forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
taucher
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jan 2021
Motorrad:: Honda CM 400 1980
April Tuono Dark Thunder 2019
Honda CBR1000RR SC59 2008 (Rennstrecke)
Wohnort: Essen

Re: Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Beitrag von taucher »

Hallo Jan,
danke für dein Angebot, denke ich werde darauf zurück kommen aber das kann noch dauern.
Der Vorgänger hatte schon angefangen und Vergaser, Kabelbaum und noch mehr schon abgebaut.
Denke es ist am Sinnvollsten erste den Motor zu machen.
Dann habe ich Zeit in Ruhe eine Mappe für den TÜV zu erstellen.
Wo ich bin ist vorne :wink:

kerpener
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jun 2020
Motorrad:: Honda Cm 400

Re: Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Beitrag von kerpener »

Hi,
ich möchte auf meiner CM 400 ( 18 Zoll Hinterradfelge von der CB 400 N) Enduro Reifen fahren, nach Möglichkeit so Breit wie geht.
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen, was für Reifen Breiten Möglich sind, und vielleicht hat auch einer einen Tipp welche Reifen gut darauf aussehen/ zu fahren sind.
Gruß Uwe

Benutzeravatar
taucher
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jan 2021
Motorrad:: Honda CM 400 1980
April Tuono Dark Thunder 2019
Honda CBR1000RR SC59 2008 (Rennstrecke)
Wohnort: Essen

Re: Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Beitrag von taucher »

Bisher habe ich mich mit Hypersportreifen und Sliks beschäftigt, habe eine Reifenmontiermaschine mit ein paar Freunden zusammen geholt, da kommen wir auf max 60 Reifen im Jahr die wir umziehen.
Das ist jetzt ein neues Thema für mich.
Bei diversen Beiträgen hier und bei YouTube kam öfters die Reifen von Heidenau, im link ist einiges an Auswahl.
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... q5ea36qdi3
Wo ich bin ist vorne :wink:

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Uwe,
herzlich willkommen!
Hier kannst Du mal nachschauen welche Reifengrößen auf Deine Felgen dürfen:
http://www.speichen-zentrum-niederrhein ... zuordnung/
Und dann schauen, ob Du in diesen Größen einen passenden Enduro-Reifen findest.
Übrigens wären ein paar Worte zur Vorstellung im entsprechenden Forums-Bereich recht willkommen. Auch um zu sehen, welches Modell Du genau hast und zu hören, wie es um Deine Schrauberfähigkeiten bestellt ist. Dann ist das gezielte Beraten leichter ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
taucher
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jan 2021
Motorrad:: Honda CM 400 1980
April Tuono Dark Thunder 2019
Honda CBR1000RR SC59 2008 (Rennstrecke)
Wohnort: Essen

Re: Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Beitrag von taucher »

Mahlzeit Gemeinde,
die CM 400 T soll Speichen Felgen bekommen, eine Abklärung mit den TÜV-Prüfer läuft schon.
Es geht um die Radnarbe, dien CM hat ja nur eine Bremsscheibe, ich möchte aber auf Doppelscheibe umbauen.
Wenn ich die Narbe aus der Felge befreie, hat die auch die Löcher für die zweite Bremsscheibe?
Da ist eine Abdeckung drüber und es ist in meinen Augen blödsinnig die Felge zu zerstören nur um zu schauen ob da Löcher bzw Gewindelöcher für die Bremsscheiben sind.
Die CB hat ja 2 Bremsscheiben.
Wo ich bin ist vorne :wink:

Vogelburger
Beiträge: 1162
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Beitrag von Vogelburger »

Ich bin ziemlich sicher dass ich noch ein 400N - Vorderrad mit Doppelscheibe habe! Sage Bescheid wenn ich das nächste mal in Frankfurt bin. (Kann sich bißchen ziehen!)
Gruß aus dem Vogelsberg, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
taucher
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jan 2021
Motorrad:: Honda CM 400 1980
April Tuono Dark Thunder 2019
Honda CBR1000RR SC59 2008 (Rennstrecke)
Wohnort: Essen

Re: Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Beitrag von taucher »

Sollte die CM keine Löcher haben, wäre es eine Lösung.
Vielleicht kann das hier einer Beantworten ob die CM auch die Löcher auf beiden Seiten hat?
Wo ich bin ist vorne :wink:

Vogelburger
Beiträge: 1162
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Beitrag von Vogelburger »

Ich habe um 15:00 Feierabend, dann habe ich 20 Meter zum nächsten CM-Vorderrad. Schick mr doch mal deine Handynummer als PN!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Beitrag von saarspeedy »

Klugscheißer-Modus an: Es heißt (Rad)NABE, nicht Narbe (außer das Teil hatte mal eine üble Verletzung)!

Kluscheißer-Modus aus.

Benutzeravatar
taucher
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jan 2021
Motorrad:: Honda CM 400 1980
April Tuono Dark Thunder 2019
Honda CBR1000RR SC59 2008 (Rennstrecke)
Wohnort: Essen

Re: Honda» CM 400 Fragen, Teile, Bilder, Umbau

Beitrag von taucher »

Danke für die Berichtigung, da da hätte ich besser aufpassen müssen.
"Klugscheischmodus an" Gefreut hätte ich mich, wenn du auch bezüglich der Nabe eine Info hättest. :mrgreen:
Obwohl, der Vorgänger das ganze Rad schon zimmlich Vergewaltigt hat. :mrgreen:
"Klugscheischmodus aus".
Wo ich bin ist vorne :wink:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik