, 1984
Wohnort: STAHNSDORF

Re: Honda» CB 750 KZ Transformation

Beitrag von Okise »

WhatsApp Image 2019-04-14 at 15.57.44.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CB 750 KZ Transformation

Beitrag von BerndM »

Mit gefällt sie auch. Top job. Classic cafe racer. Wie Obelix erwähnt hat könnte ich mir auch vorstellen das Kennzeichen am
Kotflügel anzubringen . Sollten da noch originale Löcher drin sein testweise ein einfacher Job mit wenig Alublech.
Die Idee mit mal klassisch , mal sportlich hat allerdings auch ihren Charme.

Gruß
bernd

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» CB 750 KZ Transformation

Beitrag von Seimen »

Schicker Hobel,
wobei mir der hintere Kotflügel nicht gefällt.
Wenn das Nummernschild daran befestigt wäre sähe es schon anders aus.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 750 KZ Transformation

Beitrag von grumbern »

Der tiefergelegte Schmutzfänger stört. Das ist eben der Nachteil dieser "Loops", dass hinterher nichts mehr passt. Kannst Du den nicht einfach weg lassen, wenn sowieso nichts dran hängt?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CB 750 KZ Transformation

Beitrag von TortugaINC »

Insgesamt gefällt die mir gut .daumen-h1: Die nach hinten abfallende Linie könnte man noch etwas optimieren, vorn etwas runter oder hinten etwas hoch. Würde evtl. noch die Hupe versetzten, Tacho und DZM näher Richtung Gabelbrücke bringen und den Schweinwwr ebenfalls weiter nach hinten und etwas tiefer Positionieren.
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Honda» CB 750 KZ Transformation

Beitrag von k3po »

kannst du mit dem Koti überhaupt fahren, ohne dass das Rad beim einfedern dagegen stößt? Sieht für mich au den Bildern sehr knapp aus?

Gruß Kurt

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics