Das war jetzt eigentlich nicht das was ich gerne gehört hätte
Dann werd ich die Gabelbrücke nochmal zum pulvern bringen. Wird tatsächlich das Einfachste sein.
Danke für eure Tipps!
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Honda» VF1000F2 wird nackig
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- Maggus2303
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- Maggus2303
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Gestern wars mal wieder warm genug das man auch in unbeheitzter Garage arbeiten konnte.
Somit hab ich nach langer Kältepause mal wieder bischen was zusammengesteckt.
Gabel ist mittlerweile gepulvert und revidiert. Bremssättel sind überholt und lackiert. Wilbers Federbein findet zum ersten Mal seinen Bestimmungsort. Aktuell noch mit niedrigster Höheneinstellung. Ich kann mitm Heck noch ein gutes Stück höher - was ich auch vermutlich muß.
Aktuell fehlt mir noch die Stahlflex-Leitung zur hinteren Bremse. Für vorne fehlen mir noch die Hohlschrauben an Brems- und Kupplungspumpe (Meine Honda-Hohlschrauben haben hier leider nicht gepasst, da die Aprilla Pumpen gerne ein 1.00er Gewinde haben möchten und die Honda-Hohlschrauben ein 1,25er Gewinde mitbringen...^^
Krümmer muß dringenst aufgearbeitet werden. Dazu hab ich die Firma Berolina in Berlin angeschrieben für einen Kostenvoranschlag zum Alu-Flammspritzen.
Somit hab ich nach langer Kältepause mal wieder bischen was zusammengesteckt.
Gabel ist mittlerweile gepulvert und revidiert. Bremssättel sind überholt und lackiert. Wilbers Federbein findet zum ersten Mal seinen Bestimmungsort. Aktuell noch mit niedrigster Höheneinstellung. Ich kann mitm Heck noch ein gutes Stück höher - was ich auch vermutlich muß.
Aktuell fehlt mir noch die Stahlflex-Leitung zur hinteren Bremse. Für vorne fehlen mir noch die Hohlschrauben an Brems- und Kupplungspumpe (Meine Honda-Hohlschrauben haben hier leider nicht gepasst, da die Aprilla Pumpen gerne ein 1.00er Gewinde haben möchten und die Honda-Hohlschrauben ein 1,25er Gewinde mitbringen...^^
Krümmer muß dringenst aufgearbeitet werden. Dazu hab ich die Firma Berolina in Berlin angeschrieben für einen Kostenvoranschlag zum Alu-Flammspritzen.
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- Maggus2303
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Jetzt war ich grad wieder in der Garage und hab das Fahrwerk maximal erhöht. War jetzt nicht ganz so viel Spielraum wie erwartet, aber sollte jetzt ausreichen. Bilder liefere ich nach.
Jetzt aber ein anderes Problem bei dem ich bitte euren Rat bräuchte:
Ich hab einen Bremsflüssigkeits Ausgleichsbehälter von Rizoma. Also für hinten. Dieser hat einen Anschluß für Schlauchinnendurchmesser 7mm
Mein Bremszylinder hat einen Schlauchanschluß für 11mm Innendurchmesser. Ich hab jetzt auch im Netz schon bischen gesucht, aber ich bin nicht fündig geworden.
Kann mir da evtl jemand einen Tipp geben obs sowas überhaupt gibt und wo?
Danke!
Jetzt aber ein anderes Problem bei dem ich bitte euren Rat bräuchte:
Ich hab einen Bremsflüssigkeits Ausgleichsbehälter von Rizoma. Also für hinten. Dieser hat einen Anschluß für Schlauchinnendurchmesser 7mm
Mein Bremszylinder hat einen Schlauchanschluß für 11mm Innendurchmesser. Ich hab jetzt auch im Netz schon bischen gesucht, aber ich bin nicht fündig geworden.
Kann mir da evtl jemand einen Tipp geben obs sowas überhaupt gibt und wo?
Danke!
- Maggus2303
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Hier noch die Fotos von heute mit maximaler Höhe hinten:
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- CPE
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Das mit dem Heck war schon eine gute Idee. Ich würde sogar den Heckrahmen noch einen Tick steiler stellen.
Dann passt es irgendwie besser mit der Linie. Nicht viel ca. 3-4 cm am hinteren Endpunkt.
Machst du noch Verblendungen für das Rahmendreieck ?
Die VF ist schon eine Herausforderung , muss man schon sagen ....
Zu deinem Schlauch : Du brauchst einen Übergang von 7 auf 11 mm außen . Wenn du nichts findest , dreh ich dir einen aus
Alu . Musst nur Bescheid sagen.
Dann passt es irgendwie besser mit der Linie. Nicht viel ca. 3-4 cm am hinteren Endpunkt.
Machst du noch Verblendungen für das Rahmendreieck ?
Die VF ist schon eine Herausforderung , muss man schon sagen ....
Zu deinem Schlauch : Du brauchst einen Übergang von 7 auf 11 mm außen . Wenn du nichts findest , dreh ich dir einen aus
Alu . Musst nur Bescheid sagen.
- Maggus2303
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Ich hab die Neigung des Hecks nicht verändert. Oder ich weiß nicht genau was du meinst mit dem Heck.
Egal. So wies jetzt ist bleibts.
Ich hab jetzt eine Messing-Reduzierung bestellt. Ich hoffe das verträgt sich mit der Bremsflüssigkeit....
Werd ich dann einen Gewebeschlauch oder ähnliches drüber stülpen damit der TÜV das nicht gleich sieht das ich da reduziert hab.
Funktional sollte das ja keinen Einfluß haben, aber ob das dem TÜV gefallen würde ist flaglich.
Ich hab gestern noch lange Zeit mit Suchen im Netz verbracht. Es gibt ja nicht mal Zubehör-Ausgleichsbehälter für die VF1000. Scheinbar ist dieser 11mm Anschluß sehr speziell.... Alternatve Möglichkeit wäre noch eine Bremszylinder der CBR.
Aber danke für dein Angebot!
Das die VF1000 eine Herausforderung ist, ist mir mittlerweile auch bewusst
Leider kam die Erkenntnis erst als ich schon mittendrin war
Drum dauert das alles auch länger als gedacht. Ist ja mein erstes Umbauprojekt überhaupt. Da hätte man sich was einfacheres suchen sollen.. das weiß ich jetzt auch
Aber halbe Sachen mag ich nicht und Aufgeben iss nich.... Also Augen zu und durch. Auch wenns manchmal weh tut- vor allem am Geldbeutel.... Da hab ich das angesetzte Budget längst überschritten. Hilft ned. Gibts 2 Monate Brotsuppe für die Kids und die Kosten sind wieder im Rahmen
Rahmendreieck wird offen bleiben. Das sündhaft teure Wilbers Federbein will ja auch rausgucken können
Egal. So wies jetzt ist bleibts.
Ich hab jetzt eine Messing-Reduzierung bestellt. Ich hoffe das verträgt sich mit der Bremsflüssigkeit....
Werd ich dann einen Gewebeschlauch oder ähnliches drüber stülpen damit der TÜV das nicht gleich sieht das ich da reduziert hab.
Funktional sollte das ja keinen Einfluß haben, aber ob das dem TÜV gefallen würde ist flaglich.
Ich hab gestern noch lange Zeit mit Suchen im Netz verbracht. Es gibt ja nicht mal Zubehör-Ausgleichsbehälter für die VF1000. Scheinbar ist dieser 11mm Anschluß sehr speziell.... Alternatve Möglichkeit wäre noch eine Bremszylinder der CBR.
Aber danke für dein Angebot!
Das die VF1000 eine Herausforderung ist, ist mir mittlerweile auch bewusst
Leider kam die Erkenntnis erst als ich schon mittendrin war
Drum dauert das alles auch länger als gedacht. Ist ja mein erstes Umbauprojekt überhaupt. Da hätte man sich was einfacheres suchen sollen.. das weiß ich jetzt auch
Aber halbe Sachen mag ich nicht und Aufgeben iss nich.... Also Augen zu und durch. Auch wenns manchmal weh tut- vor allem am Geldbeutel.... Da hab ich das angesetzte Budget längst überschritten. Hilft ned. Gibts 2 Monate Brotsuppe für die Kids und die Kosten sind wieder im Rahmen
Rahmendreieck wird offen bleiben. Das sündhaft teure Wilbers Federbein will ja auch rausgucken können
- CPE
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- Motorrad:: Moto Guzzi T5
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Am Ende , wenn alles fertig ist wirst du dich freuen und dein Unikat bestaunen. Einen VF1000 Cafe Racer
wirst du so oft nicht sehen. Dann sind all die Sorgen während des Umbaus verfolgen ...
Mit dem Rahmendreieck meinte ich eigentlich das obere unter dem Lenkkopf. Könnte man was aus Alu machen...
wirst du so oft nicht sehen. Dann sind all die Sorgen während des Umbaus verfolgen ...
Mit dem Rahmendreieck meinte ich eigentlich das obere unter dem Lenkkopf. Könnte man was aus Alu machen...
- Maggus2303
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Aso! Ja, da kommt noch was rein. Da lass ich vermutlich ein Edelstahl-Blech (Obwohl Alu gewichtstechnisch tatsächlich die bessere Lösung wäre) lasern. Da kann man dann noch a bissl kreativ sein mit Lüftungsschlitzen, Schriftzügen oder dergleichen..... Lasern bietest du nicht zufällig an?
Ja, seltenheitswert wird sie bestimmt haben wenn sie fertig ist. Die Einzige die ich noch "kenne" ist die Xpresso V4 von Werner Koch. Sonst weiß ich keine mehr. Zumindest hab ich keine weitere gefunden bei meinen Recherchen....
Ich denke mal das später selbst ein Kenner erst mal davor steht und überlegt was das jetzt eigentlich ursprünglich war
Ja, seltenheitswert wird sie bestimmt haben wenn sie fertig ist. Die Einzige die ich noch "kenne" ist die Xpresso V4 von Werner Koch. Sonst weiß ich keine mehr. Zumindest hab ich keine weitere gefunden bei meinen Recherchen....
Ich denke mal das später selbst ein Kenner erst mal davor steht und überlegt was das jetzt eigentlich ursprünglich war
- CPE
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- Motorrad:: Moto Guzzi T5
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Nee , aber ich bestelle immer dort :
www.rayonic-laser.de
Da lieferst du per email eine dwg Datei und bekommst Laserteile mit oder ohne Kantung echt preiswert . Postversand
möglich. Allerdings , Laserbuden gibt es aller Orten ...
- Maggus2303
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Re: Honda» VF1000F2 wird nackig
Ja, Danke!
Hab ja eh eine Laser-Firma in der Nähe. Hab da auch schon paar Teile machen lassen. Prislich nicht der Rede Wert...
Aber hätte ja sein können das du das Privat machst
Mein Ölkühler-Halter z.B. hat 6,90€ Netto gekostet. Datei hatte ich natürlich geliefert.
Echt überaschend günstig diese gelaserten Teile......
Hab ja eh eine Laser-Firma in der Nähe. Hab da auch schon paar Teile machen lassen. Prislich nicht der Rede Wert...
Aber hätte ja sein können das du das Privat machst
Mein Ölkühler-Halter z.B. hat 6,90€ Netto gekostet. Datei hatte ich natürlich geliefert.
Echt überaschend günstig diese gelaserten Teile......