forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 50 Umbau/Tuning/Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 184
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Yamaha RD 350
MZ ES 175/1
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Honda» CB 50 Umbau/Tuning/Cafe Racer

Beitrag von Ferenki »

Palzwerk hat geschrieben: 22. Apr 2020 Erste Maßnahme: die "umgekehrte " Fliekraftverstellung lahmlegen.
Genau, das bringt schon einiges. Besser noch die Zündung in die richtige Richtung verstellen lassen.
Hatte bei meiner CB50 mal überlegt das mechanisch zu realisieren, musste dann aber doch feststellen, dass ich bei kleinem Hubraum lieber mit Zweitaktern fahre.

Gruß Frank

Verkauft im Frühjahr 2019
IMGP4353.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Geschwindigkeit hat gestimmt, nur die Kurve war zu eng.

Mein Low Budget RD350 Projekt https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 86&t=25608

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 126
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Honda» CB 50 Umbau/Tuning/Cafe Racer

Beitrag von spiff »

Was hast du für deine aufgerufen?
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Benutzeravatar
    Ferenki
    Beiträge: 184
    Registriert: 16. Okt 2019
    Motorrad:: Honda CB 350 K
    Yamaha RD 350
    MZ ES 175/1
    Vespa....
    Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

    Re: Honda» CB 50 Umbau/Tuning/Cafe Racer

    Beitrag von Ferenki »

    spiff hat geschrieben: 23. Apr 2020 Was hast du für deine aufgerufen?
    Voll fahrbereit mit Papieren, Schlüssel und gültiger Versicherung ging die Kleine für 1500 Euro weg. Aufgerufen waren 1800 VHB.

    Gruß Frank
    Die Geschwindigkeit hat gestimmt, nur die Kurve war zu eng.

    Mein Low Budget RD350 Projekt https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 86&t=25608

    Benutzeravatar
    spiff
    Beiträge: 126
    Registriert: 7. Feb 2020
    Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
    SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
    Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

    Re: Honda» CB 50 Umbau/Tuning/Cafe Racer

    Beitrag von spiff »

    Danke Dir!
      Servus, Uli


      Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

      Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

      Shakti

      Antworten

      Zurück zu „CB/CM“

      windows