forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 250/350 K Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von TortugaINC »

Warum zeigst du eigentlich keinen Umbaubericht @Obelix?
Wäre durchaus interessant zu sehen, was du so baust. Ist nicht negativ gemeint, sondern als Anregung zu verstehen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von obelix »

Verstehe ich auch ned so:-) Das hat nen ganz einfachen Grund - es gibt bei mir noch nix zu sehen. Ich sammle immer noch Teile und hab ein grosses Puzzle in der Garage liegen, dessen Planung sich aber auch immer wieder mal ändert. Das ist ein Projekt ohne jeglichen Zeitplan, wenn fertig, dann fertig...

Und am DailyDriver ist nix, was besonders sehenswert ist, da wird hauptsächlich Serie optimiert und ein bissle Kosmetik betrieben.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Moin, für was für ein Projekt wird denn gesammelt?

Gruss Mu

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von sven1 »

...Teilehandel... :lachen1:

und dann nennt er sich Automatix. :wink:

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

:lachen1:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von obelix »

Mu hat geschrieben: 24. Sep 2020Moin, für was für ein Projekt wird denn gesammelt?
Nur ne kleine 500er Kawa, nix besonderes..

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 24. Sep 2020...Teilehandel... :lachen1:
Da liegst du gar ned mal so falsch...
Alles, was ich ned verbaue, wird wieder verkauft. Macht ja keinen Sinn, nicht benötigtes Material im Regal vergammeln zu lassen.

Teileberge hab ich schon zur Genüge von meinen Autos, Moppedteile müssen da dann ned auch noch daneben liegen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

musty
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jan 2019
Motorrad:: CB 250 G 1976
FZ 6 2011

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von musty »

Wie funktionieren Mikuni VM 32, sind sie einfacher einzustellen als Originalvergaser??

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Hi,

Ja sie funktionieren gut. Einstellerei ist es trotzdem, aber ich würde sagen erheblich einfacher als mit den Originalen...

Gruss Mu

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1947
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von onkelheri »

Nun, eine Gleichdruckvergaserbatterie ist mit Sicherheit besser einzustellen als getrennte mit Drahtzügen bediente Schiebervergaser. Schiebervergaserbatterien sind eine Steigerung beim Einstellen.
Den Eindruck der besseren Beschleunigung ist eben nur ein Eindruck, geht aber oft mit höherem Verbrauch einher. Im Sportbericht ok …

Schönen Sonntag

Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik