forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mein Cb750Kz umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Kneisel
Beiträge: 6
Registriert: 6. Nov 2019
Motorrad:: Cb750kz
Das 1100
BMW r1100s
Gpz750 ut

Mein Cb750Kz umbau

Beitrag von Kneisel »

Hallo
Hier mal ein Bild wie weit ich gekommen Bin
habe vor dem Bau Anfang Hier im Forum schon gestöbert wie man beim Bau anfangen Sollte
TÜV Besprechung ( wobei ich noch Überraschungen Für den Mann habe )
Neu TÜV und sonstiges ( wegen Testfahrten ) war sehr Hilfreich
20190901_124523nm.jpg
eine Cb750Kz Bj 80
20190901_124531x2.jpg
20190901_124504 (2)5.jpg
20190901_124523nm.jpg
Frage zum Kettenschutz Brauche ich ja oder nein ?

Gruß Fred
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: Mein Cb750Kz umbau

Beitrag von Juli6790 »

Moin Fred,

für Einsitzer brauchst du meines Wissens nach keinen Kettenschutz.

Gruß
Juli

Kneisel
Beiträge: 6
Registriert: 6. Nov 2019
Motorrad:: Cb750kz
Das 1100
BMW r1100s
Gpz750 ut

Re: Mein Cb750Kz umbau

Beitrag von Kneisel »

Hallo
noch ein Problem
habe eine neue Gabelbrücke von einer CB900 für den TÜV Habe jetzt einT&T Multifunktions-Instrument
mit schwarzem Ziffernblatten verbaut
Jetzt meine Problem Hat den Tacho schon jemand verbaut ?
vielleicht schon auf einer CB750Kz Anschlüsse Drehzahlmesser (Transistor-Zündung: Sollte Ihr Fahrzeug eine Transistor-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den negativen Pol der Zündspule an) ??????????????????????????

Gruß Fred

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Mein Cb750Kz umbau

Beitrag von k3po »

Den Drehzahlmesser habe ich zwar noch nicht verbaut, bei der CB750 sind die negativen Pole an der Primärseite das blaue, bzw. das Gelbe Kabel, je nachdem welche der beiden Zündspulen du nimmst. Das sw/ws Kabel, welches an beide Zündspulen gehen, Ist die Plus Versorgung.

LG Kurt

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: Mein Cb750Kz umbau

Beitrag von Juli6790 »

Das Kombiinstrument hatte ich auch schon ins Auge gefasst, soll damit aber immer wieder Probleme geben, da die Zeiger wohl nicht ruhig bleiben (auch hier im Forum). Kannst ja mal berichten, ob es bei dir auch Probleme gibt.

Grüße
Julian

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Mein Cb750Kz umbau

Beitrag von Palzwerk »

Ich fahre das TT ohne Probleme seit 5 Jahren. Allerdings habe ich den DZM an den Zündspulen nicht zum Laufen bekommen. Hab dann ne Aluschribe mit 3 eigeklebten Magneten und Ben einfachen Hall Sensor verbaut. Funzt einwandfrei. Zeiger steht sowas von stabil, wie soll es bei einer Schrittmotorsteuerung sonst sein. Preis- Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein Cb750Kz umbau

Beitrag von f104wart »

Juli6790 hat geschrieben: 9. Nov 2019 für Einsitzer brauchst du meines Wissens nach keinen Kettenschutz.
Das Thema hatten wir hier schon mal.

Trotzdem beschleicht mich ein etwas ungutes Gefühl, wenn ich daran denke, eine gerissene Kette ins Kreuz bekommen zu können.
Wenn Du auf Auspeitschen stehst, dann geh lieber zu ner Domina. :grinsen1:


...wobei die Kette wahrscheinlich meistens im gezogenen Trum reißt und dann in erster Linie das Motorgehäuse um das Ritzel herum betroffen ist.


Zum Glück bin ich bekennender Kardanfahrer. Da brauch ich auch im Soziusbetrieb keinen Kettenschutz. :neener:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

...cooles Zeug