forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CB 125 k

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5765
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Honda» Umbau CB 125 k

Beitrag von DonStefano »

CIMG1554.JPG
Das ist ein GTam, kein GTA!
Da es aber nur 40 originale GTam gibt, wird es sich wohl um eine Replica handeln. Desswegen aber nicht weniger geil!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Honda» Umbau CB 125 k

Beitrag von DerSemmeL »

f104wart hat geschrieben: 27. Sep 2020 Wie gesagt: Einen guten Rostlöser nehmen, beispielsweise den Schnellrostlöser von Liqui Moly oder das "blaues Wunder", immer wieder einsprühen und wirken lassen, erwärmen, einsprühen, wirken lassen...

Das kann schon mal ne Woche dauern, bis sich da was tut. :oldtimer:
Oh ja, das kann dauern, bis sich so ein Bolzen dann mal wieder bewegt!
So einen Fall hatte ich an meiner Ltd als ich sie zerlegt hab. Bei mir waren es Monate, die ich den Rahmen und Schwinge immer mal wieder mit Holzklotz und 2 kg Fäustel verdroschen habe - da drehte sich der Bolzen anfangs auch nicht, bis ich dann mal mit dem Radkreuz und nem langen Hebel (altes Staubsaugerrohr) Bewegung in die Sache gebracht habe.

Das hat mich gelehrt, die Schwingenlager bei der Wartung und Pflege nicht zu vernächlässigen (auch wenns Kawasaki und ned Honda ist :roll: )

Drück Dir die Daumen, Luca

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Umbau CB 125 k

Beitrag von obelix »

Aufgrund der runden Blinkers und der kurzen Türe tippe ich eher auf den GT 1750...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Honda» Umbau CB 125 k

Beitrag von HeikoW »

Naja, der Heckwagen ist sehr kurz...denke das ist was komplett anderes... eher son Gogo oder irgend n Fiat Abarth...

Vielleicht auch n Alfasud...

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda» Umbau CB 125 k

Beitrag von Emil1957 »

Ich tippe auf Fiat 127 Abarth
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Umbau CB 125 k

Beitrag von obelix »

Emil1957 hat geschrieben: 28. Sep 2020Ich tippe auf Fiat 127 Abarth
Nö, Türform Unterkante stimmt nicht, der Fiat hat ausserdem ne Sicke im unteren Drittel des Türblattes und darüber hinaus sieht man auf dem Bild auch die Nietreihen der Verbreiterungen der am-Kotflügel. Ausserdem hat ein Quadrifoglio Verde an nem Fiat nix zu suchen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Umbau CB 125 k

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wenn das hier in einen Auto-Rätsel-Thread umschlägt - dann wäre ich für den hier:
https://thebidwatcher.com/auctions/view/2107
Er hatte im Original jedoch rechteckige Seitenblinker. Aber das ist relativ leicht geändert und würde auch meinem Geschmack eher entsprechen.
Ansonsten kommen noch infrage:
https://www.wikiwand.com/de/Fiat_Abarth_OT_850
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:220505_simca.jpg
Allerdings wäre das Quadrifoglio an Letzterem noch fehlerer am Platze ...
Driftende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda» Umbau CB 125 k

Beitrag von Emil1957 »

Der Simca hat aber 4 Türen!
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5765
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Honda» Umbau CB 125 k

Beitrag von DonStefano »

Also, ihr könnt mir glauben.
Es gibt wenig, womit ich mich besser auskenne, als 105er Alfa.
Im Bild zur Honda ist eine Alfa Kantenhaube zu sehen, die Verbreiterungen vom GTAm hat (wie auf meinem Bild).
Die Kotflügelverbreitenungen sind und waren immer aus Kunstoff und die Seitenblinker sind nachträglich montiert und Alfa Serie...
...früher gabs auch schmale eckige Seitenblinker, hat aber auf den Verbreiterungen nix zu suchen.
Die breiten Kisten mit 8x13 Campagnolo waren immer von Auto Delta und nie Serienfahrzeuge.
Ende der 60er und Anfang der 70er entstanden noch einige breite GT bzw GTA mit Kantenhaube.
https://www.classicdriver.com/sites/def ... 59d1df88ec
Der GTAm, so wie von Auto Delta unter Carlo Chiti homologiert, war jedoch keine Kante, sondern das Nachfolgemodell auf Basis des GTV 1750/2000 in der US Ausführung mit Spica Einspritzung und Testa Stretta (schmalen Zylinderkopfwinkel) allerdings auch mit "Breitkopf"
(aus der Serienproduktion) homologiert, was die Replicas mit zwei Weber Doppelvergasern für den historischen Rennsport sehr interessant macht.
https://i.pinimg.com/564x/8f/6b/17/8f6b ... ba9c9c.jpg

Wenn es noch Fragen gibt, beantworte ich die gerne...
... aber besser zurück zur kleinen Honda!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Umbau CB 125 k

Beitrag von f104wart »

Bambi hat geschrieben: 28. Sep 2020 ...dann wäre ich für den hier:
https://thebidwatcher.com/auctions/view/2107
Er hatte im Original jedoch rechteckige Seitenblinker. Aber das ist relativ leicht geändert und würde auch meinem Geschmack eher entsprechen.
Ansonsten kommen noch infrage:
https://www.wikiwand.com/de/Fiat_Abarth_OT_850
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:220505_simca.jpg
Nö!

Der Alfa ist ein 4Türer. Ausserdem fehlt dem "Fotomodell" dafür die Sicke in der Tür und der hintere Radlauf hat eine ganz andere Form.
Dem 850er Fiat fehlt ebenfalls die Sicke,
und der Simca passt gar nicht.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik