Hallo
Hier mal ein Bild wie weit ich gekommen Bin
habe vor dem Bau Anfang Hier im Forum schon gestöbert wie man beim Bau anfangen Sollte
TÜV Besprechung ( wobei ich noch Überraschungen Für den Mann habe )
Neu TÜV und sonstiges ( wegen Testfahrten ) war sehr Hilfreich
eine Cb750Kz Bj 80
Frage zum Kettenschutz Brauche ich ja oder nein ?
Gruß Fred
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Mein Cb750Kz umbau
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Mein Cb750Kz umbau
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Re: Mein Cb750Kz umbau
Moin Fred,
für Einsitzer brauchst du meines Wissens nach keinen Kettenschutz.
Gruß
Juli
für Einsitzer brauchst du meines Wissens nach keinen Kettenschutz.
Gruß
Juli
Re: Mein Cb750Kz umbau
Hallo
noch ein Problem
habe eine neue Gabelbrücke von einer CB900 für den TÜV Habe jetzt einT&T Multifunktions-Instrument
mit schwarzem Ziffernblatten verbaut
Jetzt meine Problem Hat den Tacho schon jemand verbaut ?
vielleicht schon auf einer CB750Kz Anschlüsse Drehzahlmesser (Transistor-Zündung: Sollte Ihr Fahrzeug eine Transistor-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den negativen Pol der Zündspule an) ??????????????????????????
Gruß Fred
noch ein Problem
habe eine neue Gabelbrücke von einer CB900 für den TÜV Habe jetzt einT&T Multifunktions-Instrument
mit schwarzem Ziffernblatten verbaut
Jetzt meine Problem Hat den Tacho schon jemand verbaut ?
vielleicht schon auf einer CB750Kz Anschlüsse Drehzahlmesser (Transistor-Zündung: Sollte Ihr Fahrzeug eine Transistor-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den negativen Pol der Zündspule an) ??????????????????????????
Gruß Fred
- k3po
- Beiträge: 285
- Registriert: 25. Apr 2015
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Re: Mein Cb750Kz umbau
Den Drehzahlmesser habe ich zwar noch nicht verbaut, bei der CB750 sind die negativen Pole an der Primärseite das blaue, bzw. das Gelbe Kabel, je nachdem welche der beiden Zündspulen du nimmst. Das sw/ws Kabel, welches an beide Zündspulen gehen, Ist die Plus Versorgung.
LG Kurt
LG Kurt
Re: Mein Cb750Kz umbau
Das Kombiinstrument hatte ich auch schon ins Auge gefasst, soll damit aber immer wieder Probleme geben, da die Zeiger wohl nicht ruhig bleiben (auch hier im Forum). Kannst ja mal berichten, ob es bei dir auch Probleme gibt.
Grüße
Julian
Grüße
Julian
- Palzwerk
- Beiträge: 1071
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Mein Cb750Kz umbau
Ich fahre das TT ohne Probleme seit 5 Jahren. Allerdings habe ich den DZM an den Zündspulen nicht zum Laufen bekommen. Hab dann ne Aluschribe mit 3 eigeklebten Magneten und Ben einfachen Hall Sensor verbaut. Funzt einwandfrei. Zeiger steht sowas von stabil, wie soll es bei einer Schrittmotorsteuerung sonst sein. Preis- Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Mein Cb750Kz umbau
Das Thema hatten wir hier schon mal.
Trotzdem beschleicht mich ein etwas ungutes Gefühl, wenn ich daran denke, eine gerissene Kette ins Kreuz bekommen zu können.
Wenn Du auf Auspeitschen stehst, dann geh lieber zu ner Domina.
...wobei die Kette wahrscheinlich meistens im gezogenen Trum reißt und dann in erster Linie das Motorgehäuse um das Ritzel herum betroffen ist.
Zum Glück bin ich bekennender Kardanfahrer. Da brauch ich auch im Soziusbetrieb keinen Kettenschutz.