forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 250n Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
eydoar
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2019
Motorrad:: Cb250n 1982
Wohnort: Neuwied

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von eydoar »

Zu 99% kommt ein deutlich kleinerer dran, der hier war eh nimmer gut... :oldtimer:
Honda cb250n Bj. 1982 :jump:

Vogelburger
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von Vogelburger »

Den Halter von dem Schutzblech vorne solltest du auf jeden Fall verwenden, siehe Eintrag von Ralf. Die Gabel verwindet sich sonst gewaltig. Alternativ wäre ein Gabelstabi, aber der kostet Geld und sieht Scheiße aus.
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Der Haler ist aber nur "ein halber Gabelstabi" und mit einem richtigen nicht zu vergleichen. Das Aussehen ist dabei zweitrangig. Diesbezüglich gibt es sicher schlimmeres als ein Gabelstabi.

Fakt ist jedenfalls, dass eines von beiden dran MUSS. Ohne alles ist das Ding nicht wirklich fahrbar.

Als Eisdielenposer mit Firestone- oder Shinko-Reifen geht´s vielleicht gerade noch so, aber nicht als Roadster oder Cafe Racer, mit dem man ernsthaft um die Ecken fahren will.

eydoar
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2019
Motorrad:: Cb250n 1982
Wohnort: Neuwied

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von eydoar »

f104wart hat geschrieben: 14. Jul 2019 Fakt ist jedenfalls, dass eines von beiden dran MUSS. Ohne alles ist das Ding nicht wirklich fahrbar.

Als Eisdielenposer mit Firestone- oder Shinko-Reifen geht´s vielleicht gerade noch so, aber nicht als Roadster oder Cafe Racer, mit dem man ernsthaft um die Ecken fahren will.
Den Rat nehme ich natürlich dankend an, werde diesen auch befolgen!
Honda cb250n Bj. 1982 :jump:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Das freut mich. :grin: :prost:

...schön, dass Du jemand bist, der nicht nur auf die (vermeintlich schöne) Optik schaut, sondern auch die Technik nicht vergisst. Bei solchen Leuten macht es Spaß, ihren Umbau zu begleiten. .daumen-h1: :wink:

eydoar
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2019
Motorrad:: Cb250n 1982
Wohnort: Neuwied

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von eydoar »

Lernen kann man nur, wenn man zuhört und Rat annimmt 😇 :oldtimer:
Zuletzt geändert von grumbern am 16. Jul 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.
Honda cb250n Bj. 1982 :jump:

eydoar
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2019
Motorrad:: Cb250n 1982
Wohnort: Neuwied

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von eydoar »

Kurze Zwischenfrage an die Profis:

Ließe sich auch die komplette Gabel der 250rs verbauen ohne großen Aufwand?

Vielen Dank und liebe Grüße
Honda cb250n Bj. 1982 :jump:

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von Mu »

Hi,

Nochmal zum Heck...oder so in der Art wie bei mir, eckig lassen...ginge ja auch in "länger" wenn das Kennzeichen mit ans Heck soll..
IMG-20181010-WA0001.jpg

Gruss Mu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

eydoar
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2019
Motorrad:: Cb250n 1982
Wohnort: Neuwied

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von eydoar »

Vielen Dank für die weitere Anregung Mu!

Komme leider gerade zeitlich nicht so voran zur Zeit. Außerdem baue ich mir parallel gerade eine Hebebühne aus einem Einlegerahmen, damit ich dann zum Schrauben optimale Bedingungen habe ;-)

Trotzdem nochmal bitte die Frage an die Profis:

Ob theoretisch auch die komplette 250rs Gabel (statt nur die Felge und andere Bremsscheibe) passen würde ohne bauliche Anpassungen?

Vielen lieben Dank schonmal :-)
Honda cb250n Bj. 1982 :jump:

eydoar
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2019
Motorrad:: Cb250n 1982
Wohnort: Neuwied

Re: Honda» Cb 250n Cafe Racer

Beitrag von eydoar »

...leider immer viel zu wenig Zeit, aber ein bisschen hat sich wenigstens getan...

Einmal nur angehalten bzw. lose montiert: Gabel und Felge vorne von der cj250 😇

Die Teile werden noch aufgearbeitet, bzw Felge teilweise gepulvert und neu eingespeicht ...
0B2975A3-7132-45A8-999A-2EFD0D66F538.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda cb250n Bj. 1982 :jump:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik