Hut ab Mu , die kleine Honda ist super schön geworden !!!
Hätte eigentlich einen Monat im neuen Kalender verdient
Viele Grüße von Simon, ...der leider noch gewaltig viel Arbeit mit seiner kleinen CB hat...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB 250/350 K Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3574
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: CB 250/350 K Umbau
Kurze Frage Mu, aber welchen Auspuff hast du bei deinem Umbau verwendet? Ist das der Universale vom Louis?
Gruß, Harald
Gruß, Harald
Re: CB 250/350 K Umbau
Ja genau... mit einem Harley "DB-Eater" drin...
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
Re: CB 250/350 K Umbau
Moin... hier nochmal 2 versprochene Bilder... für Interessierte, sie ist auch in der aktuellen Ausgabe "Oilfinger".
Gruss Mu
Gruss Mu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
Re: CB 250/350 K Umbau
Sehr sehr schick geworden.
Gute Arbeit, Handwerklich einfach spitze
Gute Arbeit, Handwerklich einfach spitze
- Kinghariii
- Beiträge: 3574
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: CB 250/350 K Umbau
Mir gefällt der Umbau ebenfalls außerordentlich, auch wenn ich ein paar Dinge anders gelöst hätte Gibts noch mehr Fotos?
Gruß, Harald
Gruß, Harald
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB 250/350 K Umbau
Also, das Heck ist fürchterlich. Technisch/handwerklich wohl gut umgesetzt, insgesamt gefällt es mir aber nicht. Da sind einfach 2, 3 Details, die unstimmig sind und den Rest überschatten. Schade, ist aber wohl der Mode geschuldet.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: CB 250/350 K Umbau
Am Heck kann's nicht liegen, ist ja keins dran!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 250/350 K Umbau
Täuscht das oder steht der Bremshebel immer noch zu schräg?
...und der "Knick" in der Zugstange kostet nochmal zusätzlich Bremsleistung.grumbern hat geschrieben: ↑26. Aug 2019 Ohoh, die Bremse braucht dringend ein längeres Gestänge! So taugt die gar nichts. Der Hebel sollte, sobald sie auf Widerstand geht, knapp unter 90° zum Gestänge, bzw. der Krafteinwirkung haben. So bist Du ja unbetätigt schon weit drüber. Das klaut Dir gleich mal die halbe Bremsleistung.