forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 250/350 K Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Moin...

vor einiger Zeit kam ich relativ günstig an eine CB 250 K mit 350 ziger Motor. Es war von Anfang an klar, dass ich diese zum Cafe Racer umbaue, ohne Kompromisse...für mich. Heisst, alles wird optisch so gebaut, wie es mir gefällt...Sitzposition, Komfort...alles soll
"meiner Vorstellung von schön" weichen :mrgreen:
Na gut, "tüvkonform" soll es werden.

Ich baue an der Kiste schon eine Weile, hatte aber bisher noch keine Zeit hier mal etwas zu posten... ich fange einfach mal an.

Der Apparat vorher:
IMG_20180104_161731-1.jpg
IMG_20180111_172100.jpg
IMG_20180111_172104.jpg
IMG_20180111_182621.jpg
Alles wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt... und wurde/ wird neu aufgebaut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Als erstes habe ich mich um den Motor gekümmert... alles zerlegt, alles gereinigt, teilweise gestrahlt, vieles erneuert...Kühlrippen teilweise geschliffen, dann alles einzeln lackiert und einen Teil der Rippen wieder abgeschliffen und anschließend poliert.

Der (fast) fertige Motor...
IMG_20181102_220902.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Kinghariii »

Alle Achtung, sieht richtig gut aus! Ich wünsche ich könnte auch so lackieren :grin:

Gruß, Harald

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Keine Sorge, die Seitendeckel hat mein Lacker gemacht...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Kinghariii »

Sehen trotzdem sehr gut aus, ebenso wie der Motorblock! Weiter so!

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Als Scheinwerfer wollte ich gerne den Originalen von 72, da mir das konkave Glas gefällt. Der Tacho sollte irgendwie integriert werden... es ist ein Motogadget Tiny geworden.

Ich habe in das Scheinwerfergehäuse eine passende Öffnung gebohrt, und anschließend solange gedengelt und geschliffen bis der Tiny bündig drin saß.
IMG_20180611_120003.jpg
IMG_20181230_155938.jpg
Bessere Bilder hab ich aktuell nicht vom Scheinwerfer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von grumbern »

Hmm, irgendwie habe ich so was befürchtet. Hoffentlich belibt der schöne Lacksatz so, wie er ist.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von sven1 »

Warum so ein historisches Kompassdesign? Wieso wieder MG? Wieso das Gehäuse zerstört?

Grüße
Sven

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Stefan
Da gebe ich Andreas recht bitte den Lacksatz so lassen!! :beten: :beten:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

grumbern hat geschrieben: 10. Jun 2019 Hoffentlich belibt der schöne Lacksatz so, wie er ist.
Vielleicht die Seitendeckel, die sind nämlich verkauft... :lachen1:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik