forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 250/350 K Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von grumbern »

Dann wäre das optimal :lachen1:

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Kinghariii hat geschrieben: 22. Mär 2020 Mir gefällt der Umbau ebenfalls außerordentlich, auch wenn ich ein paar Dinge anders gelöst hätte :) Gibts noch mehr Fotos?
Danke Dir, was möchtest auf den Bildern sehen?

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 587
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Wildone666 »

Man kann einen Thread auf komplett zerreden.
Geht es hier nicht darum, das Leute ihre Umbauten zeigen und dem einen oder anderen auch einen Anreiz oder eine Idee für den eigenen Umbau zu vermitteln.
Die gezeigten Bikes müssen tatsächlich immer nur einem gefallen und das ist der Besitzer/Erbauer.
Alles andere ist Geschmackssache über die man bekanntlicherweise nicht streiten kann.
Dieses Oberlehrerhafte, "ich weiß alles besser" und "das macht man so aber nicht", geht mir langsam so auf den Sack. Kann man nicht einfach mal akzeptieren was der Mitmensch macht, ist, isst, welche Hautfarbe er hat oder welche Schuhe er trägt!
Werdet toleranter und es hat nicht jeder ein Ingenieurstudium oder Design studiert.
Schön ist was Spaß macht...
ENDE DER DURCHSAGE
Live and let die!

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Ja.. so ist es leider...aber es sind ja immer die "Gleichen"

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Ratz »

Wildone666 hat geschrieben: 22. Mär 2020 Die gezeigten Bikes müssen tatsächlich immer nur einem gefallen und das ist der Besitzer/Erbauer.

Dieses Oberlehrerhafte, "ich weiß alles besser" und "das macht man so aber nicht", geht mir langsam so auf den Sack. Kann man nicht einfach mal akzeptieren was der Mitmensch macht, ist, isst, welche Hautfarbe er hat oder welche Schuhe er trägt!
Werdet toleranter und es hat nicht jeder ein Ingenieurstudium oder Design studiert.
Schön ist was Spaß macht...
Klar muß es dem Besitzer gefallen, das heißt aber nicht das es damit auch allen Anderen gefallen muß! Das hier ist nicht Facebook wo man nur "Likes" sammelt! Und mit Kritik muß man umgehen. Sie fördert sogar! Wo sind wir denn angekommen wenn jemand fragt ob sein tun Anklang findet und jeder lügt ihm ins Gesicht?

Also seit fair in alle Richtungen, man muß nicht alles akzeptieren nur weil es die Gesellschaft so vorschreibt.


Jetzt zum Moped.
Ich finde es im Großen und Ganzen gut gemacht. Mit dem Heck kann ich mich aber auch nicht anfreunden. Da würde mir etwas mehr Länge und etwas mehr Höcker besser gefallen. Und den Loop will ich hier gar nicht bemängeln. Ist was Anderes und echt gut gemacht, halt leider zu irgendwie zu kurz. Das Nummernschild wurde, vermutlich bewußt, auch noch nicht gezeigt.

Trotzdem nicht schlecht. Mein größter Kritikpunkt ist aber daß das ganze Moped halt zu klein ausgefallen ist. Da könnte jetzt auch ne Four oder Bolle stehen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Nein, gefallen muss es Niemandem...und "Likes" brauche ich sicher nicht, sonst würde ich denke ich auch anders reagieren.

Man liest halt leider immer öfter in allen Berichten von den Gleichen das Gleiche...schade.

Und ja, das Heck ist kurz... mehr Bilder, auch vom Kennzeichen etc. Kann ich gern die Tage einstellen, wenn es interessiert...

Gruss Mu

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von sven1 »

Moin Mu,

wirklich schön geworden die Kleine. Der Tank, die Sitzbank, Gabel mit Scheinwerfer, Rahmendreieck, ESD, passt in meinen Augen alles.
Das Heck, mein TÜV würde mir das Krumme aus den Ohren schlagen, der will par Tour 15 cm Abdeckung über die Radachse.
Gespannt bin ich auf die Fotos und ob das Kennzeichen hier evtl. trickst wenn es um die Abdeckung geht.
Ansonsten erinnert mich die Karre an die alten Renner, alles was hinter dem Sitz kam und nicht zwingend nötig war, flog raus.
Fazit: ein etwas sperriges und schönes Moped, bin auf deinem nächsten Umbau gespannt.

Grüße

Sven

BlackSeven
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2020
Motorrad:: Evolution 1993

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von BlackSeven »

Ich finde die kleine richtig gut, technisch sehr gut umgesetzt.
Bin zwar erst ein paar Tage hier und war bis jetzt nur am Lesen,( genug Zeit habe ich ja jetzt dank Corona) und muss sagen echt schöne Umbauten hier drin. Aber der Umgangston naja .....

Lass dich nicht aus der Spur bringen mach weiter so .
Dein nächster Umbau wird noch besser.

Schwarze siebener Grüße von mir.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Kinghariii »

Danke Dir, was möchtest auf den Bildern sehen?
Mich würde der Blick von Hinten und der Blick von oben auf die Instrumente interessieren. Wenn ich mich recht erinnere hast du ja den Tacho im Scheinwerfergehäuse integriert, das gefiel mir damals ausgesprochen gut.

Zum Rest: Das Heck ist für meinen Geschmack auch etwas zu kurz geraten und mir würde eine Lösung mit einem mittigen KZH auch besser gefallen. Aber das wurde eh schon öfters während des Umbaus erwähnt und es ist in meinen Augen daher nicht wirklich notwending es wieder und wieder in den Raum zu werfen. Der Erbauer hat eben seinen eigenen Stil und das finde ich auch gut so. :wink:
Aber der Umgangston naja .....
Der Umgangston hier ist aber wirklich meist mehr als nur fair und respektvoll. Bissi was darf man schon aushalten wenn man sich in nem Motorradforum für Caferacer herumtummelt. :grin:

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dein nächstes Projekt Mu und würde mich dann über noch mehr Bilder über den Verlauf freuen.

Gruß und guten Start in die Woche

Lucaspfra
Beiträge: 15
Registriert: 31. Jan 2017
Motorrad:: Honda cb 125 k Bj. 74
Vespa v50s
Hecules Prima 5s
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Lucaspfra »

Dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu da bei mir jetzt in etwa der selbe umbau ansteht ich finde der komplette Umbau ist sehr gut gelungen sei es das einlassen des Tachos in den Scheinwerfer oder das bearbeiten des Tanks aber was mir wirklich am besten gefällt ist die Arbeit am Heck das die gesamt Struktur des Rahmens beibehalten wurde. Die Länge bzw. die kürze :D des Hecks ist natürlich Geschmackssache aber sonst in meinen Augen eine wirklich schöne Maschine.

Top arbeit Mu :rockout:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics