forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

cebevierhundert

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Larsunltd
Beiträge: 47
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB400N
Wohnort: Hamburg

cebevierhundert

Beitrag von Larsunltd »

Moin aus der schönsten Stadt der Welt :salute:

Ich habe mich heute morgen schon mal vorgestellt und wollte nun nochmal im Detail auf meine Mopete eingehen!

Mein Bruder hat mir eine CB 400 N geschenkt und diese baue ich grade zum Café Racer um! Der Umbau ist schon recht fortgeschritten, aber jetzt befinde ich mich grad in der schwierigsten Phase: ich muss zum TÜV!

Angefangen habe ich wie glaube ich jeder beim ersten Umbau. Möglichst wenig Budget, möglichst viel Original lassen um auch so wenig wie möglich beim TÜVer verhandeln zu müssen.

Das habe ich recht schnell wieder verworfen...

Zunächst habe ich den Motor komplett auseinander genommen, überholt und der Honda eine scharfe Nockenwelle sowie einen Kickstarter spendiert!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Larsunltd
Beiträge: 47
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB400N
Wohnort: Hamburg

Re: cebevierhundert

Beitrag von Larsunltd »

Heck gekürzt, Stummellenker mit Ochsenaugen und dann habe ich mich mal an einem seitlichen Kennzeichenhalter probiert!

Bitte ignoriert die Dachlatte, die als Federbeinersatz diente :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Larsunltd
Beiträge: 47
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB400N
Wohnort: Hamburg

Re: cebevierhundert

Beitrag von Larsunltd »

Und so sieht die Karre aktuell aus!

Ich würde mich schon mal bis hierhin über Feedback, Anregungen und Fragen freuen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 252
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: cebevierhundert

Beitrag von Eisenhaufen »

Sieht ja schon mal gut aus! Minimalistisch, den Charakter in die richtige Richtung verändert. Jetzt wärs noch schön, wenn der Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen nicht wär....

Jaap
Beiträge: 324
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: cebevierhundert

Beitrag von Jaap »

Moin,
...dem möchte ich mich anschliessen.
Für den ersten Umbau, gleich mit Motoraufmachen und Kickstarter einbauen etc doch ein guter Start in die Hobbyschraubereri.
Ein Foto von der anderen Seite mit Kennzeichen wäre auch interessant, ...... und auch sonst wären mehr Bilder schon cool.
Gruß
Jaap

Larsunltd
Beiträge: 47
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB400N
Wohnort: Hamburg

Re: cebevierhundert

Beitrag von Larsunltd »

Ja den Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen wollte ich zuerst auch noch verschwinden lassen, aber die Sitzposition ist so schon echt arg tief und wäre danach ja nochmal 2-3 Zentimeter niedriger..

Ich dachte das wären schon zu viele Fotos , so wegen Spam , aber na gut .. geht los! .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Larsunltd
Beiträge: 47
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB400N
Wohnort: Hamburg

Re: cebevierhundert

Beitrag von Larsunltd »

Und hier nochmal die Auspuffanlage für nach dem TÜV. Wurde von einem guten Freund von mir aus Italien hergestellt!
Im Moment ist die Originale dran, weil sich offene Luftfilter und Sportauspuff ja angeblich überhaupt nicht vertragen :banghead:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Vogelburger
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: cebevierhundert

Beitrag von Vogelburger »

Hi! Schickes Moped hast du da! Wenn du mit den italienischen Endrohren Probleme mit der Abstimmung bekommst, probiere mal die von der CM. Die sind deutlich kürzer! Funzt bei meiner Super mit K+N, Hauptdüse 125.
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Larsunltd
Beiträge: 47
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB400N
Wohnort: Hamburg

Re: cebevierhundert

Beitrag von Larsunltd »

Moin Jan, danke für deinen Tipp. Die erste Abstimmung mit Original Auspuff und offenen Filtern ist mir schon ganz gut gelungen. Die Leistungsmessung hat 39 PS an der Kupplung ergeben, das finde ich okay fürs erste!

So eine Leistungsmessung kann ich nur jedem ans Herz legen. Nicht einfach auf die Herren Experten hören die Düsengrössen von über 20 über Original empfehlen, Luftfilter ist nicht gleich Luftfilter. Gefühlt fuhr meine Honda schon ganz gut und zog auch gut durch, hatte aber nur 29 PS aufm Prüfstand bei der ersten Messung und war viel zu fett!

Lieber 50€ in die Hand nehmen und mal nachmessen! .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Larsunltd
Beiträge: 47
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB400N
Wohnort: Hamburg

Re: cebevierhundert

Beitrag von Larsunltd »

TÜV ist geschafft! Keinerlei Beanstandungen und alles eingetragen :)

Jetzt muss es nur nochmal etwas wärmer werden, dann gibt es nochmal ein Photoshooting!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

...cooles Zeug