forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Noch ne 400er im fortgeschrittenen Stadium

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Easymetal
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2018
Motorrad:: CB400N

Honda» Noch ne 400er im fortgeschrittenen Stadium

Beitrag von Easymetal »

Hallo Forum,
ich lese schon länger hier im Forum und möchte nun doch mal mein Projekt kurz vorstellen:
Habe das Moped for ca 1 Jahr erworben im weitestgehend Originalzustand mit 55 tKm. Ich habe mich dann an den Umbau gemacht, ohne so wirklich eine Richtung oder Konzept zu haben. Habe mich hauptsächlich hier im Forum und Netz inspirieren lassen.
Hier nun Bilder Ausgangszustand:
Bild
Bild
So der aktuelle Zustand:
Bild
Bild
Die nächsten Tasks:
- Halter Schutzblech vorne ändern, da der Reifen deutlich grösser ist als der, bei dem ich den Halter angepasst hatte.
- Kabelbaum vorne anschliessen
- China Tacho mit Drehzahlmesser montieren und anklemmen (Sensor am Vorderrad)
- Seitendeckel anfertigen
- Tank spachteln und lackieren
- Vergaser reinigen und montieren
- Probelauf
- Tüv (meine grösste Sorge)
Es gibt also nioch viel zu tun, und ich hoffe auf Tips und Anregungen hier von euch .daumen-h1:
Viele Grüsse und sonnige Pfingsten hier aus OWL

Easymetal
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2018
Motorrad:: CB400N

Re: Honda» Noch ne 400er im fortgeschrittenen Stadium

Beitrag von Easymetal »

So, heute endlich den Tank lackiert.
Für eine Amateur- Garagenlackierung bin ich mit dem Endergebnis Recht zufrieden.
Grüße Markus
https://www.bilder-upload.eu/bild-85621 ... 8.jpg.html

Frisko
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2020
Motorrad:: Honda CB400N, Bj. 1981

Re: Honda» Noch ne 400er im fortgeschrittenen Stadium

Beitrag von Frisko »

Kurze Frage, was für einen Tank hast du da verbaut.
Sieht wirklich klasse aus,
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Honda» Noch ne 400er im fortgeschrittenen Stadium

Beitrag von Linde »

warum hast du Angst vor'm TÜV - Onkel ? Was Verbotenes um/angebaut ? :wink:
Ich kann nix Außergewöhnliches entdecken ? Nur Mut ! :grinsen1:
Schönes Projekt, ich bleib dran ! .daumen-h1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Honda» Noch ne 400er im fortgeschrittenen Stadium

Beitrag von gnolli »

wenn ich nicht die vielen Moppeds hätte würd ich mir auch noch ne cb oder cm400 holen und umbauen. Find den Twin echt super.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

...cooles Zeug